der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was soll mir dieses Zitat sagen, Faustina?
     
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Nein, nein, das ist ganz normales Hackfleisch für die Fleischesser, die Vegetarier bekommen einen Gemüseauflauf, keinerlei Ersatzprodukte, alles selbst geschnippelt und gekocht......ich esse auch kein Fleisch
     
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Sorry, ich bin so ungeschickt mit dem Handy@teamplayer
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann habe ich Deinen Post falsch verstanden. Für mich las es sich so, als würdest Du für die Vegetarier Hackfleisch statt Gulasch nehmen.

    Warum ein Sorry? Das ist nicht nötig.
     
    Hibiskus14 und PiRi gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt also Weihnachten doch nur im kleinen Kreis... Na hoffentlich überlegt man sich das nicht spontan 2 Tage vorher wieder anders.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das glaube ich kaum.
    Zum Schluss interpretiert sowieso jeder das für sich so, wie er/sie/es/div persönlich haben möchte.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich glaube, diesmal nicht. DIESE Verantwortung will wohl keiner übernehmen.
    Hätten mal alle beizeiten auf "Mutti" gehört. SIe hatte, wie meist, Recht.
     
    Sinela und Rotkaeppchen gefällt das.
  8. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Wir haben die Debatten gerade - sind alle das ganze Jahr über vorsichtig gewesen und überlegen nun, was wir machen.
     
    stray cat gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    FÜr mich stellt sich das Problem nicht (leider oder Gott sei Dank), werde mit meinem Lebensgefährten allein sein.
    Sonst waren wir die letzten Jahre immer in Meran.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich ärgere mich darüber, dass auf der einen Seite Panik geschoben wird und auf der anderen Weihnachtsfeiern im Dauermodus stattfinden sollen. Nur fünf (10) Personen, ja dann muss eben alle drei Tage gefeiert werden. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Nächstes Jahr gibt es wieder ein Weihnachten, auch zu zweit kann es sehr liebevoll und herzergreifend sein. Die Familie ist nicht verpflichtet, sich an diesen Tagen zu treffen.

    Steigt doch einfach mal aus diesem Hamsterrad aus und besinnt Euch auf das Wesentliche. Man ey! Und wenn schon große Treffen, dann bitte auch im Haus mit Maske, denn mit Abstand und Lüften wird es garantiert nicht so genau genommen oder möglich sein.

    Ich bin ja der Meinung, dass Essen nur mit Abstand stattfinden sollte oder gar nicht.

    Meine Familie und ich halten uns daran und nun könnt ihr mich gern virtuell steinigen. Meine Meinung steht.
     
    Mona-Lisa, Sinela, Uschi(drei) und 2 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Erst ewig das Geeiere um den Lockdown und dann plötzlich doch noch. Ich hab bis jetzt wirklich für alles Verständnis gehabt, aber das ist echt albern. Als wenn die Zeit nicht gereicht hätte, sich vorher was zu überlegen. Auch dieses Hin und Her mit den Schulen, meine Tochter ist hellauf begeistert... :boom:
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich ahne, dass wir auch allein bleiben und die Kinder auch jeder für sich, Singletochter hat damit kein Problem. Sohni und Schwieto haben sich.
    Wir sind nicht zum 1. Mal allein.
    Unsere Tochter war etliche Jahre in Köln und nicht da und uns dankbar dafür, dass wir ihr keinen Stress gemacht haben. Wir haben viel telefoniert, das hat auch gereicht.
     
    Mimmi gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weihnachten war ich oft allein und mag es, wenn die Welt still steht. Diese Zeiten genieße ich sehr. Dieses Jahr treffen wir uns einen Nachmittag mit insgesamt drei Personen und ausreichend Abstand, bzw. Masken.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja teamplayer, habe ich auch gelesen. Deppert!
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich ärgere mich, dass nicht vor paar Wochen mal alles kurz dicht gemacht worden ist. Dann hätten wir jetzt vermutlich alles hinter uns und könnten entspannter auf die Feiertage schauen.

    Nun sind wieder so viele infiziert und jeden Tag werdens mehr, und es sterben täglich Hunderte, und über die Feiertage infizieren sich immer mehr, weil die Leute mit aller Gewalt Schlupflöcher suchen, um mit allen zu feiern und die Krankheit noch weiter verbreiten....
    Wieso kann man denn nicht mal die Füße stillhalten und jeder feiert mal in seiner Wohnung mit seinem Partner oder auch alleine diese Feiertage und besinnt sich mal auf den Sinn des Lebens und die Weihnachtsbotschaft.
    So viele wären glücklich, diese Tage gesund zu erleben. Bei denen gibts auch keine Weihnachtsgans, sie hoffen nur, es zu überleben.

    Angesichts dieser Tatsache ist mir Weihnachten und der Braten grad mal egal, denn viele werdens garnicht erleben.
     
    Pasti, Hibiskus14 und PiRi gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das, war ich hier zwischendurch las, war nur der Aufhänger. In einer Umfrage gaben 50% offen zu, die Regeln zu brechen und wie immer zu feiern. Meine Meinung richtet sich auch an die Gäste und ich hoffe, dass es viele lesen und beherzigen.

    Am 24.12. freue ich mich auf einen Tag mit Ausschlafen und Kuschelklamotten, kein Pflegedienst. Das ist mein Geschenk am mich. Das Essen wird vorgekocht. Immer, wenn die großen Glocken läuten, gehe ich in den Garten, das klingt einfach wunderschön. Mein Lieblingsgeläut würde mir fehlen, gebe ich zu, obwohl ich nicht gläubig bin.
     
    PiRi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Schön! Ich gehe auf meinen Balkon, wir haben 3 Kirchen im Umfeld. Je nach Windrichtung hören wir aber immer mindestens eine.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ich kann unsere Kirche nicht nur hören, sondern auch sehen.;)
    Wir gehen wieder an Heiligabend in den Wald und schmücken dort einen Baum mit Leckereien für die Tiere.
    Da passiert nix...
     
    lieselotte08, Ducky, Illyria und 10 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Katjes, die Türme von zweien kann ich auch sehen.
    Was macht Ihr denn an den Baum? Bin nur ein bissel neugierig. Du sagst Tiere, also nicht nur Vogelfutter?
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich sehe einen Kirchturm, dort nisten Turmfalken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden