der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    7.652
    Ort:
    Niedersachsen
    @merre, da hätte ich jetzt eher die Kinderchen in Verdacht, die ihr die letzte Zeit betreut habt. Alles Gute und schnelle gute Besserung für deine Frau und Daumendrücker für dich, dass der Kelch an dir vorbei geht!
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    7.652
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich eine Stunde lang schlagen würde, wäre ich auch k.o....... :D Tschuldigung, bei DER Steilvorlage, der musste raus. :laugh:
    Und jetzt im Ernst: schnelle gute Besserung für dich!
     
    stray cat gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Herne
    Geht es Dir denn wieder besser, Maggy?
     
    stray cat gefällt das.
  4. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    88
    Ja Maggy vielleicht bräuchte ich mal jemanden, den ich eine Stunde schlafen kann. Das ist dann ostfriesische Schmerzverlagerung. Geile Idee

    eigentlich schon. Ich spritze 1/Woche Biologicum (Ethanercept bzw. Benepali) und nehme 2x Palexia 50 ret. Ich hab aber schon länger den Eindruck, dass die für nachts nicht reichen. Ich bin auch alles andere als gut betreut bei der Pseudo-Rheumatologin -> Allgemeinmediziner mit Schulung, die meiner Meinung nach nüscht davon versteht und es oft zu einer Kaffeefahrt macht -> ach haben sie denn schon [dies] oder [das] gemacht, das würde [ohgottohgott] kosten. Ich hab da schon einige € gelassen für Weihrauch und kinesiologische Einlagen. Nur die Biologica....na die kann sie mir ja nicht verordnen, das würde ja sooooo auch ihr Budget gehen.

    Auf dem Rücken liegen kann ich, wenn diese Schmerzen auftauchen überhaupt nicht. Da kann ich einfach nicht still halten. Und kühlen ist so ein Ding... eigentlich angezeigt aber ich friere mir den Arsch sowieso abends immer schon ab.wenn ich müde werde wird das noch stärker. ❄️In der Leiste *bibber*.

    hihi, na da brauch ich aber ne Megatüte wenn ich die Leiste da reintauchen will....

    Sorry, wenn ich jetzt so ein bisschen gewitzelt habe. Danke an alle für die Tipps, da komme ich nachts einfach nicht drauf. Ich werds mir mal zu Herzen nehmen und den alten Stufenwürfel mal wider aufblasen. Danke euch für die guten Wünsche
     
  5. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rhönkind, man empfiehlt häufig Wärmebehandlungen.
    Ein wärmendes Vollbad mit Badezusatz hilft oft vorm Schlafengehen, da es auch ermüdent wirkt.(Glas Rotwein dazu)
    Die schnellste Hilfe wäre eine Injektion mit Kortison - Spritze beim Arzt.
    Die Schmerzen kommen meist von Verspannungen und Muskelreizungen. Man kann Das mit einer "Beckenorthese" lindern.
    Diese können auch entsprechend angepasst werden.
    Kann der behandelnde Arzt verschreiben, die Zuzahlung variiert je nach Modell. Die Firma "Bauernfeind" ist sehr gut.
    Ich habe mir ein Gerät zugelegt , "SAMITAS" Digital EMS/Tens...Strom, Wärme und Massagefunktion über Elektroden. Wird mit Pats, die kleben, angebracht und dann ein entsprechendes Programm eingestellt. Ich nehme kombiniert Strom und Massage, oder einzeln Wärme...mir hilfts.
    "sanitas digital ems tens sem 43"
    ...kommt knapp unter 50 Euro, hat gute Bewertungen...

    Gute Besserung "merre"
     
  6. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Brandenburg
    @Rhönkind

    ich war ja grade in ner psychosom. klinik, schwerpunkt schmerz. auch mir macht, unter anderem, der ISG-LW-bereich zu schaffen.
    mir hat man ein brett unter die matratze gelegt, was schon bissl geholfen hat, da der bereich dann stabiler liegt, wenn der untergrund bissl härter ist. vielleicht mal ein versuch wert? so ein brett kann man ja schnell reinpacken und wieder rausnehmen ... ca. 6-8cm links und rechts vom bettrahmen abstand lassen wegen belüftung der matratze ...

    ................

    hallo @merre, sind ja keine guten nachrichten... ich drück deiner frau die daumen, das sie die infektion gut verholt, und dir, das du dich möglichst garnicht erst ansteckst. bestell mal schöne grüße...

    ..................

    meine linke gesichtshälfte ist immernoch geschwollen, zieht jetzt hoch in die schläfe und runter in den hals. sollte es nach 3 tagen AB-einnahme nicht langsam besser werden? stündlich kühlpack wechseln ist grade nachts nicht grade super, bin mittlerweile durch schmerzen und schlafmangel ziemlich mit den nerven runter. fieber krieg ich ja nicht (seit 35 jahren) mein körper meint aber auch ohne temperaturerhöhung mich mit schweissausbrüchen und kälteschauern überraschen zu dürfen. mittlerweile tut alles weh ... menno ... ich kriech dann mal wieder ins bettle ... bischbäda ...
     
  7. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Südpfalz
    Gute Besserung an alle geplagten.
    LG JaMa
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.380
    Zustimmungen:
    4.144
    Ort:
    in den bergen
    Ja, das wünsche ich auch allen denen es schlecht geht...
    Und das ihr wenigstens schlafen könnt!

    @Rhönkind
    Ich arbeite immer mit Wärmflasche und Kühlpack bzw Kirschkernkissen (aus der Tk)..... Dicke Socken beim hochlagern nicht vergessen :)...
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rhönkind,
    deine Ärztin ist scheinbar wirklich eine Pseudorheumatologin, als chronisch kranke Patientin mit Diagnose Arthritis etc. belastet du nicht das Budget, sondern wirst außerhalb des Regelfalls geführt.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich welche Qualen du durchmachen musst und dann auch nicht schlafen können, ist die Hölle! Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du in und um deinen Wohnort auch keine Alternativen einen vernünftigen Rheumatologen zu finden, das sind gepaart mit den Schmerzen ist einfach Mist. Hast du wenigstens einen vernünftigen Hausarzt? Oder ist deine Pseydo dieses in Personalunion?
    Bist du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? Leider braucht man als neue Patientin bei denen auch eine Menge Geduld, da man ewig dann auf einen Termin warten musst. Oder du musst diesen Dienst der gesetzlichen Krankenkassen in Anspruch nehmen, da erhält man etwas früher einen Termin.
    Drücke dir die Daumen, dass du bald Besserung erfährst und endlich mal vernünftig schlafen kannst.
     
    Pasti gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freue mich gar nicht darüber gerade gelesen zu haben, daß in unserem Krankenhaus in der Nachbarstadt, in dem ich auch schon einige Male stationär lag, alle Intensivbetten belegt sind.

    Bekommt man doch schon ein mulmiges Gefühl.........
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Herne
    Ach Eumelinchen, ich bin schon froh, dass wir wieder bei 250 Inzidenz angekommen sind. Hatten schon 100 mehr.
    Ja, ein sehr mulmiges Gefühl.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    2.005
    Ort:
    Berlin
    Wir haben eine Inzidenz von 224 und in meinem Kiez 247.
     
  13. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    748
    In meinem Landkreis 156.
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    2.260
    Ort:
    Stuttgart
    In Stuttgart steht der Inzidenz auf 166, Tendenz steigend.:(
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute »Nacht« wurde ich von heftigen Bauchkrämpfen geweckt, saß klitschnass verschwitzt auf dem Klo, mit dem Gefühl, jeden Moment von diesem zu kippen. Diese Attacken hasse ich, immer aus dem Schlaf heraus und das nur, weil die Cortisolproduktion nicht in die Gänge kommt.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    7.652
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gehts wieder. Gestern war ein ganz mieser Tag, den streich ich aus dem Kalender.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    7.652
    Ort:
    Niedersachsen
    Alles Daumendrücken hat leider nichts geholfen, mein Sohn hat die anvisierte Stelle nicht bekommen. Eigentlich ist man dort, wo er sich beworben hat, nicht in der Position, riesige Ansprüche stellen zu können, aber anscheinend sucht man da trotzdem die eierlegende Wollmilchsau.
    Ich finds gemein, dass man dem Jungen nicht wenigstens mal eine Chance gibt, sich zu beweisen. Als Praktikanten hätte man ihn genommen! Ja klar, der kostet ja nix und den kann man vor die Tür setzen, wenn er nicht genehm ist.... Wir sind alle sehr enttäuscht.
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.425
    Liebe Maggy, das tut mir sehr leid!
    Ich wünsche ihm und Euch, dass er sie nicht bekommen hat, weil er demnächst eine Stellenausschreibung für seinen Traumjob sieht - und dann dafür genau frei ist :daisy: ich finde kein vierblättriges Kleeblatt....
     
    lieselotte08, Katjes und Maggy63 gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Goslar
    Ich kann mich stray cat nur anschließen und euch wünschen, dass dein Sohn jetzt die Stelle findet, die genau zu ihm passt und wo er nicht für Praktikantendienste ausgenutzt wird.
    LG Sumsemann
     
    lieselotte08, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    2.260
    Ort:
    Stuttgart
    Maggy, das tut mir leid zu hören. :( Ich habe aber gelernt, dass nichts ohne Grund passiert, deshalb gehe ich davon aus, dass er diese Stelle nicht bekommen hat, weil woanders eine bessere auf ihn wartet. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dem so ist!
     
    lieselotte08, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden