der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hallo Resi, es ist halt schwierig, wenn menschen ohne med. vorbildung so etwas lesen. und ich hab ja auch geschrieben, das es weh tut. und mich nicht böse aufgeregt. und schon garnicht gemeckert.
    sowas passiert halt immer wieder, das einer schreibt/redet und vorraussetzt, das der andere schon verstehen wird ... und das beim gegenüber eben nicht so ankommt. damit muss mann und kann ich leben.
    zumindest sind wir doch vernünftig damit umgegangen, oder?
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Stimmt, und auch das mit dem Ankommen ist ja auch keine Einbahnstraße... ("autsch")
    Ein Tipp fürs nächste Mal: fragen, wenn etwas unklar oder zweifelhaft ist. Man kann vieles im Gespräch klären. Ein paar User haben mich ja offenbar verstanden.
     
    Pasti gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf jeden Fall auch der Friedhofsverwaltung melden! Wenn den Mitarbeitern was auffällt, sprechen die denjenigen auch an und dann dürfte das ein Ende haben.
    Und parallel dazu bei der Polizei Anzeige erstatten wg Sachbeschädigung. Evtl. käme noch Störung der Totenruhe dazu, kommt drauf an, wie groß der Schaden ist.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, wir sind in Berlin. Ich werde es der Fiedhofsverwaltung melden. Aber ich bin mir sicher, dass sie deshalb nicht mal müde mit der Schuler zucken werden.

    Aber ich bin stocksauer!!! Und sollten wir ihn erwischen, dann filmen wir es erstmal und dann Anzeige erstatten.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Allina, Vorsicht. Man darf Menschen doch nicht ungefragt filmen oder?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn der zufällig aufs Bild gerät, während man die Hecke filmt.... ;)

    Nee, als Beweismittel ists nicht zugelassen, und man darfs auch nicht veröffentlichen, aber wenn er reagiert hat man ihn und kann ihn damit konfrontieren.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    allina, das tut mir sehr leid. ich kenne Ähnliches. leider. und ich werde nie verstehen, warum menschen ohne liebe fremde Gräber anfassen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Mir hat man damals auch viel vom Grab meines Mannes gestohlen.... ob die wissen, was das mit einem macht?
     
    stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe in der FH-Verwaltung gearbeitet und es ist immer wieder erstaunlich gewesen, was sich manche Leute leisten. Da wird geklaut wie nur was, ganze Hecken wurden ausgegraben...
    Oder das eine Jahr, als überall die frischen Blumen geklaut wurden - derjenige wurde dabei erwischt, dass er die an einem Straßenstand zum Verkauf angeboten hatte! Ich weiß nicht mehr, ob das zu Ostern oder zum Muttertag war....

    Die Polizei hat selbst gesagt, dass man das zur Anzeige bringen soll, denn wenn - vielleicht auch zufällig - jemand erwischt wird, kann man nichts machen, wenn keine Anzeigen vorliegen.
    Natürlich geht die Polizei deshalb nicht extra Streife, aber es geht eben um den Fall, dass doch Einer auffällt. Und das wird auch in Berlin so sein, da bin ich sicher.

    Der größte Schaden ist ja nicht der finanzielle, sondern der psychische. Man liebt - im besten Falle- denjenigen, der da begraben liegt und tut das alles für ihn und da tut es echt weh, wenn jemand das mit Füßen tritt.
    Am allerschlimmsten ist es, wenn sich jemand an Kindergräbern vergreift. Diebstahl oder mutwillige Schädigungen sind so schon ärgerlich, auf einem Friedhof aber ganz besonders. Da trifft es das Gefühlsleben und das ist heftiger als alles andere.
    Ich wünsche nach wie vor jedem, der dort klaut, dass ihm die Hände abfaulen!
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Hände weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass diejenigen mal fühlen müssen, was wir fühlen müssen, wenn unsere Gräber entehrt werden.
    Nur mal kurz. Es ist eine wirkliche Qual.
     
    PiRi gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Er klaut ja nicht, sondern zerstört die Hecke, wahrscheinlich aus Wut, weil wir nicht auf ihn hören. Aber die Polizei wird nicht reagieren. Und theoretisch darf man nicht filmen. Dennoch ist die Polizei meistens sehr dankbar, wenns Filmaufnahmen gibt. Unser Freund, der Polizist, sagt, dass die Polizei und meistens auch kein Richter in so einem Fall einen Strick daraus drehen wird. Nur man müßte ihn halt bei frischer Tat ertappen. Gegen unbekannt Anzeige zu erstatten, ist hier vollkommen sinnlos.

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie wütend mich dieser Mensch macht. Er scheint ein ziemlich durchgeknallter Typ zu sein, der meint uns dafür bestrafen zu müssen, dass wir nicht das Grab so gestalten wie er möchte.
     
  12. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe allina, das tut mir sehr leid. So ein Verhalten kann ich gar nicht verstehen. Was treibt solche Menschen bloß an?
     
    allina gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich komme mit meiner Gleitsichtbrille nicht richtig zurecht. Hab da auch keine Erfahrungen, muss ich noch mal zum Optiker, Mist.:(

    Inzidenz 441 heute, herrje, 10 von 13 LK über 400 bis 650, das wird jeden Tag mehr.
    So langsam gruselt es einen.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja, es macht Angst.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kam ich auch nicht, bis eine Mitarbeiterin mit Ahnung die Höhe richtig eingestellt hat. Die kann ein Optiker getragen ausmessen, wusste ich auch nicht. Seit dem sind alle Linien gerade und ich kann entspannt lesen, in der Ferne ist plötzlich auch alles okay. Toll, es war nur die Höhe.

    Bei der Inzidenz würde ich mit dem Auto direkt zum Optiker, mit Termin. Hier geht es noch.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Hibiskus, gleiches Problem hatte ich auch.
    War bei F... Und musste sie dreimal zurückgegeben.
    Konnte Gleitsicht nicht mit meinen Augen und dem Gleichgewichtssinn vereinbaren.
    Habe dann eine Bifokalbrille bestellt. Also normal, mit Fenstern.
    Auch da klappte es nicht gleich auf Anhieb. Die Optikerin hatte den Leseglasrand zu hoch gesetzt. Geradeaus gucken ging nicht. Immer der Rand im Sichtfeld.
    Nach erneutem ausmessen, passte es dann endlich.
    Bleib dran und hartnäckig. Schließlich brauchst die ja täglich.
    LG Money Penny
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh nein, nicht Mal auf dem Friedhof hat man seine Ruhe.
    Mach es, wie der Polizist sagt. Der gibt sonst keine Ruhe.
    LG Money Penny
     
    #14017 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    allina gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kann im Abstand 50 cm etwa nicht lesen. Dieses Mitgehen mit dem Kopf macht außerdem mich kirre. Irgendwie klappt das alles nicht. War am Laptop nicht zu benutzen. Tut mir leid um die Gläser. Sind ja auch nicht billig.
    Wurde alles gut ausgemessen, dachte ich.
    Ja, da muss ich noch mal hin. Vllt geh ich gleich morgen, während Göga zur Hyposensibilisierung ist. Lust hab ich keine.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, bei mir sind auch die Linien nicht immer gerade, da muss ich zirkulieren mit dem Kopf, bis sie richtig sind.
    Da werde ich auch mal Hoffnung auf Besserung des Zustandes haben.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es kann auch eine Weile dauern, bis das Auge sich drauf eingestellt hat. So wars bei Männe. Und man darf sie nicht absetzen in der Gewöhnungszeit.
    Bei mir werden die Pupillenpunkte aufs Glas gemalt und seit 20 Jahren hatte ich erst einmal ein Problem, als die Brille repariert wurde. Sie war nachher unbrauchbar und auch nicht mehr zu richten. Das rechte Auge blieb "dumm". Das haben sie nicht mehr hingekriegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden