der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gewährleistung ist Sache der Händler, Garantie Sache der Hersteller.
    Gesetzliche Gewährleistung m.M.n. 24 Monate. Resi, 12 Monate auf gebrauchte Waren, so weit ich weiß.
    Garantie hebelt die Gewährleistung nicht aus.
     
    #12921 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    lieselotte08, stray cat und O-häsin gefällt das.
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Maggy, mein Leno.. - Laptop hat auch 2 Jahre Garantie. Reperatur hat bestens geklappt!
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  3. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jama,
    auch ich hatte jahrelang Probleme vernünftige Schuhe zu bekommen, welche auch noch gut aussehen. Aber mittlerweile gibt es viele Anbieter, die sowohl gesundheitliche Aspekte wie Platz für Einlagen und die Standardeinlage mühelos entfernt werden kann, oder für sehr schmale oder sehr breite Füße bieten. Selbst hier auf dem Land gibt es ein Schuhgeschäft, welches gleichzeitig Sanitätshaus ist und zudem noch medizinische Fusspflege anbietet. Diese führen sehr viele Marken, die genau auf kranke Füße ausgerichtet sind. Möchte hier nicht unbedingt Schuhfirmenwerbung machen, aber Gockel einfach mal im Internet, ob es entweder spezialisierte Schuhhäuser oder gut sortierte normale Schuhgeschäfte in deiner Umgebung gibt. Zudem kannst du deinen Orthopäden auch auf eine Sonderform von Einlagen ansprechen, die sind etwas teurer in der Herstellung, da sie extrem flach vom Unterbau sind und somit besser in Schuhen benutzt werden können.
    Ich freu mich mittlerweile über das sehr große Angebot an Schuhen, die sowohl allen gesundheitlichen Komfort bieten und zudem noch gut aussehen, da Frau ja Schuhe liebt. Manche mag vielleicht der Preis dafür ein wenig abschrecken, aber Komfort und Qualität haben eben ihren Preis. Und zudem sind wir es uns wert, es geht um unsere Füße, die für unseren Körper eine ganz wichtige Rolle spielen. Wenn meine Freundin sich mal wieder ein Paar Schuhe kauft und ihr Mann sich mal wieder über den Preis aufregt, kontert sie sehr geschickt und sagt für neue Schuhe deiner Autos, egal ob Sommer oder Winterreifen zahlst du ohne mit der Wimper zu Zucken mehrere Hundert Euro, da soll ich mir Gedanken um den Schuhpreis machen! Recht hat sie, da wir mehr Zeit auf den Füßen verbringen als im Auto, welches oftmals tagelang nicht oder nur kurz genutzt wird.
    Schau dich im Internet um es gibt viele schöne und auch warm gefütterte Modelle, die auch noch gesund sind und für Einlagen gefertigt wurden, indem man die Standardsohle mühelos entfernen und zudem den nötigen Platz und Komfort bieten.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann ist er gegangen, zwei Mal, wegen der fehlenden Motivation.
    Dieser Mensch möchte ab sofort nicht mehr hier arbeiten und das ist gut so. Die Geschichte zieht sich seit dem Sommer hin und war nicht zu klären. Im Gegenteil, es wurde immer anstrengender.

    Schlechte Phasen, Krankheit, ein mieser Tag, ab und an ein Fehler, das ist alles menschlich und geht jedem so. Aber etwas so Offensichtliches verbergen und wegreden zu wollen, geht immer schief. Blöd ist auch die erste Woche, wenn jemand neues kommt, das Einarbeiten ist für beide anstrengend.

    Jetzt muss erstmal jemand gefunden werden. Das ist lt. Chefin nicht ganz so einfach. Ich bin kein Standardkunde und zu wach und eigenwillig. Falls es schwierig würde, jemanden zu finden, würden sie die Versorgung einstellen, wurde mir mitgeteilt. Dann muss eine andere Lösung her. Es geht immer weiter, habe ich gelernt. Nervt aber, ich werde bald zum Murmeltier, das monatlich grüßt.
     
    #12924 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So kenne ich es auch. Bei der Gewährleistung muss nach Ablauf von 6 Monaten der Kunde beweisen, dass die Sache ab dem Zeitpunkt des Kaufs mangelhaft war. Vorher muss der Händler beweisen, dass dem nicht so ist oder der Mangel vom Kunden verursacht wurde, um aus der Nummer rauszukommen.

    Für Akkus und andere Verschleißteile gelten gesonderte Bedingungen.

    Deshalb kaufe ich gebraucht nur beim Wiederaufbereiter und habe 2 Jahre Garantie. Das ist am einfachsten, denn keine Beweislast und es ist egal, wann der Defekt eingetreten ist.
     
    #12925 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    O-häsin gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das gefällt mir teamplayer. Bleib so!
     
    teamplayer und Kittie gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Leider gibt es für schmale Füße kaum bequeme und schöne Schuhe. Dagegen sehr viel Auswahl für breite Füße.
     
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Jo, hätte dann auch gar nicht mehr kommen brauchen. Reisende soll man nicht aufhalten.
    Aber ich weiß auch, dass es ja leider nicht so easy ist da einen kompetenten Nachfolger zu finden.

    Zu Wach und eigenwillig... wenn ich sowas höre graust es mich. Die hätten wohl am liebsten nur quasi scheintote Patienten, die sich am besten kaum mehr selbst bewegen, geschweige denn sprechen können - so können sie Missstände nicht verpetzen und somit keinen Ärger bereiten. So hört sich das für mich an... furchtbar.
     
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Dann hast du aber ultra schmale Füße.
    Ich habe breite Füße und da ist es genauso schwer was schönes zu finden das nicht klobig aussieht :nixweiss:
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ganz ehrlich, @Kittie, genau so ist es. Ich passe nicht wirklich in diese Pflegewelt, weil ich bestimmte Ergebnisse erwarte, wie z.B., dass die Wäsche im richtigen Fach liegt. Einfach ungeheuerlich. Wie kann ich nur wollen, dass die Wäsche von jedem gleich zusammen gelegt und gerade in meinen offen Kleiderschrank wird. Ganz allgemein wünsche ich mir, dass Dinge an ihrem Platz landen.Permanentes Suchen kann sehr nerven.

    Er hat ein Jahr lang so gute Arbeit gemacht, dass ich einen langen Geduldsfaden hatte. Nun ist er gerissen. Schade, er war mal ein richtig guter.

    Gerade im Bereich Sport und Wanderstiefel bieten viele Hersteller unterschiedliche Weiten. Hier im Schuhe-Outled von Salama....r ebenfalls. Es gibt auch Fachgeschäfte für Schuhe außerhalb der Standards.
     
    #12930 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja teamplayer, aber es gibt wirklich keine große Auswahl bei schmalen Füßen. Ich finde nicht, dass meine Füße besonders schmal wären. Aber ich habe den Eindruck, dass in den letzten 10 Jahren auch die "Standardschuhe" immer weiter werden. Die Verkäuferinnen meinen zwar, dass ich sehr schmale Füße hätte, aber das iegt wohl eher an den geänderten Schuhweiten.

    Jedenfalls schwimme ich immer in allen normal weiten Schuhen und habe gar keinen Halt darin. Die Polyneuropathie verträgt starke Wärme an den Füßen nicht. Also kann ich nicht 2 Socken pro Fuß anziehen. Und mit Sandalen im Sommer habe ich das gleiche Problem. Ich rutsche in den Sandalen hin und her.

    Mein Eindruck ist, dass die Auswahl für breite Füße viel größer ist.
     
  12. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kitty und Allina,
    ich habe das Problem auch sehr breite und zudem unförmige Füße zu haben, aber in dem Geschäft, welches durch die glückliche Konstellation aus Schuhgeschäft und Sanitätshaus zu sein, sind diese sehr gut auf Schuhe für nicht standardisierte Füße aufgestellt, sowohl für breite als auch schmale Füße. Und wenn die passende Weite nicht vorhanden ist, bestellen sie diese für ihre Kunden. Sie sind wirklich sehr kundenorientiert und haben mir auch einen Schuh bestellt, welcher nicht in ihrem eigentlich Sortiment gehört. Es war einer meiner Lieblingsschuhe und so etwas von bequem und sah gut aus. Aber irgendwann gibt auch ein noch so guter Schuh einmal seinen Geist auf und ich wollte genau diesen Schuh wieder haben. Ich war in zig Schuhgeschäften in München, dort gibt es einige Schuhgeschäfte, die mittlerweile auch Schuhe für problematische Füße führen, die nicht nur gesund sind, sondern auch schön.
    Aber das kleine spezialisierte Schuhgeschäft im nächstgrößeren Ort hat es geschafft mir meinen Lieblingsschuh zu beschaffen! Ich war so glücklich, dass ich den Schuh direkt 2 Mal bestellt habe, nach dem Motto sicher ist sicher, da die Modelle ja oft dem neuen Trend folgend aus dem Programm genommen werden.

    Ich bin nicht der große Internet Einkaufsbesteller, aber als ich unbedingt eine bestimmte Farbe von Schuh haben wollte, hat mein liebes Patenkind das Internet durchforstet nach Marken mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Auch dort findet man Schuhe für Problemfüsse.
    Und zu meinem Leidwesen auch oftmals günstiger als im Geschäft. Wir sind fündig geworden, es gab den Schuh von einer mir bekannten Marke und auch noch in der gewünschten Farbe und Breite. Es gab dann zwar eine Diskussion, warum ich diesen nicht direkt beim Hersteller bestelle, da dieser dann 20 Euro günstiger sei, aber ich habe einige Prinzipien unter anderen möglichst den Einzelhandel in der Nähe zu fördern, da es sonst bald keine Läden vor Ort oder in den Innenstädten gibt!
    Und somit hat das Geschäft meines Vertrauens mir den Schuh organisiert, weil mir dieser Laden mit seiner Spezialisierung und absoluten Kundenfreundlichkeit am Herzen liegt. Und über das man bis du blöd, da kannst du doch eine Menge einsparen, habe ich grinsend überhört. Da ich ihr danach ordentlich den Kopf gewaschen habe, indem ich ihr klar gemacht habe, wenn alle so denken, dann ist dein Arbeitsplatz bzw. ihre Ausbildungsstelle die nächste die wegfällt, da man sicherlich das Produkt bzw. die Dienstleistung sicherlich in irgendeinem Land ohne vernünftige Arbeits und Umweltsbedingungen etc. herstellen kann. Und siehe da, wenn es um eigene persönliche Interessen geht, wird man doch nachdenklicher und die olle old school Tante hat irgendwie doch recht. Wobei ich Einkäufe im Internet nicht generell verteufele.

    Vielleicht findet ihr in eurer Nähe auch Schuhgeschäfte die nicht nur Schuhe in Standard Maßen anbietet oder ihr müsst das Internet quälen, da ihr sicherlich aus der Erfahrung wisst, welche Breite oder Schmale und Modellform ihr braucht. Es gibt jedenfalls mittlerweile ziemlich viele Firmen die dieses anbieten, da diese erkannt haben, dass dafür ein großer Bedarf vorhanden ist.
    Ich weiß nicht, ob nicht vielleicht auch die eine oder andere größere Schuhkette, wie zum Beispiel eine Firma, die ihren Ursprung als Schusterladen in Essen, dieses mittlerweile auch führen, da ich dort noch nie eingekauft habe, da ich wie meine Süße sagt, ja old school mäßig erzogen wurde, nach dem Motto man kauft nur gute Lederschuhe in einem guten Fachgeschäft, besser ein Paar vernünftige Schuhe, als 10 Paar der neusten Mode folgende ungesunde Schuhe! Als Kind und Jugendliche habe ich diesen Spruch gehasst und war neidisch auf die Mädel, die x paar Schuhe in allen Farben und Modellen gehabt haben. Heute bin ich meinen Eltern dankbar, da unsere Füße jeden Tag Unmengen an Leistung erbringen müssen und wir diese sehr oft vernachlässigen.
     
    Kittie gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, du hast Recht :)
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @allina Passt Dir die Weite E (F½) oder ist das noch zu breit? Es gibt spezielle Einlegesohlen, um das Problem zu lösen und diverse Hersteller bieten ihre Schuhe in verschiedenen Breiten an. Der schon genannte Salam....r hat immer welche im Sortiment. Online gibt es schon viel, finde ich, was auch im stationären Handel finden oder bestellen kann.
    Ich brauche etwas höhere, meist H, sonst kommt ich nicht rein. Schon gar nicht mit Bandagen.
     
    #12934 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer und maine,

    F passt, aber da ich Bandscheibenvorfälle habe, trage ich immer luftgepolsterte Schuhe und die in F zu finden und auch dass sie dann auch noch einigermaßen gut aussehen, ist fast unmöglich.
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    mein "mein Schmuhmacher" hat mir Schuhe in seinem Geschäft gezeigt. Diese sind leider nicht gefütter und deshalb zumindest über Winter nicht geeignet für mich.
    Ich werd mich wohl aufmachen müssen in die Geschäfte.
    Heute war aber erst mal eine neue Winterjacke dran.
     
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Allina,
    da ich ebenfalls eine völlig lädierte und mehrere Abschnitte versteifte Wirbelsäule habe, achte ich ebenfalls auf abfederndes Schuhwerk und bei den Einlagen gibt es beim Unterbau dieser auch Möglichkeiten des abfederns.
    Deshalb war ich ja auch so glücklich, dass ich mir sogar auf Vorrat meine Lieblingstreter gekauft habe. Es ist nicht immer ganz einfach und man muss halt länger suchen, aber mittlerweile gibt es endlich dabei eine größere und schönere Auswahl wie früher.

    Hallo Teamplayerin, es ist genau umgekehrt die Pflegewelt hat ein Problem mit Denkenden, Mündigen Patienten, welche ihre Ansprüche an deren Dienstleistungen klar formulieren und auf deren Einhaltungen achten und die nur ein normales selbstbestimmtes Leben führen wollen.
    Da muss noch eine ganze Menge passieren und einige Länder sind da wesentlich weiter, da sie sich mit der Thematik früher als wir beschäftigt haben

    Ich habe mich leider heute über mich und meine schlechten Augen und über meine Else geärgert!
    Weiß nicht wie und warum es passiert ist, aber auf jeden Fall ist es passiert und ich konnte den Fehler beheben hier im Forum. Ich habe eine Person auf ignorieren gesetzt, unwissenendlich. Konnte dieses aber nach einiger Zeit des Suchens selber beheben.
    Dass hat mich maßlos geärgert, echt Mist wenn man nicht gut sieht und es passiert dann so etwas.
     
    Kittie, teamplayer und Katjes gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Maine Coonchen, genau so habe ich es gemeint, aber in ironische Worte verpackt.

    Über den abfedernden Unterbau bei Einlagen werde ich mich informieren. Das klingt gut.

    Wie gut, dass Du den Fehler gefunden hast. Das hätte mich auch geärgert.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Unsere Chorprobe wurde heute zur Halbzeit abgebrochen, weil unsere Chorleiterin, die hauptberuflich Lehrerin ist, die Nachricht bekam, dass ein Kind der Klasse, die sie heute unterrichtet hat, Corona positiv ist und sie sich deshalb umgehend in Quarantäne begeben muss.:(
     
  20. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sinela,
    bin beim lesen deines Beitrags richtig erschrocken und mir wurde mal wieder deutlich Corona ist immer ganz nah bei uns. Ich hoffe für dich, die Chorleiterin und alle Anwesenden, dass ihr euch nicht angesteckt und erkranken werdet. Da freust du dich, dass du endlich wieder zur Chorprobe gehen konntest und diese ein bisschen Freude bringt und dann kommt diese schreckliche Nachricht.
    Ich verstehe nur nicht, dass die Eltern des Kindes dieses in die Schule geschickt haben, da ja wohl der Verdacht einer Infizierung vorhanden war, weil sonst wird das Kind ja einfach so und ohne sachlichen Grund getestet, zumal ja meines Wissens ein Arzt den Test anordnen muss, um dann diesen in einem Testzentrum vornehmen zu lassen.
    Sollte dieses so sein, finde ich das Verhalten der Eltern als grob fahrlässig und asozial. Da wird mit der Gesundheit einer ganzen Schulklasse gespielt und mit den dazugehörigen Kontaktpersonen der Kinder. Und das zeigt auch wie rasend schnell dann weitere Menschen in Gefahr gebracht werden.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du gesund bleibst. Und als ob du nicht genug selber gerade mit der Verletzung und der OP und anschließender Genesung genug zu tun hattest, kommt dieses noch dazu.
    Ich wünsche Dir, dass du wenigstens etwas schlafen kannst, aber ich bezweifle das, da dieses einen sehr beschäftigt. Mir macht dieses und die steigenden Fallzahlen momentan wieder richtig Angst. Zudem hadere ich immer mehr, ob ich wirklich meine so dringend benötigte Reha antreten soll. Auch der blöde unbeabsichtigte Fehler hier, stimmt mich sehr nachdenklich, da ich dort ja auf größere Menschenmassen treffen werde und wer weiß was ich dann dort nicht alles aufgrund der kaum vorhandenen Sehkraft nicht mitbekomme, da wie dein gerade erlebtes zeigt wie unvernünftig manche Menschen sind.
    Schlaf gut und lass dich gedanklich in den Arm nehmen und bleib gesund.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden