der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein, auch Heu, Äpfel, Nüsse und Rüben....
    Hab den Förster gefragt und er hat es erlaubt, eigentlich darf man es nämlich nicht.
     
    Pasti, Maggy63, allina und 4 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Online Stand über die Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises.

    Sachverhaltsaufklärung
    medizinische Prüfung
    rechtliche Prüfung
    Bescheid



    Antragseingang am:
    02.04.2020


    1. Sachverhaltsaufklärung am
    13.07.2020
    beendet


    Sonstige Beweismittel am
    18.05.2020
    erhalten


    Befundbericht am
    04.05.2020
    erhalten


    Sonstige Beweismittel am
    11.05.2020
    erhalten


    Sonstige Beweismittel am
    04.05.2020
    erhalten


    2. Sachverhaltsaufklärung am:
    30.10.2020
    gestartet


    1. Medizinische Prüfung am
    13.07.2020
    beendet


    2. Medizinische Prüfung am:
    30.10.2020
    gestartet

    Ich ärgere mich ja selten, aber auch unter Corona Bedingungen zieht es sich nun ewig und warum der Start einer 2. Sachverhaltsaufklärung/medizinischen Prüfung 3,5 Monate nach Abschluss der 1.?
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    So ähnlich gehts mir gedanklich auch gerade, schon vor zwei Wochen war doch schon ersichtlich das der Lockdown Light fast oder gar nix bringt.

    Naja jetzt machen wir halt das beste draus und auch ohne Corona feierten wir ja schon seit einigen Jahren eher im kleinen Kreis, soviel anders ist es dann jetzt nicht bei uns.

    Mir graut etwas vor morgen, ich muss übern Hauptbahnhof - umsteigen(fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln), habe Rheumatologen Termin und den möchte ich jetzt nicht absagen. Morgen und übermorgen werden wohl vermehrt Leute nochmal schnell in die Stadt und Kaufhäuser rennen, denn ab Mittwoch ist ja zu. Also FFP 2 Maske auf und durch.......
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, unfassbar :(
     
    Kittie, B.one, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja und es scheint auch einiges andere nicht mehr normal zu laufen. Pflegegradüberprüfung meines Mannes sollte wieder im Juli/August dieses Jahres sein, kein Mensch hat sich gemeldet bis jetzt, nicht mal telefonisch.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :kopfpatsch:
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    autsch ...

    ich bin ja eigentlich fast immer einer meinung mit dir... aber das tut dann doch ganz schön weh ...

    es gibt säuglinge/kleinkinder mit krebs, welcher lebensstil ist da schuld?
    ich persönlich kannte 3 menschen, die nie geraucht oder getrunken haben, 2 davon waren sehr sportlich und noch dazu vegetarier ... und die sind an krebs verstorben. auch da she ich keinen falschen lebensstil.

    ich denke, ein "viele krebserkrankungen" wäre da angebrachter...

    LG
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Vielleicht sind auch an diesen Stellen Mitarbeiter abgezogen worden , um
    zB an Coronatestzentren zu helfen.

    Uns wurde im Sommer, eine Woche vor Augen Op im Norden, quasi über Nacht
    und ohne Diskussionsmöglichkeit der Firmenwagen entzogen.
    Es hieß also in Eile ein Auto beschaffen, da wir ausserhalb wohnen und das der einzige
    fahrbare Untersatz war.

    Kaufen war blöd, aber ging grade noch, weil sehr viele ihre Fahrzeuge abstossen.
    Anmelden war das Problem.

    Wir bekamen im Juli - und das auch nur über Connections und wegen meinem GDB -
    "schon" einen Termin am Landratsamt für Ende November, da die Mitarbeiter das
    Gesundheitsamt unterstützen und nur stundenweise im Dienst sind.
    Einkaufen im Hinterland, Ärzte u.U. nicht am Ort, Uveitiszentrum ein halbes
    Deutschland weit weg - alles ohne Auto.

    Dann bekam ich von einem Fremden der das mitbekam einen Tipp. Die genannte
    Dame hat ein Geschäft für Autokennzeichen und hat uns über einen Kollegen mit
    Anmeldeservice in der Nachbarstadt den Wagen anmelden können... innerhalb
    eines Tages. So ein Engel!

    Geärgert hab ich mich, zumal die Firma weiß in welche Bedrängnis uns das brachte.
    Immerhin ging es nur ums Prinzip. Der Wagen hat ne speziell auf Einschränkungen
    zugeschnittene Ausstattung und es ist auch nicht so, dass das Fahrzeug benötigt
    worden wäre. Sein klapprige Vertreter hat das nicht und kann nur eine Notlösung
    sein. Der Anwalt freut sich.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune, ich hatte beim Pflegedienst angerufen und die haben gesagt, dass die Überprüfungen wegen Corona ausgesetzt wurden (also ich meine die Qualitätssicherung, meinst du eine höher Einstufung?)
     
    Lagune gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Kira73 ,
    schlimm, wie sich manche Dinge entwickeln bzw. was alles Ewigkeiten dauert, beim heutigen Stand der Technik ist manches nicht nachvollziehbar.
    Es gibt Arbeitsplätze, auf denen es einfach grundsätzlich nicht so schnell geht wie in der freien Wirtschaft.
    Und auch wenn viele beim Gesundheitsamt aushelfen, darf man nicht alle Verwaltungsakte für die Bevölkerung in die Ewigkeit verschieben, meine ich.
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Hibiskus,

    grundsätzlich sehe ich das genauso. Ich denke viele sind überfordert,
    manche können sich nicht so rasch wie nötig um- und einstellen und
    wieder andere wollen schlicht nicht.

    Bleibt aufrecht ;)
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Meine Mama hatte vor einigen Jahren auch Krebs bekommen, Brustkrebs, ihr wurde eine ganze Brust abgenommen und sie lebt noch zum Glück. Sie hat immer sehr gesund gelebt und dennoch den Krebs bekommen. Und ebenso mein Papa, mittlerweile Sommer dieses Jahres an Altersschwäche verstorben. Er hatte zwei Krebsarten, einmal den etwas nicht ganz so aggressiven Hautkrebs vor vielen Jahren(Name hab ich vergessen) und dann später den Krebs Namens Morbus Waldenström. Mein Papa hat auch sehr gesund gelebt, war sehr Naturverbunden, gelernter Gärtner, ist gern gewandert, richtige Touren in den Bergen, hat sein Obst und Gemüse selber im Garten angebaut. Er hat nie geraucht und so gut wie keinen Alkohol getrunken und trotzdem wurde er so schwer krank, neben den Krebserkrankungen hatte er ja auch noch rheumatoide Arthritis. Und obwohl ich doch so gesund aufgewachsen bin, also meine Eltern so gesund lebten in Form von Natur und natürlichen Lebensmitteln, meine Mutter kochte immer selber, also ohne Zusätze und ohne Fertigprodukte in Form von Pulvern und Co und trotzdem wurde ich schwer krank....Zum Glück blieb mir bis jetzt wenigstens Krebs erspart und hoffe es bleibt auch so.

    Nachtrag: Aber soweit ich Resi kenne, denkt sie auch nicht das jeder selbst schuld ist an seiner Erkrankung, ob Krebs oder andere Erkrankung.
     
    #13993 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke Katjes für die Info, hatte ich mir fast schon gedacht das die sich deshalb nicht mehr meldeten.Nein um höhere Einstufung ging/geht es jetzt nicht bei meinem Mann.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    @Lagune
    Bei mir fiel die Überprüfung des Pflegegrades nur im ersten Halbjahr wegen Corona aus. Meine Kasse schrieb mir, dass dies nur für das 1. Halbjahr gelten würde und ich solle mich frühzeitig um einen Termin im 2. Hj. kümmern. Im Oktober wurde dann für die erste Kalenderwoche im Dezember der Überprüfungstermin ausgemacht. Er fand wie immer, nur wesentlich kürzer als sonst statt.
    Vielleicht telefoniert du mal mit der Pflegekasse deines Mannes. Viel Glück.
     
    Pasti und Lagune gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke auch an dich Stine, werde die nächsten Tage mal bei der Pflegekasse anrufen. Sonst meldeten die sich immer vorher selber.
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Kanalratte,
    meine Freundin arbeitet für und mit Familien krebskranker Kinder und Du hast sicher recht, dass diese und viele viele andere an Krebs erkrankte, gesund lebende Menschen kein bißchen an der Entstehung ihrer Krankheit aktiv mitgewirkt haben!
    Dennoch ist es leider so, und ich vermute..., Resi meint u.a. das,
    dass die Umwelt von unser aller Lebensstil vergiftet wurde, Baustoffe noch nicht sehr lange auf Schadstoffe überprüft werden, viele Hausbesitzer sich aber eine Entfernung nicht leisten können oder wollen, das Wasser nicht mehr rein ist, das Plastikspielzeug wohl auch nicht der Gesundheit zuträglich ist, unser aller Nahrung Schadstoffe beinhaltet, Atomreaktoren und Kohleabbau auch ihre "Spuren" hinterlassen und viele Kinder keinen Wald zum Verstecken oder einen Bach zum Staudamm bauen in der Nähe haben und Strahlungen vom tv, Telefonen und nicht zuletzt mobiltelefonen sind ganz sicher auch belastend für jedes Lebewesen.
    Die Liste ist endlos und die Kinder und viele andere Krebspatienten sind ganz sicher reine Opfer...
     
    kekes, Mimmi, Ducky und 9 anderen gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    kanalratte, nichts hineindeuten, was nicht drin steht.
    Krebshäufungen (ich bezog mich auf merre) sind definitiv eine langfristige Folge von Umweltbedingungen im weitesten Sinne. Dazu gehören berufliche Noxen, Lebensstilfaktoren und langfristige Auswirkungen von diesen und noch mehr. Nicht zuletzt führen einige dieser "Umwelt"faktoren auch zu Mutationen im Erbgut, die bestimmte Tumorerkrankungen begünstigen.
    Das hat mit einer "Beurteilung" des Einzelfalls nichts zu tun.
    Abgesehen davon führt das 1. hier zu weit und ging es 2. um etwas Anderes in meiner Antwort auf merre.

    Von Schuld habe ich übrigens nirgends gesprochen; das ist ein Terminus, der gar nicht hierher gehört.
     
    Pasti und Kittie gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich ärgere mich maßlos über einen Menschen, der meint die Hecke auf dem Grab meines Vaters, ständig 10-15 cm zurückschneiden zu müssen. Wir haben die Hecke erst im Oktober gepflanzt. Es ist eine Zwerghecke, die jährlich nur 10 cm wächst. Das macht dieser Mensch nun schon seit Wochen. Das vorletzte Mal, als wir am Grab waren, sprach uns einer an, ob das unser Grab wäre. Und fing sogleich an zu sagen, was wir alles machen sollten, also welchen Grabstein, aus welchem Material, welche Umrandung etc. etc.

    Als wir höflich antworteteen, dass wir uns bereits für ein Grabstein entschieden hätten, antwortete er, dass wir nicht hören wollen.

    Wir sprachen ihn auch darauf an, dass jemand unsere Zwerghecke zerstört. Seine Reaktion zeigte deutlich, dass er das sein muss. Er fing an nervös zu werden, stortterte und behauptete, dass viel geklaut werden würde. Nur es wurde keine Heckenpflanze geklaut, sondern es werden ständig einzene Zweige radikal gestutzt und daneben liegen gelassen.

    Mal schauen, wir werden versuchen ihn auf frischer Tat zu ertappen und ihn dabei zu filmen. Das war der Rat eines befreundeten Polizisten.
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Liebe cat,

    du hast das sehr schön ausgeführt, was ich - sträflicherweise - verkürzt dargestellt hatte, weil es um diese Details gar nicht ging.
    Ich hoffe, dass sich die Aufregung jetzt legt......
    Danke dir sehr! :)
     
    Mimmi, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden