der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Dankeschön @stray cat.
    Die letzten Blutwerte waren soweit sogar mal ganz gut, also für meine Verhältnisse. Sogar die Leber- und Nierenwerte haben sich wieder berappelt. Mein LPa ist natürlich nach wie vor grottig, aber daran wird sich wohl auch erst was ändern, wenn die Lipidapherese startet.
     
    stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach nein, ist die Lipidapherese immer noch nicht entschieden? man, die haben ja zeit.
    also möglicherweise assoziiert irgendwas in meinem Hirn völlig falsch - neulich habe ich aber doch hier von einer Rheumaform gelesen, für die die Fieberschübe quasi unbedingt dazu gehören. Finde den thread aber nicht mehr und die beteiligten Frauen haben sich bisher auch noch nicht wieder gemeldet.
    Falls Ihr "alten" Hasen wisst, was in meinem kopf halb schräg hallo sagt, bitte helft mir bzw. Kaschu zum Kurz überprüfen.
     
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ist wie so oft auch eine Kostenfrage @stray cat. Erst wenn der Krankheitsverlauf über eine Zeit dokumentiert wurde gibt es (hoffentlich) die Zusage über die Kostenübernahme von ca. 1000 Euro pro Woche. Das Ding ist: Die Behandlung könnte schon seit Jahren laufen, wenn man mich früher schon ernst genommen hätte. Aber wem sag ich das...
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Gut, dass du dir nichts gebrochen hast. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    lieselotte08, Money Penny und Kaschu gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kaschu, bist du denn medikamentös intensiv und umfassend behandelt?
    Eine regelmäßige Lipidapherese ist ja immerhin ein invasives Therapieverfahren.....
     
    stray cat gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    stray cat ,du meinst sicherlich Morbus still/ still syndrom.
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Bis jetzt geht ihr Verdacht hauptsächlich in Richtung Durchblutungsstörung. Jetzt wird halt eins nach dem anderen abgeklärt.


    Laut Kardiologe, Angiologe und Gefäßchirurg läuft die medikamentöse Behandlung unter den aktuellen Umständen optimal. Ich hab zwar kein erhöhtes LDL, nehme aber trotzdem Rosuvastatin 10mg in Kombi mit Ezetimib Basics 10mg, da mein LDL möglichst nicht über 1,4 liegen soll. Um das LPA zu senken gibt es derzeit leider keine Alternative zur Lipidapherese.
    Damit mein Blut "besser um die Plaques drumherum" fließen kann, soll ich ab sofort auch täglich ASS100 nehmen.

    Da zur Zeit immer neue Diagnosen dazukommen, wird die Medikation grad immer wieder neu angepasst.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    https://www.rheuma-online.de/a-z/s/still-syndrom-des-erwachsenen/

    Super, das meinte ich, vielen Dank, Ducky!

    Lies mal das Still Syndrom, Kaschu. Es hat in meinem Kopf gerumpelt, als Du vom Fieber schriebst und dass irgendwas in Deinem Körper schubweise vor sich geht. Es ist eine seltene Erkrankung und mir geht es nur um nix übersehen- es gibt ja leider immer auch atypische Verläufe.
    Also hoffentlich passt es überhaupt gar nicht :)
     
    Maggy63 und Kaschu gefällt das.
  10. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Danke für den Hinweis, liebe stray cat. Da mach ich mich mal schlau
     
    stray cat gefällt das.
  11. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das habe ich auch seit etwa einem halben Jahr, aber bei mir ist es nur im sehr hohen Pulsbereich um die 170-180 zu hören.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du manchmal 170er Puls?
     
  13. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Nicht normalerweise, nur beim Sport, aber dieses Herz-Ultraschallartige Pochen im Ohr hatte ich zuvor halt definitiv nie, egal wie hoch der Puls ging.
     
  14. tintintin75

    tintintin75 Guest

    was machst du für nen Sport mit 170 Puls ?
     
  15. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    HIIT Workouts. Es ist bei mir aber schon lange so, dass mein Puls recht schnell sehr hoch geht und nur recht langsam wieder sinkt. Joggen mit 120er Puls geht bei mir gar nicht :nixweiss:
     
  16. tintintin75

    tintintin75 Guest

    Ok sozusagen geht bei dir was
    joggen geh ich schon ewig nicht mehr eher MTB aber da hab ich max 145
     
  17. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Die Höhe vom Puls spielt bei mir keine Rolle. Egal ob 50er oder 115er, je nach Puls ändert sich nur das Geräusch in Rhytmus und Lautstärke. Und je schneller und lauter es wird, desto mehr wird es zum Fauchen.
     
  18. tintintin75

    tintintin75 Guest

    dann brauchst sozusagen keine Pulsuhr wenn du schon am Geräusch weißt wie hoch er ist
     
  19. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich würde ja mitlachen, wenn es mir nicht so besch... ginge.
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Kaschu, das kann ich verstehen. Sorry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden