der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    an einem fluss
    @wenn man bedenkt dass es immer menschen trifft, die aus welchem grund auch immer dort gerade waren, so wären sie 10 min. eher nicht betroffen gewesen. die folgen sind immer die gleichen es trifft
    den der gerade dort verweilt. das wird man nicht ändern können. dennoch nützt es nichts nun sich zu verkriechen und die angst die oberhand gewinnen zu lassen.
    aber noch viel schlimmer:
    es sollte in der synagoge ein massaker stattfinden!
    weil das nicht klappte, erschoss der attentäter die 2 personen!
    da fällt mir nichts mehr zu ein.
    saurier
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Bayern
    Ich kann die Menschen verstehen die in der Nähe leben und sich erst mal abschotten und verkriechen um nicht die nächste Zielscheibe eines Todeschusses zu sein !
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich ärgere mich gerade über den rüden Ton eines Neu-users.
    Fiel mir gestern schon auf, scheint aber noch steigerungsfähig zu sein.
    Traurig, sehr traurig :(
     
    Resi Ratlos, Ducky, O-häsin und 6 anderen gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Kroma, wie recht Du hast!
    Ich habe hier zeitweise schon nicht mehr öffentlich geschrieben, weil mir der Ton bzw. die Umgangsweise hier nicht gefallen hat.

    Echt schade, das ist nicht der Sinn von Rheuma Online.
     
  5. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    an einem fluss
    @Lagune,
    das ist doch völlig ok.
    es ging mir darum, dass man nicht als folge dessen, sich nun gar nicht mehr irgendwohin traut und wenn so etwas passiert zufällig menschen betroffen sind.
    das kann man nicht verhindern.
    die dame, die von der straßenbahn kam, hat dieser attentäter sich ausgeguckt. wäre sie nicht dort gewesen, wären wohl andere betroffen gewesen, vielleicht sogar kinder.
    saurier
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    428
    @Lagune und saurier und teamplayer,
    Heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Ich war nur sehr verunsichert, weil und hier ständig Meldungen über eine wechselnde Anzahl an Tätern erreicht haben, es war einer, dann zwei, dann vier, dann weiß es keiner so genau....und nachdem nur von einer Festnahme berichtet wurde, war hier niemandem klar, wieviel also noch da draussen rumrennen. Und das auf die Nähe, sorry aber da macht mein Mut eben schlapp. Ich danke euch allen jedenfalls für eure Worte, es hat mir geholfen, heute wieder ziemlich ruhig aus dem Haus zu gehen.
    Und absolut klar, es gibt etliche Menschen, die hat es deutlich schlimmer getroffen.
    Aber ich kann hier nur schreiben, wie es mir geht und dankbar sein, wenn ich Unterstützung bekomme.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    in den bergen
    Liebe lieselotte,
    Ich finde es mehr wie verständlich, wenn man erst mal in einer Art stockstarre fällt, es ist einfach schrecklich wenn man in seinem Umfeld, zu Hause so eine Bedrohung erlebt!
    Es ist richtig und mutig, wenn du dich nicht weiter einschränken lässt!
    Ich habe es erlebt, dass die Gemeinschaft(nach schrecklichen Ereignissen) enger zusammen steht....... das wünsche ich dir!
     
    lieselotte08 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    1.314
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn ich nicht sicher wäre, ob das draußen noch einige von den Tätern rumrennen, würde ich mit meinem Hintern auch zuhause bleiben. Mut ist eine Sache, Leichtsinn eine andere.
     
    Lavendel14, lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    2.090
    Ort:
    Norddeutschland
    Das würde meiner auch machen.

    Klasse, das freut mich für Dich.

    Die Synagoge auf Djerba, die 2002 Ziel eines blutigen Attentats wurde, habe ich einige Zeit davor besucht. Schon das fühlte sich bedrohlich an, obwohl ich längst wieder zu Hause war.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  10. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    im Outback
    ich bin gerade stinksauer darüber, wie hinterhältig Menschen sein können. Einer alten, frisch verwitwete Frau, die jetzt auch noch im Krankenhaus liegt, quasi das Messer in den Rücken stechen. Erst auf Lieb Kind machen und jetzt den Anwaltsbrief schicken........
    Und ich darf es der alten Dame jetzt schonend beibringen....... Hoffentlich klappt die mir nicht zusammen......
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    Was ist denn jetzt los? Wer kommt denn der alten Dame jetzt mit dem Anwalt? Das ist wirklich nicht schön.
     
  12. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    an einem fluss
    @Whiskas,
    was ist passiert? was hat man der alten dame denn angetan?
    sauri
     
  13. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    im Outback
    ich kann Menschen nicht leiden, die nur hinter dem Geld her sind....... Menschen, die so tun alsob sie es gut mit einem meinen und dann das dicke Ende kommt.
     
    #10433 12. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
    lieselotte08 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    in den bergen
    Mein Laptop ist kaputt und der von meinem Lima hat eine super schlechte Internetverbindung.
    Da wir beide PC - Greenhörner sind, dauert es wieder ewig bis alles wieder fluppt (inklusive Neukauf und Einrichtung).
     
  15. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    an einem fluss
    @Katjes,
    oh je. das ist immer nicht so schön. hoffentlich bist du bald wieder mobil.
    saurier
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    2.090
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn ich Dir, bzw. Euch aus der Ferne helfen kann, sage bitte per PN Bescheid.

    @Mimmi, wohin uns dieses Eu-Chaos und die Globalisierung der Medizin wohl noch bringt, gruselig. Ungeheuerlich, das zu lesen macht mich richtig wütend. So viele unnötige Schmerzen...
     
    Mimmi und PiRi gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich mich wieder überreden lassen habe für etwas, was mir jetzt eigentlich zu viel ist. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, so ein Schei*.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    2.354
    Vielleicht lernst du draus, das nächste Mal wirklich NEIN zu sagen. Dann machts wenigstens Sinn.
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  19. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    im Outback
    Ich ärgere mich gerade über Ärzte.....So von oben herab, der deutschen Sprache nicht mächtig, können mir nicht vernünftig erklären was mit "meiner alten Dame" los ist bzw welche Therapien veranlasst wurden usw usw...... Das macht mich rasend vor Wut, weil ich es der alten Dame nicht vernünftig erklären kann, was die alles mit ihr veranstalten........ Kann mich hier jemand verstehen??
     
    lieselotte08 gefällt das.
  20. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    428
    Yes, whiskas. Kann ich gut. Ich habe tatsächlich weder was gegen ausländische Ärzte noch gegen Mitbürger anderer Nationen. Aber wenn ich ein Anliegen habe, völlig egal, ob nun Arztbesuch oder Callcenter.....Und ich weder den Arzt oder Mitarbeiter verstehe, der mich auch nicht. Dann bin ich auch jedesmal knülle. Wobei die Gesundheit natürlich eine völlig andere Größenordnung hat, klar. Aber ärgern tue ich mich da und dort.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden