der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Wird schon klappen. Hast dir bestimmt auch alles rausgelegt.
    Drücke Daumen.
     
    Lagune gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Wir haben es jetzt hinter uns. Danke fürs Daumen drücken.
     
    Money Penny, Kaschu und Pasti gefällt das.
  3. sasaka1990

    sasaka1990 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    27
    Hallöchen
    Ich ärgere mich seit 4 Wochen
    Meine Hausärztin füllt mir meinen Rehabogen nicht aus
    Ich könnte
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    .....schöne Blumen pflücken gehen? ;)
    im ernst: frag sie doch, ob Du den Rehabogen parallel auf einem normalen Blatt Papier ausfüllen sollst, auf dass sie all Dein Wissen über Dich nur noch im professionell medizinischen Jargon übertragen muss.
    Ich kenne Dich nicht, aber vielleicht hast Du ja auch ein paar mehr Diagnosen und dann kannst Du sicher sein, dass alle Diagnosen und alle Gründe für eine Reha bedacht werden. Das ist ja bei unsereins nicht immer so ganz wenig :)
     
    Kira73, Deleted member 55144 und allina gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Cat,

    das ist ein guter Tipp. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass je weniger Arbeit Ärzte mit Bürokratie haben, desto schneller geht es. Ich frage vorher, ob ich die Formulare ausfüllen soll und meistens sind die Ärzte sehr erleichtert. So lade ich immer 2 Ausfertigungen runter, fülle eine aus, so dass die Ärzte nur noch ergänzen oder berichtigen müssen.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    haha, da zeigt sich sehr schön, wie Du das world wide web in die nahe Welt integriert hast und demgegenüber mein Dasein als CyberAnalphabet :D
    Ich hätte mir ein Formular an passender Stelle geholt oder schicken lassen, daneben 1- 3 leere Blätter Papier gelegt und parallel zum Formular @1, @ 1a, @1b etc. alles aufgeschrieben, um es Doc zu geben.
    Aber letztlich egal wie, Doc freut sich über etwas weniger doofe Bürokratie und wir bekommen ungleich schneller, was wir brauchen :)
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Cat,
    so mache ich das auch wie du, wenn es keine Formulare zum download gibt.
     
    stray cat gefällt das.
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ich ärgere mich über meinen Rheumatologen. Es hat ihn gar nicht interessiert, wie der Neurologe zu seiner fast alles über den Haufen werfenden Einschätzung kommt. Er meinte nur "ja, jaa, jaaa mir fehlt noch der richtige Anker".

    Dafür habe ich jetzt noch ein Attest mehr zwecks Impfpriorisierung :D.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenigstens hat er die Ahnungslosigkeit zugegeben. Das wäre für mich ein Grund, ihn zu schätzen und mich drüber zu freuen. Wie viele Ärzte können genau das nicht und labern dann irgendeinen Müll? Genau, mehr, als die, die Fehler zugeben können.
     
    Kittie und general gefällt das.
  10. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Lieben Dank an alle, die gepustet haben.
    Es geht schon wieder vieeel besser!
     
    Sinela gefällt das.
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nunja ich hadere noch... Freust du dich, wenn dein Behandler "ahnungslos" ist?

    Apropos.. Für ahnungslos halte ich ihn wirklich nicht ;)
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, wenn ein kompetenter Arzt seine Grenzen kennt und nennt.
    Das muss nicht heißen, dass er tatenlos den weiteren Verlauf beobachtet. Das machen nur die, die labern, bisschen was zur Beruhigung und tschüss.

    Die, die drüber reden, suchen weiter. Ja, über diese Antwort würde ich mich freuen, denn sie sagt genau das. Er wird weiter nach seinem Anker suchen. Das so eine Antwort frustriert kann ich auch gut verstehen, keine Frage.

    Wenn meine Hausärztin nicht weiß, was los ist, finde ich es auch blöd. Aber ich weiß, sie überlegt, nicht immer allein und findet einen Weg, dass wir weiterkommen. Oft überlegen wir gemeinsam und das ist sehr angenehm. Sie stimmt alles mit mir ab und hat längst begriffen, dass ich anders auf Behandlungen reagiere, als ein üblicher Patient und manchmal sehr schnell septisch werde.
     
    Kittie gefällt das.
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan

    Nunja und was wenn er dir gleichzeitig sagt, dass wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft von ihm keinerlei Diagnose und Diagnostik zu erwarten ist..
    Und du dir eine andere Klinik nebst angegliederter Uniklinik suchen sollst, wenn du was deine Diagnose und Gesundheit anbetrifft Klärung möchtest.
     
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Oder skeptisch :D?
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann würde ich ihn fragen, ob er mich dorthin überweisen würde und das dort entwickelte Behandlungsprogramm samt Diagnosen übernehmen und dann damit arbeiten würde.

    Bei einem Nein wäre er für mich nur noch Rezeptlieferant, bis ich eine Alternative hätte.

    Bei dieser Ärztin eher nicht, bei anderen schon. :D
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Alles durch, oder besser keinerlei Reaktion. Ich habe einen Turbotermin in zwei Wochen bei einer übernommenen alt eingesessenen Praxis bekommen...

    Meine Hausärztin hat vorgestern wirklich alle Register gezogen, um mir diesen Termin madig zu machen bis ich zur MTA sagte, sie soll das Ding ausdrucken und unterschreiben lassen..

    Aber ich muss echt zugeben, es knabbert weiter an meiner Resilienz!
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das klingt doch gut. Eine nicht zu dicke Mappe mit Infos hast Du ja eh dabei, dann los.

    Bei diesem Arzt würde ich nicht bleiben und frage mich Dich, warum seine Untätigkeit und Verweigerungshaltung an Deiner Resilienz kratzt. Wobei ich das auch kenne und für eine angemessene Behandlung in ein anderes Bundesland und eine Stadt mit guter Uni umgezogen bin.

    Deshalb, es hat keinen Sinn, Energie in diesen Arzt zu stecken, er hat Deine Akte in seinem Kopf schon geschlossen.
     
    #15637 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zwei Mecker heute:
    1) Ab morgen für mindestens 3 Wochen wieder härtere Regeln in meinem LK weil ein größerer Ausbruch in einem Fleischereibetrieb die Inzidenz rasant hat hochschnellen lassen und seit Anfang der Woche konstant über 100 hält - DANKE AUCH :angryfire::angryfire::angryfire:

    2) Arbeiten bei Hermes eigentlich nur Bekloppte?!
    Als ich die Sendungsverfolgung bekam, habe ich die Lieferung der Wunschzustelltag-Option direkt auf Samstag geschoben. Was macht Hermes? Versuchten bis gestern trotzdem 3x erfolglos zuzustellen und dann schreibt mir der Zusteller auch noch frech drei dicke Ausrufezeichen hinter "Wunschablageort".
    Geht's noch?! Wenn das eine Option wäre, hätte ich das wohl längst eingerichtet ihr Schlaumeier!
    Ich habe mich dann per Kontaktformular bei Hermes beschwert und da schreibt die Servicetante mir doch allen ernstes, dass das einrichten des Wunschliefertages 2-3 Werktage in Anspruch nimmt - WHAT?!
    Und dass ich doch bitte meinen Perso mitbringen möge, wenn ich die Sendung im Paketzentrum in Mainz (das sind 20 km!!!) abhole... ich hole da gar nichts ab, dann geht es jetzt halt zurück. Denen brennt wohl der Helm!
    Nie wieder bestelle ich bei Shops, die mit Hermes versenden. NIE WIEDER!
     
  19. Oh Mann.... entschuldige @Kittie, musste echt lachen.
    Bei Hermes läufts.... :kopfpatsch:
    Für dich natürlich einfach nur ärgerlich...

    Viele Grüße
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Wenn ich mal eine Bestellung habe, die nur durch Hermes geliefert werden kann, dann lasse ich mir das in den nächsten Hermes Shop liefern. Das ist von mir vielleicht 600m entfernt und da kann ich es dann eine Woche lang abholen (meistens versandkostenfrei).
    Alles andere geht bei denen wirklich gar nicht.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden