der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.666
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kenn ich, PiRi. Wenn man sonst alles selber gemacht hat, ist es schwer zu sehen, wie andere die Dinge erledigen, die eigentlich unsere eigenen sind. Aber was ich wider Erwarten gut kann, ist ruhig sitzen oder liegen zu bleiben, wenn sie vor meinen Füßen rumfeudelt.
    Aber mich stresst der Geräuschpegel, das Staubsaugen, das Reden, das Stühle hin und her poltern.... Ich bin jedesmal fix und fertig, wenn sie endlich wieder weg ist...
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.743
    Ort:
    Herne
    Und ich tanz dann dauernd in der Gegend rum, nicht weil ich aufpasse oder so, einfach, weil es mir peinlich ist.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.666
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine eigentliche Putzfee sagte gleich zu Anfang: bleiben Sie liegen, es hat seinen Grund, warum ich hier bin.
    Und genau so mache ich das auch. Das ist Übungssache...
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.884
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist mir am Anfang unheimlich schwer gefallen, inzwischen kann ich es - meistens zumindest. :D

    Wenn ich mit einer Leistung nicht zufrieden bin, dann sage ich das. In einem netten höflichen Ton, aber das muss sein, sonst wird es ja nicht besser. Die Frau, die aktuell zu mir kommt, hat z. B. nie das Licht über dem Waschbecken abgeputzt, da lag dick der Staub drauf. Ich bin dann mal rein ins Bad als sie drin war, habe da raufgeschaut und einfach gesagt "ach, sei doch so lieb, und wisch da oben auch mal drüber" - seither macht sie es jedesmal.;)
     
    Kittie, Lagune, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Niedersachsen
    Richtig.
    Und dafür hab ich meine Augen, das seh ich sofort. Auch im Hotel oder Restaurant.
    Ganz schlimm finde ich, sitze am Tisch und schaue nach oben , Spinnweben.
    Arghh. Spinnweben über den Eßtisch. Geht gar nicht.
    Schließlich dauert das ne Weile, bis die da sind.
    Dann alles verkrampft, nicht hinschauen, essen und wegschauen.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Niedersachsen
    Super, Sinela, das hast richtig gemacht.
     
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Sinela, ist eine gute Sache, wie Du es Deiner Putzfee "beigebracht" hast. Sie fühlte sich nicht vorgeführt, da Du nichts von "da oben musst Du auch noch" gesagt hast, sondern nett gefragt hast. Finde ich super und macht sicher auch ein entspanntes Verhältnis.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.321
    Ort:
    Bayern
    Finde ich richtig gut wie du das gemacht hast Sinela. So fühlt sich die Hilfe nicht bedrängt/gemaßregelt und merkt aber trotzdem was sie noch zu tun hat oder soll oder was sie vergessen hat zu tun.;)
     
  9. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    PiRi, genauso geht es mir seit 2 Tagen. Göga versorgt mich zwar hingebungsvoll, aber ihr wisst ja, dass das nicht dasselbe ist.
    Bitte auch für mich pusten!
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.743
    Ort:
    Herne
    Ich puste auf jeden Fall bei Dir, Gutemine. Bei mir hat es ja durchs RO-Pusten nachgelassen.
     
    Money Penny gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Niedersachsen
    Na logo, das mach ich auch ganz kräftig. Pffffttt....
    Damit es schnell besser wird.;)
     
  12. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    941
    Ort:
    Leipzig
    Kassel... über einen weiteren langen Lockdown braucht man sich nicht zu wundern...
     
    allina und stray cat gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.884
    Ort:
    Stuttgart
    *tief Luft hol* und *pppppfffffftttttt* *japs*

    Ich habe gestern meine Cannas aus dem Keller geholt und die Rhizome heute auf Faulstellen untersucht. Leider habe ich davon jede Menge gefunden, weil die Erde diesmal in vielen Töpfen nicht abgetrocknet ist, teilweise sogar noch richtig nass war (nach über fünf Monaten ohne gießen).:( Ich war ja letztes Jahr schon beim Eintopfen nicht glücklich mit dieser Erde, aber mit sowas habe ich jetzt auch nicht gerechnet.:(
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sinela, da hab ich nen Tipp. Falls du den noch nicht kennst.
    Ich mache unten dann ein Stück Styropor rein, bei Pflanzen die da empfindlich auf Staunässe reagieren.
    Ich persönlich benutze nur die teure Erde von Co.......na mit diesen Flocken drin.
    Leider merkt man erst später, das man Mist gekauft hat.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.884
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank für den Tipp @Money Penny. Staunässe ist nicht das Problem, die Cannas mögen es feucht bis nass, solange die Töpfe Löcher zum abfließen haben, kann man viel gießen. Das Problem war, dass es in der Ruhezeit nicht abgetrocknet ist. Normalerweise ist die Erde im Frühjahr immer knochentrocken, man lässt den Bollen aus dem Topf rutschen, hebt ihn etwa 30 cm hoch und lässt ihn dann fallen - und schon bröckelt alles auseinander. Es gibt zwar auch da die eine oder andere faule Stelle an den Rhizomen, aber nur in einem geringen Ausmaß. So wie in diesem Jahr hatte ich das in 13 Jahren Canna-Haltung noch nie!
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Niedersachsen
    Du, dieser Winter ist sowieso anders gelaufen.
    Hatte immer den großen Kaktus von Tante in dem Haus hinter der Garage gebracht, zum Überwintern.
    Doch dieses Jahr ist er tatsächlich eingefroren und eingegangen dadurch.
    War noch nie gewesen.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.884
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist natürlich schade.:( Wird das Haus nicht geheizt?
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, leider. Der Oleander hat es aber trotzdem überstanden. Der sieht gut aus.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.884
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist natürlich nicht gut, wenn es draußen so schattig wird wie im Februar. Da kriecht der Frost durchaus auch mal in ein ungeheiztes Gebäude rein (je nachdem, wie gut es isoliert wurde). Oleander kann - so viel ich weiß - leichten Frost vertragen, weshalb er wohl überlebt hat.
     
  20. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Da war ich froh, dass nächste Woche endlich der Termin in DD ist und nun kam heute per Mail die Absage. Der nächste Termin ist nun erst am 25. Mai. Falls es vorher schlimmer wird - ab in die Notaufnahme.

    Wenn das so weiter geht, bin ich bald ein nervliches Wrack...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden