der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    Herne
    oh Maggy.... Wunder gibt es immer wieder?
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Berlin
    Och maggy, ich drücke dir die Daumen, dass der Schmerz nur vorübergehender Natur ist. Gerade unter einer Brücke wäre es wirklich blöd.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.255
    Ort:
    Niedersachsen
    Bis jetzt tuts nur weh, wenn ich draufbeiße.
    Wär ja möglich. :D
     
  4. kanalratte

    kanalratte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Brandenburg
    ich ärgere mich, das der corona-tread nun zu ist.

    mal ganz ehrlich, wer ein wenig zurück liest im tread, der findet von anfang an auch politische bezüge in diesem faden, angefangen mit der diskussion, ob masken nun nutzen oder nich, weil die politik erst so, dann wieder andersrum argumentierte.
    und ich glaube, auch aus diesem grunde wurde dieser tread eröffnet, weil sich eben nicht jeder mit diesem komplexen thema, weil eben nicht nur in bezug auf rheuma, beschäftigen wollte.
    corona ist nicht nur ein gesundheitliches thema, sondern auch ein weltweit politisches. wer das trennen will, der hat schlechte chancen.

    also würgt man es ab... und warum?

    weil die menschen verlernt haben, sich zu streiten, ohne sich fertig zu machen. das ist in dem faden aber auch gar nicht passiert. ja, wir haben auch gestritten, aber gesittet. diskussionen sind auch immer ein streiten, manchmal laut, aber zumindest hier auf RO auch mit respekt.

    nunja, in foren wird generell nicht über admin-entscheidungen diskutiert... aber ärgern darf ich mich, denn HIER war der einzige ort, wo man seine meinung schreiben, diskutieren, überzeugen konnte. woanders ist das nämlich ohne reaktionen in form von verbal-atacken kaum möglich.
     
    wolka und stray cat gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.471
    @kanalratte wie sagt man so schön, des einen Freud des anderen Leid.
     
  6. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Südpfalz
    @allina
    Ich hab immer mal wieder Schwierigkeiten durch zu schlafen. Ob es mit der Fibro, dem Magen(Reflux ) oder vielleicht mit dem Blutdruck zusammen hängt. Keine Ahnung. Manchmal bin ich ganz rot im Gesicht. Manchmal kommt der Kopf nicht zur Ruhe. (Alpträume , Gedankenkreisen etc. ) es gibt viele Auslöser (Schmerzen , Atemwege etc) bzw. Möglichkeiten Ich würde gerne was dagegen tun nur .....
     
    #12866 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Berlin
    hallo jama,
    ich schlafe seit 10 Jahren auch sehr schlecht. Aber bei mir liegt es an diesem massiven Reflux unter dem ich leide.
     
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Münsterland
    Ich auch, vor allem weil es so vorhersehbar war. Es gab von Kukana die gelb-rot-dunkelrote Karte, die meisten sind irgendwie auf dem Weg in der Diskussion vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten wieder zum heimischen Herd zurückzukehren, nur einer muss 18 Beiträge später noch mal richtig einen raushauen. Somit war die Schliessung des Threads die logische Konsequenz.
    Man kann Corona, gesetzliche Verordnungen dazu und (Gesundheits)Politik wahrscheinlich nicht wirklich trennen, diese Diskussion war hier auch immer möglich, aber diese Vergleiche, Zahlen und vor allen Dingen über den blonden "Helden" aus dem Land mit den 50 Sternen in der Flagge waren zu viel und völlig fehl am Platz.
     
    Sinela, B.one und Uschi(drei) gefällt das.
  9. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    572
    "Blonder" Held - der ist gut. Merke ich mir.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    2.646
    Vielleicht hat diese Person den Beitrag verfasst, ohne vorher 18 Beiträge zurück alles nachzulesen. Dann wurde der Warnschuss eventuell gar nicht bemerkt. Ich denke, das "Problem" kann man jetzt nicht an einem einzigen Beitrag festmachen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    3.794
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber scheinbar findens auch noch andere schade, dass es so gekommen ist. Deshalb möchte ich auch mein Bedauern ausdrücken.
    Es ist vorbei und nicht mehr zu ändern, egal warum und wieso.

    Nun kann leider niemand mehr irgendwelche wichtigen Fragen zu dieser Krankheit stellen.
    Und das ist einfach nur schade, denn es hätte nicht so kommen müssen.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Berlin
    chrissi,
    man kann sich ja zum Thema COVID-19-Erkrankung per PN austauschen. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht ewig Selbstverständlichkeiten debattieren muss, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich auf die Aspekte dieser Erkrankung.
     
    B.one gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    3.794
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist aber eigentlich nicht Sinn eines Forums, denn wenn ich oder ein anderer für die Antwort Schwarmwissen oder Fachwissen eines Kundigen brauchen, hilft mit eine PN nicht weiter. Und der Rest der Forengemeinde hat nix davon.

    Deshalb ärgerts mich, wenn Anweisungen der Mods überlesen werden und so das Thema fürn Rest der Forengemeinde verloren geht.
     
    Pasti gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an. Ich finde, Corona ist ein wichtiges Thema, das uns alle angeht, und dass man sich hier nicht mehr darüber austauschen kann, finde ich sehr sehr schade.:(
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Berlin
    Sinela und chrissi,
    vielleicht kann man auch PNs, also eine Unterhaltung mit mehreren Teilnehmern, als nur 2 führen. Ständig Selbstverständlichkeiten debattieren zu müssen oder gar verfassungsfeindlichen Kommentaren entgegentreten zu müssen, ist wirklich anstrengend und nervig und was die Aspekte der COVID-19-Erkrankung betrifft, auch nicht sehr zielführend.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    3.794
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann bräuchte niemand mehr ein Forum.
    Sinn ist, dass die Erkenntnisse, die durch Postings in Threads erarbeitet werden, jedem User nützen und Themen normalerweise öffentlich abgehandelt werden.

    PN = Privatnachricht und dient einer privaten Unterhaltung.
    Ist also kein Ersatz für die öffentliche Beantwortung meiner/unserer Fragen.

    Vielleicht ist es möglich das Thema doch weiterzuführen, wenn wir uns alle am Riemen reissen und drauf achten, dass das Thema nicht mehr ausufert.
     
    Resi Ratlos, neele und Sinela gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    3.425
    Ort:
    Rheinland
    So lange gewisse User (habe da so 2-3 im Auge) immer wieder provozieren, wird es auch wieder ausufern. Leider...
     
    Resi Ratlos, Pasti, anurju und 4 anderen gefällt das.
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.175
    Zustimmungen:
    2.228
    Ort:
    Köln
    Das ist ja leider nach mehrmaliger Aufforderung nicht möglich gewesen.
     
    Rotkaeppchen, Pasti, Uschi(drei) und 2 anderen gefällt das.
  19. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    572
    Ich denke auch, das bestimmte User sich weiterhin so verhalten werden.
    Bei entsprechenden Posts würde es mir aber auch schwer fallen, darauf nicht zu reagieren, wie ich es bisweilen getan habe. Ich denke, manche Dinge kann ich heutzutage nicht unkommentiert lassen.
     
    Resi Ratlos, anurju und stray cat gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Panama
    Wie wäre eine Interessengemeinschaft zum Thema corona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden