der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich muss das aber wissen. Können wir zusammen feiern? Dann muss ich was zu essen haben. Hab ich alles eingekauft und dann wird runtergefahren, steh ich da mit den ganzen Lebensmitteln, wird runtergefahren und vielleicht für die Feiertage wieder retour, hab ich vorher nix besorgt und wir knabbern trockene Haferflocken? Nee wirklich, ich bin sonst relativ entspannt, aber das macht mich kirre.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, Borniertheit, Dummheit und Beratungsresistenz sind leider nicht strafbar - und unser Rechtssystem garantiert Gleichbehandlung.

    Eine Bekannte meiner Schwester - sie ist Intensivkrankenschwester in einem Kreiskrankenhaus im Saarland und hat Covid-Patienten behandelt - will sich trotz Anordnung ihres Chefarztes nicht impfen lassen. Da kann ich nur sagen: dann hat sie 1. in einem Krankenhaus unter diesen Umständen nichts verloren und 2. nichts begriffen......
    Ihr Argument: "Die impfen uns ja fremde DNA ein".

    *Sarkasmus ein*
    Es geht doch nichts, aber auch gar nichts über gehegtes und gepflegtes und gleichzeitig vehement verteidigtes Halbwissen, auch wenn es gefährlich ist.....:(
    *Sarkasmus wieder aus*
     
    Kittie, Mimmi, Pasti und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @PiRi , wie recht hast du!
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @resi, dazu fällt mir nur eins ein: Aua.
    122-1222689_transparent-facepalm-png-png-png-download.png
     
    Mimmi, kekes, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Maggy63 : wir sind auch grad am Planen oder besser gesagt Improvisieren. Wir wissen auch nicht, wer kommt, kommen kann, kommen darf....nur die Kernfamilie wäre ja schon die bisher erlaubten 10 Personen plus Kinder unter 14 und hungern will niemand, einen Baum haben wir auch noch nicht und wo kriegen wir den her, wenn ab Montag alles dicht sein sollte?
    Im Moment denke ich mir, schauen wir einfach mal, irgendwie wird´s schon werden. Schließlich haben sie es vor 2020 Jahren unter wesentlich schlechteren Voraussetzungen auch geschafft.
     
    lieselotte08, Kittie, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, ich hab vorgekocht und eingefroren. Kommen die Kinder, hol ich das wieder in die Wärme, sonst knabbern wir 2 eben 2 Tage an der Lammkeule, die ich frisch hole, mit Besuch nur 1 Tag. Da bleibt alles im TK.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei so vielen Personen würde ich meinen 10l-Topf mit Rouladen befüllen und diese dann einfrieren. Und für den 2. Tag Gulasch, das kann man auch gut vorbereiten. Und die Reste im TK isst man später.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Faustina,
    Weihnachtsbäume dürfen verkauft werden!
     
    Pasti gefällt das.
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Hibiskus14 : so ähnlich haben wir das auch geplant und auch für die Vegetarier ist schon vorgesorgt. Statt Gulasch habe ich Hackfleisch vorgesehen und den Christbaum werden wir auch noch irgendwo herbekommen, wenn nicht, dann muss der große Busch im Garten vor dem Terrassenfenster eben herhalten:). Da ist die Lichterkette eh schon dran.
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Faustina, das klingt nach gutem Plan! Anders kriegt man es auch nicht hin. Und wer schiebt schon 2 bis 3 Gänse in die Röhre zu Weihnachten? Kann man aber anliefern lassen.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich halt nur so viel Platz zum einfrieren hätte! Dann wäre das kein Problem. Aber so.... Dafür waren die Männer gestern schon los, Bäume jagen. Erst hab ich gequengelt, das wäre zu früh, aber jetzt bin ich doch froh, dass wir einen haben.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi, im TVhaben sie vor ein paar Tagen erzählt, dass ein Klinikchef ein Memo ausgegeben hätte, dass sofort nach Erhalt der Impfung damit begonnen werde, das gesamte medizinische Personal zu impfen. Rückmeldung: 50% wollen sich nicht impfen lassen.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das glaube ich - aber verstehen kann ich es nicht.
     
    kekes, Kittie und Pasti gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, ist der Entwurf der Beschlussvorlage von heute. Grob kommt das meistens so hin, es sei denn das jeweilige Bundesland entscheidet nicht noch was anderes
    entwurf.jpg 1).jpg 2).jpg 3).jpg 4).jpg

    Edit: Wurde so auch beschlossen!
     
    #13954 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Kittie, Pasti, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  15. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    HALLO...ja menno jetzt müssen wir noch eine Ente dazukaufen...Weihnachten wurde gesplittet...statt Viele 2-3 mal zusammen...wirds bei uns so, daß Wenige und dann aber öfters feiern werden (sind ja noch Dezembergeburtstage bei)
    Macht man halt das Beste draus...und Oma und Opa sind immer dabei...

    Zu den ganzen "Corona Sachen" mach ich mir im mom keine Gedanken...mit meinem Hintergrundwissen würde Mann, wie Rotkäppchen schreibt, schlecht gelaunt, pessimistisch und deutlich negativ...
    Nur Kurz: mit Corona wurde ein Vorhang vor das "Elend der Welt" gezogen...aber lassen wir Das...

    bleibt gesund "merre"
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das sehe ich - mit meinem Hintergrundwissen - ganz anders.......
    Das Elend der Welt wurde noch sichtbarer - und seine Gründe demaskiert.
     
    kekes, Kittie, kanalratte und 9 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hackfleisch ist auch Fleisch oder meinst Du ein entsprechendes Ersatzprodukt? Da würde ich auf die Inhaltsstoffe achten, es gibt viel Chemiebaukasten.
     
  18. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...gut Resi...nur spricht da keine drüber, bzw es wird relativ wenig dagegen gemacht...
    In 2020 haben wir in der EU 3,1 Millionen Neuerkrankte mit Krebs, 1,3 Millionen sind gestorben...und in der Fernsehsendung "Ein Herz für Kinder" bittet ein Chefarzt der Heidelberger Krebsklinik und des Forschungezentrums um Spenden....
    Ein Teil der Coronahilfen der EU, kein großer würde so viele Probleme lösen...

    aber wie gesagt..."merre"
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    merre,

    die Krebsproblematik ist nicht neu, und dass dafür Geld benötigt wird, wurde durch Corona ja nicht verleugnet (geleugnet wird ganz woanders....).
    Krebs ist aber eine Spätfolge zahlreicher menschengemachter Lebensstildinge, die durch Geld alleine genau so wenig geändert werden können wie Corona.
    Abgesehen davon erscheint es mir nicht ganz korrekt, das "Elend der Welt" in der Häufung von Krebserkrankungen in Industrieländern (die selbst bezifferte "erste" Welt....) zu sehen, auch wenn ich weiß, dass das nur ein Beispiel war.
    Das wahre Elend findet ganz woanders statt und hat mit Krebs wenig zu tun. Da geht es um existenzielle Dinge, sprich, ums nackte Überleben in Umgebungen, die WIR (die stolze 1. Welt) zu Grunde gerichtet haben.

    Aber davon wollen wir nicht so viel hören - wir sind statt dessen mit der Weihnachtsgans beschäftigt!
     
    kekes, Kittie, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden