der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ohhh @Kaschu, das tut mir leid...
    Manchmal verstehe ich einfach nicht, dass Patienten sowas zugemutet wird. Ich kann nur ahnen, wie es dir damit geht.... Köpfchen hoch :knuddel:
    Dagegen ist mein Negativ - Erlebnis verhältnismäßig leichter... Hatte mich Freitag so über die Überweisung zur RSO gefreut, mir platzt bald das Knie. Heute telefonische Terminvereinbarung. Gespräch mit dem Radiologen am 15.04., RSO wahrscheinlich im Mai. Und sie war sich nicht sicher, ob nicht wieder eine neue Szintigraphie gemacht werden muss, weil das halbe Jahr zur letzten dann um ist. So wird das nie was mit arbeiten gehen :(.

    Nervt mich alles.....
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Kaschu
    Das ist echter Mist und sollte so nicht sein. Das macht doch alles nur schlimmer. Hast Du sie gefragt, wie Du bis dahin ruhig bleiben sollst? Ab einer gewissen Belastung sollten solche Wartezeiten gar nicht erst entstehen. Irgendwie wirst Du es schaffen, bist ja nicht allein.
     
    Kaschu und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @Kaschu , ach menno, so ein Mist wieder. Ich umarme dich virtuell, alles Liebe dir und halte durch. Meine "Nerven" liegen auch ab und an blank und wenn dann noch was klitzekleines dazu kommt ist Ende der Fahnenstange.

    Mein Mann und ich bereiten uns heute gerade auf was echt "doofes" vor, wie wir finden.
    Mein Mann ist ja schwerstbehindert und pflegebedürftig und hat bereits Pflegegrad. Nun geht es um eine Höherstufung und das Gutachten des MDK findet morgen per Telefontermin statt dank Corona, grrr.

    Wir sind beide nervös und gestresst, wie bringen wir das denn am Telefon nur rüber. Boah, bin ich froh, wenn dieser blöde Telefontermin morgen vorbei ist.
     
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Mir wurde gesagt, ich wüsste ja, worauf ich achten soll. Und im Akutfall halt umgehend ab in die Notaufnahme bzw. den Notarzt rufen (lassen).
    Meine Neurologin war auch ratlos. Sie hat zur Zeit mehrere Patienten, bei denen Untersuchungen/Behandlungen, die normalerweise zeitnah gemacht werden, um Wochen verschoben wurden. Sie hofft jetzt mit mir, dass, was auch immer da in meinem Kopf vor sich geht, nicht in dem Tempo weitermacht, wie in den letzten Monaten.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich ärgere mich über mich selbst. Gestern hatte ich bereits geplant heute nachmittag bestellte Bücher in der Stadtbibliothek abzuholen und zu Fuß dahin zu gehen. Mein Mann versuchte mich seit gestern davon abzubringen. Er wollte die Bücher mit dem Fahrrad abholen.

    Aber ich war davon überzeugt, dass ich das schon schaffen würde. Also bin ich mit dem Wägelchen hin - hin und zurück immerhin insgesamt ca. 6km. Ich war auf dem Rückweg nah dran meinen Mann anzurufen und ihn zu bitten, mich mit dem Wagen abzuholen. Ich lief ja gestern bereits 2 Stunden im Wald.

    Nun habe ich ziemliche Schmerzen und bin total platt. Zudem habe ich auch noch gehört wie eine ca. 25-jährige Frau im Einkaufszentrum, in dem sich die Stadtbibliothek befindet, ihrem Telefon-Gesprächspartner gerade erzählt, dass sie seit Samstag Kratzen im Hals und Kopfschmerzen hat, aber dass sie sich nicht testen wird, weil sollte sie ausfallen, würde ihre Chefin ausflippen.

    Also insgesamt ein eher bescheidener Nachmittag.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Da stimme ich voll und ganz zu.
    Und ,du kannst trotzdem nichts mehr ändern.
    Aber, ich hätte diese Strecke nicht geschafft, das kann ich dir sagen.
    Tolle Leistung, Lob, Lob.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ,kaschu ,hoffe ich für dich auch.
    Drücke die Daumen.
     
    Kaschu gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Money penny, es war dennoch sehr unvernünftig. Nun bezahle ich das mit Schmerzen.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann wollen wir mal die berühmten R-O-Daumen aktivieren. Meine sind gedrückt.

    Wir schwer erkrankten Chroniker werden häufig vertröstet, das fällt auf und ist schon seltsam.
     
    Kaschu gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ok, musst aber nicht unbedingt deinem Mann erzählen.
    Du hast Leistung erbracht damit.
    Fertig. Von mir bekommst ne Auszeichnung. Dann wirds besser. Wenn der Kopf es glaubt, schmerzt es nicht mehr sooo.
    Pass auf, ich puste.......
     
    #15610 22. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    allina und Lavendel14 gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, ich ja auch.
    Leider.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke money penny.
     
    Money Penny gefällt das.
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...da ich mit 186 cm Größe in Kelleräumen mit 170 cm Deckenhöhe und denne noch Türramen Stromkabel verlegt habe ... habe ich jetzt mehrere Beulen und 2 blutende Stellen am Kopp...menno, wie kann man sowas bauen...
    Aber keiner hat gelacht....und die HWS meckert auch, wegen dem ständigen Bücken...

    ...also denne mal wieder ...heute nicht ich hab so Kopfweh """g"""

    "merre"

    ...wer wollte pusten ??
     
    stray cat gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    puuuuussssssssssssst ffffffffffff
     
  15. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Auweia! Na dann mal gute Besserung dem Kopf und beim nächsten Mal vielleicht lieber mit Helm...;)
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ach Mensch ich kann nicht schlafen und weiß ja warum. Hab mein Amitriptylin absichtlich zur Nacht nicht genommen, weil ich sonst in der früh absolut nicht Gesprächstauglich bin, wahrscheinlich nicht mal vom Wecker aufwache und so weiter und dann auch nicht meinen Mann aufwecken kann und der und ich morgen bzw. heute früh auch gesprächig sein muss, weil da der MDK Telefontermin ist Gutachten wegen seinem Pflegegrad und eventuelle Höherstufung. Mach ich halt die Nacht durch, aber was soll ich all die Stunden machen. Hab schon gehäkelt, aber jetzt tut mir davon meine Rhizarthrose wieder sehr weh. Könnte noch malen, hab ein Akryl - Bild angefangen halb fertig, aber muss auf Nachschub der Farben warten die ich bestellt hab und die noch nicht da sind. Eine echt blöde Nacht, naja muss mal schauen, vielleicht ein paar Filme gucken oder so.

    EDIT:Fehler
     
    #15616 23. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  17. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Lagune, das Gespräch zur Höherstufung war bei mir nicht dramatisch. Die, wirklich nette Dame am Telefon, ist den Fragenkatalog mit mir durchgegangen. Bei Nachfragen war sie auch so nett und hat es nochmal erklärt, welche Einschränkungen genau bei diesem oder jenen Punkt anzugeben sind.
    Ein bisschen schwierig fand ich, als die Zeit geschätzt werden musste - ich hatte mir zwar vorher ein Schriftstück dazu gefertigt.... Es dann aber im Eifer des Gefechts nicht gefunden :). Ging trotzdem gut.
    LG kekes

    due wurde zu die ;-)
     
    #15617 23. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
    Pasti, Lagune und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Liebe @Lagune,
    drücke für das Gespräch die Daumen. Wird schon gut gehen und dann kannst du hoffentlich wieder schlafen.
    Solche Nächte sind ätzend.....

    Liebe Grüße
     
    Lagune gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Alles Gute für dein Gespräch, Lagune.
    Ich hoffe, du bist nicht zu müde.
     
    Gunilla 7 und Lagune gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin dabei pfffffft....

    Bist als Leuchturm auf der Welt, super. Auch wenns manchmal echt doof is.

    LG Money Penny
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden