der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    5.163

    Chrissi, ein geschlossener Thread verbietet ja nicht grundsätzlich ein Thema, sondern den aktuellen Verlauf einer Diskussion.
    Ein thematisch anderer Thread garantiert ja genau so wenig "Disziplin".

    Aber mir soll es Recht sein, ich hab nix zu sagen.....
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    3.794
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hätte mich ja auch gefreut, wenns Thema weitergegangen wäre.
    Wie gesagt, ich kenne die Anweisungen der Moderatoren hier im Forum nicht.

    Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, den Thread weiterzuführen. Wäre schön.
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    5.163
    Eine Anmerkung noch: ich fände es schön, wenn - das ist ganz ausdrücklich keine Kritik an den Moderatoren, sondern eine Anregung! - einfach bestimmte, wie so schön erwähnt ausschließlich auf Provokation (und Stimmungsmache) angelegte Äußerungen auch einmal früher "zensiert" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) würden.
    Der geschlossene Thread ist ein gutes Beispiel dafür, wie es kommt, wenn das nicht passiert.

    Die Alternative ist, jeden noch so *Wort von mir selbst zensiert und ersetzt* Beitrag unkommentiert stehen zu lassen - ob das dann noch ein seriöser Austausch sein kann, darf jeder selbst entscheiden.
    Dann kann ich genau so gut in anderen schnelllebigen "social" media jeden noch so unsinnigen Gedanken herausposaunen - Hauptsache, es macht genug Krach und ist noch ein bisschen unterirdischer als der vorherige.

    So, jetzt bin ich aber wirklich weg und gehe mal in mich, was ich mit dieser Situation anfange......
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  4. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Leipzig
    Es ist immer blöd, wenn ein Thread geschlossen werden muss. In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird das so gehandhabt, dass bestimmte Weltanschauungen nicht zugelassen werden bzw. die entsprechenden User sofort entfernt werden. Der Forenbetreiber kann entscheiden, wen er auf seine Seite lässt. ABER: Alle diese Foren haben wesentlich mehr Moderatoren. Mit nur zwei Leuten wäre das hier nicht zu stemmen. Auch eine intensive Moderation solcher Threads wäre mit so wenigen Leuten kaum machbar.

    Der Thread wurde meiner Meinung nach zu Recht geschlossen, da sich nicht an die Moderatorenanweisungen gehalten wurde. Die Ausrede, dass man doch nicht die letzten Beiträge gelesen hat, zählt für mich nicht. Von jedem kann erwartet werden, dass er/sie eine Seite zurückblättert und alles liest, was bisher noch nicht gelesen wurde.

    Ich finde es aber trotdem schade. Vielleicht könnte man an der jetzigen Stelle einen neuen Thread "Medizinisches zu Corona" eröffnen und es im Kaffeeklatsch nochmal mit einem Thread "Dies und Das zu Corona" versuchen? Wäre das seitens der Moderation ok?
     
    Pasti, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Münsterland
    Also ich hab weder in den Nutzungsbedingungen noch in den Netiquetten dazu explizit eine Aussage gefunden. Aber das nur am Rande, vielleicht sollten wir alle mal ein paar Tage Ruhe geben, was den geschlossenen Thread betrifft, dann regelt sich das hoffentlich von selber wieder.

    *Offtopic*
    Wenn ich Moderator wäre, würde ich mich in der derzeitigen Situation zurücklehnen und abwarten bis sich alle wieder beruhigt haben. Und dann erst darüber nachdenken, ob ich vielleicht den Thread wieder aufmache.
    Wahrscheinlich bin ich genau deshalb kein Moderator :D
    *Offtopic-Ende*
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin in einem Hobbyforum aktiv und dort sich politische Äußerungen jedweder Art unerwünscht. Es wurde deshalb auch ein Thread geschlossen, weil es da hoch her ging (wegen der Flüchtlingsproblematik vor ein paar Jahren), da hält sich nach einiger Aufregung am Anfang inzwischen jeder dran und es gibt keinen diesbezüglichen Ärger mehr.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Berlin
    Ich ärgere mich darüber, dass alle Schrottplätze, in die man früher rein und sich die Dinge selbst aussuchen konnte, nun nicht mehr begehbar sind für die Kunden.

    Ich wollte meinen Mann hinschicken, um nach einem bestimmten Metallteil zu suchen. Ich selbst bin ja im totalen Stress und habe keine Zeit. Aber nichts mehr mit rein und selbst aussuchen, blöd.

    Wir brauchen dringend eine neue Lampe für unseren Flur und solche Sachen machen wir meistens selbst.
     
    #12907 19. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Herne
    Heute zur Bewegungsunfähigkeit verdammt, Schwindel, Schwindel, Schwindel....
     
  9. Money Penny

    Money Penny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Piri, einfach so? Was falsches gegessen oder spinnt der Blutdruck ? Ich wünsch dir gute Besserung.
    Die Sonne scheint auch noch morgen für dich .:daisy:

    LG Money Penny
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Der Physiotherapeut in der Reha hat meinen Oberschenkel heute so kräftig gelockert, dass er stellenweise blau geworden ist - habe ja noch nicht genügend blaue Flecken.:(
     
  11. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe mir Samstag Abend das rechte Handgelenk gebrochen. Das war ein schöner Tag mit unschönem Ausgang.
    Gut ist aber, das muss nicht operiert werden, weil ich wegen der Schmerzen die ganze Zeit eine Schiene getragen
    habe un d der Bruch nicht verrutscht ist.

    Hm, wer macht jetzt meine Gartenarbeit :daisy::wink3:
     
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gute Besserung @Heidesand! Wie gut, dass du um eine OP drumherum kommst.
     
    Heidesand gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    2.646
    Alles Gute @Heidesand auch von mir und dass alles gut verheilt.
     
    Heidesand gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    Norddeutschland
    Auch von mir gute Besserung, Heidesand!

    Das ist gar nicht schön: Wir haben schon wieder Legionellen im Warmwassersystem der Wohnanlage. Das ist nicht schön und stellt ein Gesundheitsrisiko dar. Bin gespannt, wann die Filter montiert werden, um mich zu schützen. (Die hat letztes Mal das Gesundheitsamt angeregt.)

    Kein Wunder, dass ich nicht wieder auf die Beine komme. Irgendwas ist immer.
     
    Heidesand gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    2.646
    @teamplayer

    Sind diese Filter nicht mittlerweile Pflicht??
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1.070
    meines Wissens muss das Wasser (an der Heizungsanlage) lediglich auf mind. 60 Grad Celsius eingestellt sein, dann können die ollen Legionellen nicht leben.
     
    general gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1.070
    PiRi, was ist mit Deinem Schwindel? Hoffentlich geht es Dir wieder richtig gut!

    Gute Heilung, liebe Heidesand! Mein Garten läuft irgendwie nie weg...
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, sie sind sehr teuer. So stark ist die Keimlast nicht, aber für mich reicht sie aus.

    An der Zapfstelle muss das Wasser mind. 60°C haben, sonst können sich Legionellen ausbreiten. Es gibt hier Stränge, die zu selten heiß gespült werden. Die Wohnungen werden nicht als solche genutzt.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Herne
    Danke, Cat, der Nachfrage. Es wird, es wird. War gestern bei der KG und die Therapeutin meinte, das könne ein starker Krampf in den Muskeln nahe der HWS gewesen sein. Dann hat sie mich, sehr schmerzhaft, auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt und nun geht es. Bewege mich zwar noch etwas langsam.....
    Wieviele Arten des Schwindels ich nun schon hatte.... nochmal Danke.
     
    stray cat gefällt das.
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.175
    Zustimmungen:
    2.228
    Ort:
    Köln
    Dann ist es Aufgabe des Vermieters dort regelmäßig heisses Wasser laufen zu lassen. Bei uns wird das gemacht und kontrolliert. Die Temperatur ist bei uns auf 70° erhöht worden.
     
    Mimmi, Sinela, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden