der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja das stimmt, der Versender ist schuldlos. Aber ich habe keine Lust mehr wochenlang auf meine Pakete zu warten, endlose Telefonate zu führen und manchmal werden sie dann sogar retourniert. Deshalb werde ich dem Versender mitteilen, dass ich nichts mehr bestellen werden, wenn sie es mir weiterhin mit Hermes zuschicken. Darauf haben sie schon Einfluss.

    Einen Abstellplatz bei mir zuhause ist nicht möglich, denn ich lebe in einem Mehrfamilienhaus in Berlin. Also Paket vor dem Haus, im Garten etc. abstellen ist unrealistisch.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sinela,

    ich habe mich schon unzählige Male bei Hermes beschwert. Man landet in einem Call-Center und spricht mit den armen Geschöpfen, die sich das 1000 Mal täglich anhören müssen. Es ändert sich nichts!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da muss ich auch mal schnell was Gutes sagen. Ich bestelle sehr viel, ich habe eine Prime-Mitgliedschaft und geh nicht mehr selbst einkaufen. Ich hatte noch niemals Probleme mit dem gelben Auto, oder mit dem Amazon-Auto, und auch nicht mit dem Götterboten.
    Es ist sicherlich regional bedingt oder Großstadt, dass die Leute überlastet sind und unter starkem Leistungsdruck stehen. Wir haben nur 26.000 Einwohner, also da ists Ausliefern vielleicht einfacher.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Allina, Beschwerde schriftlich (per Mail) an die Geschäftsleitung.

    Na ja Chrissi, DHL, DPD, noch einer mit nem G im Namen, die kommen alls an, Hermes klingelt garnicht erst. Natürlich nicht immer aber häufig.
     
  5. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    wir lassen hermes-pakete immer direkt in die tanke umleiten, die werden hier keine pakete mehr los. letztes jahr (grippezeit) hab ich zu dem boten gemeint, das ich es eklig fände, mit dem finger auf dem display zu unterschreiben und langte nach meinem stift, der im flur im eingangsbereich deponiert ist. hermes hatte nämlich öfter angeblich keinen stift zum unterschreiben, da hab ich mir selber einen zugelegt. ich mags halt nicht, auf nem display zu unterschreiben, auf dem es schon x leute getan haben und wer weiss, wie oft der gesäubert wird.
    da motzte er, ich bekäme mein paket heute nicht. da es aber schon hinter mir im flur lag schubste er mich beseite um es sich zu holen. da ich ihm den weg versperrte, hat er mir eine geklebt, mir den arm umgedreht und wollte nach draussen verschwinden. wo ihm aber schon ein nachbar den weg versperrte. der hatte das getümmel gehört. den hat er auch beiseite gestoßen und ist nach draussen verschwunden.
    eine anzeige brachte letztendlich nichts, laut staatsanwaltschaft hätte ich privat klagen müssen, da kein öffentliches interresse. auch hermes hat nicht reagiert. die intressieren kundenbeschwerden nicht.

    nun haben die götterboten pech, denn alle anderen paketdienste werden ihren kram seit fast 13 jahren bei mir los, vom ganzen block (ca. 30 mietparteien). die von hermes sind immer beleidigt wenn ich ihnen ne abfuhr erteile... tja, ein ekel hats ihnen versaut. und die mitmieter haben leider auch pech.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Soll ich dir sagen was ich gemacht hätte? Ich hätte ihn angezeigt. Das macht der doch auch bei anderen, wenn der so Auftritt. Darf gar nicht dran denken, da wäre ne Omi an deiner Stelle. Die sind ja komplett wehrlos.
     
    Pasti gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Wow, das ist aber sehr stark. Das ist doch Körperverletzung! Das gehört doch bestraft.
    Oh jeh, Deinen Zorn kann ich wohl verstehen.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

    Ich hätte diesen Menschen auch angezeigt. Es gab ja einen Zeugen, der den Vorfall bestätigen konnte. So jemand ist in diesem Job nicht tragbar!
     
    Pasti gefällt das.
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich hatte ihn ja angezeigt, die polizei war 15 minuten nach dem anruf bei mir, hat es aufgenommen. auch die rötungen (arm und gesicht) und die schwellung im gesicht notiert. mir den rat gegeben, das auch in der notaufnahme noch mal festhalten zu lassen. ging alles an die staatsanwaltschaft. die aber haben mir nach 7 monaten geschrieben, das dies nicht von öff. intresse wäre, ich deshalb privat klage einreichen müsste, sie würden das nicht weiter verfolgen.
    ich muss ehrlich sagen, das ich überhaupt nicht verstehe, warum das nicht von öff. intresse ist, immerhin war das hausfriedensbruch und körperverletzung. UND - als postbote ist man jemand, dem man die tür öffnet, also sollte man schon drauf vertrauen dürfen, das die sich halbwegs anständig verhalten. aber mach mal was gegen die staatsanwaltschaft.
    wenn ich sehe, was für sachen verfolgt werden, also was man so in der presse liest... da reichen manchmal schon beleidigungen. ich kanns jedenfalls überhaupt nicht verstehen, das ich so abgebügelt wurde.

    tja, für so ne privatklage müsste man aber erst mal geld in die hand nehmen, was wir nicht über haben. so musste ich das abhaken.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Da kann dir ja im Prinzip jeder auf die Schnauze hauen und es interessiert keinen!:angryfire:
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht.

    Übrigens, ein Postbote ist das nicht, das waren früher stolze Beamte und jetzt sind es nur noch ausgebeutete Hilfsarbeiter. (Was ihnen aber durchaus nicht die Erlaubnis gibt, so zu handeln.
     
  12. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Es ärgert mich, dass es hier Menschen gibt, die dieses tolle Forum für ihre Werbeversuche missbrauchen wollen! Lese gerade wieder wie toll irgendwelche Massagegeräte sind, diesmal zwar ohne Produktnennung, aber in einem alten Beitrag aus 2003 ohne Kontext eingestellt.
    Es ist schade, aber ich werde vorläufig nur Beiträge von bekannten Mitgliedern lesen.

    Piri, ich bin voll bei Dir! Seit der Privatisierung der ehemaligen Post hat sich das Einkommen der Zusteller drastisch verändert, bei uns in Bayern in meinem Wohnort wird die Post zwar mit einem Auto mit Elektromotor ausgefahren, was ich richtig gut finde! Aber gleichzeitig machen sie auf diese Werbung um neue Mitarbeiter zu finden, und werben mit einem Stundenlohn um die 12 Euro, zwar über Tarif, aber wie soll ein Mitarbeiter damit eine Familie im Umland von München bei hohen Miet/Eigentum und Lebenunterhaltskosten ernähren? Und trotzdem gibt es viele, die ihren Beruf gut ausüben und schwarze Schafe gibt es überall, leider.

    Wünsche Euch, trotz meines Unmutes bezüglich Werbung allen einen schönen 2. Advent und bleibt gesund!
     
    Ruth und Pasti gefällt das.
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigt, es sollte über Mindestlohn und nicht Tariflohn heißen!
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Money penny, da hätte vielleicht tatsächlich geholfen die Spuren der Körperverletzung durch einen Arzt festhalten zu lassen, den Nachbarn zu fragen, ob er bereit wäre dies zu bezeugen und sich an die Presse zu wenden. Irgendeine Zeitung (bitte nicht BILD, denn das kann nach hinten gehen) findet sich immer, die drüber berichtet. Und das hätte Hermes in Bedrängnis gebracht und sie hätten sicherlich reagieren müssen.
     
    Pasti, Sinela, PiRi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau. Nun wissen wir alle wie wir es beim nächsten Vorfall machen sollten.
     
    Pasti gefällt das.
  16. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja, momentan geht sowas, aber auch nicht immer und ohne Celebrex ginge es auch nicht mehr - mein Rücken würde mich dann umbringen.

    Ja, als ich hier las, dass das mit dem Ohrrauschen auf arterielle Probleme hindeuten kann dachte ich mir auch ich lass das vllt. doch lieber mal checken.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Kittie, HIIT habe ich auch noch bis letztes Jahr Jahr gemacht. Dazu Laufen 25 km pro Woche und 4 bis 5 in der Woche Gerätetraining.
    Alles vorbei grad. Hab gedacht das wird schon wieder.
    Mit Schmerzmitteln zuletzt.
    Vorbei.
    Meine Hoffnung ist in einem tiefen Loch versunken.
    Aber ,es gibt hier einige die haben es wieder zurück geschafft.
    Mal sehen was die Zeit bringt.
    LG Money Penny
     
  18. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich habe ja auch die Befürchtung, dass das bei mir eines Tages nicht mehr gehen wird. Den Reitsport musste ich ja vor Jahren schon aufgeben, da ich danach vor Schmerzen kaum mehr geradeaus laufen konnte. ich kann mir nicht vorstellen jemals nahezu gänzlich auf Sport zu verzichten.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es gibt immer Wege sich zu bewegen, vielleicht muß man sich von der einen oder anderen Sportart verabschieden..... dann macht man eben etwas anderes!
    So ist und war es bei mir.... Ich habe meine Diagnose mit Mitte 20ig bekommen, Probleme aber schon als Teenager gehabt.
    Und habe mich von sehr, sehr vielen geliebten Dingen verabschieden müssen (unter anderem von meinem Motorrad, von Mannschaftssportarten usw.)
    Jetzt walke ich eben und je nachdem was die Hände und Schultern machen mal mit oder ohne Stöcke oder gehe schwimmen und zuhause habe ich ein kleines Trampolin auf dem ich schwinge, wenn sonst nichts geht.
     
    Sinela, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  20. tintintin75

    tintintin75 Guest

    Über die Reifenpreise fürs Motorrad
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden