der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schwabbelkissen sind immer einen Versuch wert.
     
    Money Penny gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das kann ich nur unterschreiben. Ich musste mich vom Reiten und vom Schwimmen verabschieden, von längeren Strecken wandern ebenfalls. Jetzt mache ich halt Wassergymnastik und gehe im flotten Tempo spazieren - und bin dankbar dafür, dass ich wenigstens das noch machen kann!
     
    stray cat, lieselotte08 und Katjes gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Jaaaa, natürlich.:dance2: ;)
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab Knorpelschaden Grad 3 im Knie, den ich mir vor 3 Monaten zugelegt habe, so nach und nach, als ich in der Blechgarage die auf der Betonplatte angeschraubten Seitenteile unten gereinigt, geschliffen, mit Rostschutzfarbe gestrichen und die Fächer mit Mörtel ausgefüllt und noch ordentliche Silikonfugen innen und außen gezogen habe. Mit rechts gekniet, links aufgestellt und darüber auch aufgestanden. Da tat ja noch nix weh, sonst hätte ich grummelig aufgehört. Nun hab ich den Salat, hat sich aber gut gebessert, kriege noch Reizstrom und muss mir paar Übungen ausgucken. Wieder was, was zu beüben ist. Je älter, desto mehr Baustellen.

    Göga hat Knochenentzündung im Zeh, kriegt AB, auch nichts, was man braucht.
    Aber sonst sind wir frohen Mutes! Auch wenn hier Corona-Hotspot ist, neue Höchstzahlen, Inzidenz hier im Kreis 398.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach, wie blöd. In den meisten Fällen kann man mit Grad 3* relativ schmerzfrei leben, Hibiskus. Das ist zwar schon doof, aber der Körper regelt sehr viel selbst, wenn man ihn lässt. Gute Besserung Euch beiden!

    *langfristig
     
    #13865 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Money Penny gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da machst Du mir ja gute Hoffnung, danke! Ich muss mich mal noch belesen, aber durch die Stickerei war ich beschäftigt.
    Göga muss am Mittwoch wieder zum Arzt, mal sehen. Worst case wäre ja: Zeh ab!
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das wäre übel, welcher Zeh ist es denn?

    Knorpelschäden schmerzen anfangs arg. Wichtig ist, die physiolgische Bewegung beizubehalten. Immer wieder Ruhe ist wichtig, Schonhaltung ist Gift. Das sind meine Erfahrungen.

    Auch mit Knorpelglatze (5°) kann man leben, habe ich herausgefunden. An der Qualität arbeite ich noch, aber auch die wird besser.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mir machen einfach meine "psychischen Tiefs" zu schaffen. Ja ich bin noch nicht lange in Therapie aber irgendwie wünsche ich mir mit Lapalien besser umgehen zu können. Nicht im Bett zu liegen und zu grübeln sondern es abhaken zu können
     
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich habe übrigens keine Insulinresistenz. Der HOMA-Index liegt bei 1,02, also alles ganz normal. Zum Glück.
     
    allina, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, die Schmerzen im Höhepunkt waren doch heftiger, das stimmt. Ruhe tut auch gut, hab ich festgestellt. Aber bewegen muss sein, darum bin ich froh, dass Laufen gut geht. Gestern 2 Stunden mit der Nachbarin gewandert, was will ich mehr.
    Heute suche ich mir Gymnastik raus.

    Bei Göga ist der 2. Zeh.
     
    teamplayer, Sinela und stray cat gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Na ,das hört sich doch gut an. Sah ja bei mir auch erst so aus.
    Und, was sagt die Ärztin? Must noch andere Tests machen?
     
  12. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich bin nach wie vor sicher dass es an der Schilddrüse liegt und das zeigen auch Tests mit umdosieren.
    Ich nehme ja T3 dazu und dann rutscht leider der TSG schnell in den Keller nur Fakt ist, so wie jetzt ist es meinem Körper halt zu wenig und das merke ich an diversen Ecken und Enden (massiver Haarausfall, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme, nehme nicht ab trotz 3x wöchentlich Sport und Kaloriendefizit -> hat früher mit höherer Dosierung IMMER funktioniert). Wir haben sonst auch alles gecheckt was ähnliche Symptome machen kann (z.B. Eisen, Vitamin D3 etc.) und das ist alles im Lot.
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Das denke ich auch grad. Du meinst aber den TSH! Dieser Wert stellt sich leider immer sehr langsam um. Wieviel ist der denn aktuell und wann gemessen ,dazu der letzte davor gemessene? Unter 1???
    Wann zuletzt angepasst?
    Denn der T3 und der T4 spielen schneller mit.
    Bischen Erfahrung hab ich darin.
     
  14. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Sorry Tippfehler. Ich meinte natürlich den TSH.
    Aktuell habe ich noch keine Werte, da wir erst vor einer Wochen wieder umgestellt haben. Nächste BE ist Anfang Februar. Davor war der TSH bei 0,7 - das waren die Werte von Mitte Oktober unter 100 und 88 mcg T4 im täglichen Wechsel und 5 mg Thybon täglich. Jetzt testen wir 88 mcg T4 und 10 mg Thybon täglich aufgeteilt auf morgens und mittags jeweils 5 mg. Die ersten Tage hatte ich ganz schön hohen Puls, das hat sich dann aber schnell wieder gelegt und erstmal waren auch Müdigkeit und Haarausfall besser, aber seit ein paar Tagen ist beides wieder wie vorher und auch der Stoffwechsel ist nach wie vor lahm :-(
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Sag, warst du in letzter Zeit krank? Ein Infekt oder ähnliches?
    Das spielt eine große Rolle.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Achso, eine Diät beeinflusst, genauso wie zuviel Kaffee auch die Werte.
    Irgendetwas machst du anders als sonst. Manchmal ist die einfachste Lösung die plausibelste.
    Denk zurück, was war passiert?
    Was läuft nun anders?
    Neue Medikamente?
     
  17. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    @Money Penny Nein, da war nichts. Kein Infekt, keine neuen Medikamente, keine anderen Essgewohnheiten.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht immer, mein TSH kann auch kurzfristig stark schwanken.
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meiner schwankt derzeit auch. Bei den bas alle 4 Wochen geht es munter von 0.02bis 1...
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Um Himmels Willen, das fehlte ja gerade noch! Dann drück ich deinem Mann aber mal ganz fest die Daumen, dass der Zeh heilt und dranbleiben kann!
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden