der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Scary

    Scary Guest

    Danke liebe @Aida2 ich spritze 15mg MTX.

    Ich versuche es jetzt mit Pfefferminztee nachdem der Kamillentee nicht dringeblieben ist.Dadurch kann ich nun meine anderen Medis auch nicht nehmen.
    Dazu friere ich auch noch unerträglich und fühle mich richtig krank.
    Das einzige gute am ganzen ist das meine Finger heute nicht mehr so dick angeschwollen sind.Das war aber in der vergangenen Woche auch schon der Fall ab Mittwoch waren sie dann wieder dick.

    Liebe Grüsse
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vermutlich wird der Tee nicht helfen, denn so wie ichs verstanden habe kommt die Übelkeit nicht vom Magen oder der Magenschleimhaut direkt, sondern MTX wirkt sich auf die Leber- und Gallentätigkeit aus. Dadurch wird die Übelkeit verursacht.

    Das Enzym der Ananas wirkt dem entgegen. Und Koffein schwächt die Wirkung vom MTX. Ich denke mehr kann man ohne den Arzt zu rate zu ziehen nicht tun, außer abwarten bis morgen.
     
  3. Scary

    Scary Guest

    Ich tippe auf eine Reaktion der Galle den das was heraus kam war gelb.
    Der Pfefferminztee ist bislang dringeblieben das war dann bislang das einzige habe mich noch nicht gewagt etwas zu essen.
    Mal schauen ob ich noch Zwieback habe.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Leute gibts... Heilt sich mit reiner Willenskraft (Tabletten bei Kopfschmerzen ist ja auch das allerletzte), geht aber stationär ins KH, weil man dann schnell an ein MRT kommt!
    Rennt rum wie ein Wiesel, hat aber sooo Rücken.... Ich könnt reinschlagen.
    Heute früh war Madame schon zeitig auf und dass Andere - also ich - immer noch schlafen, das geht ja gar nicht. Aber abends um 8 schon dabei gewesen, den Stadtwald abzuholzen! Die ganze Nacht durch. Aaaber Herr Doktor, ich kann ja vor Schmerzen nicht schlafen.... Meine Fresse, hoffentlich geht die bald wieder.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Du hast aber auch ein Glück....
    Ich weiß, was schlaflose Nächte mit einem machen...
    Toi, toi, toi, Maggy
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Im Moment hab ich die Nuppsel in den Ohren, damit ich zumindest das Gesabbel nicht hören muß.
     
    stray cat und Kittie gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich habe festgestellt, dass Schlafen und Krankenhaus nicht kompatibel ist ; -)
     
    Abendröte, Mimmi, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Aber Maggy, kannst DU zulassen, dass das arme Weiblein Selbstgespräche führen muss? (duckundwech)
     
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Nicht auszudenken, wenn sie es merkt... dann gibt's Monolog über Monolog und das Gesabbel nimmt gar kein Ende mehr.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach Maggy, ein Griff ins Feuchte, sozusagen.
    Im KH kann man schon unterschiedliche Typen kennen lernen. Wenn es im Zimmer nicht harmoniert, ist das blöd.
    Das Geschnarche der anderen muss man ertragen, leider, und ruhige Nächte gibt es aufgrund der unterschiedlichen Krankheiten der anderen eh nicht.
    Ich werde mal Ohropax kaufen und in meine KH-Tasche stecken.
     
    Abendröte gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schnarche ja selber, also kann ich mich darüber nicht beschweren, aber der Hit war ja der, dass Madame sich morgens drüber echauffiert hat, dass andere Leute noch nicht wach sind (wo sie selbst um 8 gestern Abend schon fleißig den Stadtwald abgeholzt hat) und ich weiß auch nicht, warum man schon morgens um halb 8 angerufen werden und dann lautstark telefonieren muss... Und dann nach dem Schnarchkonzert dem Doc noch erzählen, dass man vor Schmerzen ja überhaupt nicht schlafen kann!.... Die andere Mitpatientin hat nur geguckt, also der konnte man den Kommentar deutlich im Gesicht ablesen. :D
    Na, ist jetzt auch egal. Ich hab im 'Krankenthread' geschrieben. Wen's interessiert....
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Freu mich nicht.
    Das heutige MRT von der Wirbelsäule zeigte hochgradige Einengungen von zwei Neuroforamina.
    Sche.......
    Wollte doch nur eine Denervierung und keine OP.......
    Nun wissen wir, warum das so starke Schmerzen macht und mehr.
    Mal sehen ,was der Neurochirug in zwei Wochen sagt?
    LG Money Penny
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht gleich an OP denken. Ich dachte, mit meiner instabilen HWS bestimmte Belastungen nicht mehr zu vertragen. Seit ich unter der Dusche das Schwabbelkissen benutze, geht es mir besser. Ich bin noch sehr weit entfernt von einer nach außen gut sichtbaren Verbesserung, aber Zähneputzen schmerzt kaum noch, die Gesichtsschmerzen lassen nach, das ist ein echter Erfolg.

    Da ist so einiges eingeengt, wie in der LWS und den Übergängen auch. Gute Muskeln wirken Wunder und ersparen so manche OP, auch bei Einengungen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen gut begleiteten, sanften Weg ohne OP findest.

    Gute Besserung.
     
    #18373 1. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Money Penny und Lisalea gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Och menno....
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Money Penny,
    Das ist bestimmt nicht die Diagnose, die man hören möchte ... echt bescheiden!
    Auf der anderen Seite hast Du mit der richtigen Behandlung eine gute Chance, dass es Dir besser geht!
    Und erstmal abwarten, was der Neurologe sagt .... vielleicht gibt es ja auch andere Optionen.
    Wünsche Dir Kraft, dass Du die zwei Wochen gut überstehst!
    Viele Grüße Jazzlyn
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hatte ja Gelegenheit, kurz mit dem Doc( Neurochirurg) von Muttern zu quatschen.
    Der war sehr kommunikationsfreudig.
    Der hatte schon im Ct gesehen, dass wohl eine OP ansteht.
    Bevor das MRT überhaupt gemacht wurde.
    Und ich laufe schon damit über ein Jahr rum, weil mein HA der Meinung war, da is nix.
    Nur weil ich auf das CT und MRT bestand, ging es erst weiter.
    Hätte ich das nicht gemacht? Was dann???
    Nur weil nicht sein kann, weil es nicht die Regel ist........
    Da sieht man mal mal wieder, es kann sich immer in die Länge ziehen.
    Hoffentlich bleibt kein Schaden zurück.
    Fazit, immer dranbleiben.
    LG Money Penny
     
    Abendröte, Tab, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  17. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Da sieht man wieder, dass Ausnahmen die Regel bestätigen und geht nicht gibt es nicht.
    Wünsche dir gute Besserung.
     
    Money Penny gefällt das.
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Ich habe mich gestern und heute nicht über meinen Chef gefreut, der mich nach Ablauf meines Sabbat-Jahres zunächst nur am Telefon und nicht am Arbeitsplatz haben wollte. Ich war also an meinem ersten Arbeitstag nach einem Jahr nicht dort!
    Heute hat der Chef dann angefangen, sich darum zu kümmern, dass ich einen Schlüssel bekomme und in das Zeiterfassungs-System kann. Das klappt natürlich nicht sofort. Und ich soll auch erst Dienstag wiederkommen, vorher wird das nix. Ich habe einen alten Laptop mitbekommen fürs homeoffice...
    Arbeitsaufgaben werde ich wohl wieder kaum bis gar nicht bekommen. Das hatte vor dem Sabbatical zu Konflikten auch mit meinen Kollegen geführt. Das Sabbatical habe ich eher aus Verzweiflung genommen und versucht, anderswo Arbeit zu finden, mich selbständig zu machen...
    Ich versuche seit Jahren, da rauszukommen, auch mithilfe einer neuen Ausbildung, einer Vielzahl an Bewerbungen... Hat alles nicht geklappt.
    Einziger Lichtblick ist, dass meine Kollegen mich heute freundlich empfangen haben und ich meine Arbeitszeit auf 25h/Woche reduziert habe.
     
  19. Ach Mensch @tilia.... Es tut mir leid, dass es nach einem Jahr nun so gelaufen ist....
    Aber erstmal ist es toll, dass so ein Sabbatical in deiner Firma möglich war und vielleicht sind es nur Anlaufschwierigkeiten nach dieser langen Zeit.
    Und die Kollegen haben dich freundlich empfangen und du konntest Arbeitszeit reduzieren .... Ist doch auch schön.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles ganz prima entwickelt....
    Ich habe dich hier als eine sehr ausgeglichene, empathische , gute Ratgeberin schätzen gelernt. Da bin ich sicher, dass man dich auch am Arbeitsplatz zu schätzen weiß.....

    Sei gedrückt und liebe Grüße
     
    Abendröte und tilia gefällt das.
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Hab vielen lieben Dank, @Aida2, für deine aufmunternden Worte! :)
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden