der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank für Eure guten Wünsche und die Tips und Erfahrungsberichte.
    Ja, ist schon schwierig das alles, mir wurde quasi vom Urologen gesagt, ich müsse es selbst entscheiden ob Antibiotikum oder nicht.

    Da es mir mittlerweile aber äußerst übel geht und ich gar nicht mehr weiß, woher die Schmerzen kommen...Harnwege oder Bauch...werde ich wohl das Antibiotikum nehmen.

    Zusätzliches Problem ist ja auch meine Allergie gegen einige Antibiotikagruppen und ich habe es im vergangenen Jahr so oft nehmen müssen, auch während eines einwöchigen Krankenhausaufenthaltes intravenös...

    Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge.

    Liebe Grüße von Eumel
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Eumel. gute Besserung!
    Liebe GRüsse,
    Ruth
     
  3. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Auch von mir gute Besserung!! Ich drücke die Daumen, dass sich alles zügig wieder normalisiert und Du weniger Schmerzen hast!
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Eumel2: Auch von mir eine gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass du das Antibiotika gut verträgst und es dir schnell hilft.


    Mich nervt gerade meine Heizung im Schlafzimmer, da sie nachts öfter angeht (steht auf Frostschutz und ich schlafe mit offenem Fenster).:angryfire:
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sinela, ich tausche mit dir, unsere springt nämlich nur noch an, wenn der Holzofen ordentlich läuft... Und der Installateur bekommt es nicht in den Griff, wenn er überhaupt kommt auf Nachfrage...
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tinchen,

    Ich komme.
    Trotz Heizung wird mir nicht wirklich warm.
    Die Wärmflasche an den Füßen hilft
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die musst du dann heute Nacht mitbringen, Entchen, nachts wird dann kalt, weil der Ofen ausgeht. 15 Grad sind morgens nicht so erquickend :azzangel:.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Tinchen1978 : Das ist ja blöd. :( Die Heizung im Schlafzimmer ging überhaupt nicht als ich 2005 hier eingezogen bin. Hat mich aber nicht gestört, denn ich konnte das Schlafzimmer mit über die Heizung im Wohnzimmer erwärmen. Nun wurde aber die Anlage vor einem Jahr gedrosselt, deshalb ging das nicht mehr und ich habe meinen Vermieter angerufen, damit die Heizung wieder ans laufen gebracht wird. Hätte ich aber gewusst, dass ich da jetzt so ein Theater mit habe, hätte ich das tunlichst unterlassen. Als ich heute Morgen abermals bei meinem Vermieter (kath. Kirche) anrief, meinte die Dame dort, ich solle halt das Fenster zumachen. :angryfire:
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das ist beides blöd, Sinela ;). Ich kenne jemanden, der auch nur mit offenem Fenster schlafen kann. Viel Erfolg!
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    So geht es mir auch. Ich schlafe schon seit Kindertage mit offenem Fenster und ich habe nicht vor, das zu ändern. Wenn ich vom Vermieter nichts höre, dann werde ich selbst mal bei der Hausverwaltung anrufen. Die haben nämlich - laut Vermieter - gesagt, dass man die Heizung nicht ganz ausmachen darf. Komisch, das Ding war 14 Jahre (oder noch länger) komplett aus und nichts ist passiert!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Werbung ist dickfellig, trotz Blocker ploppt immer wieder welche auf.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein Problem der Forensoftware, da muss ein Admin informiert werden und ran.
    Die Bildschirmfotos helfen übrigens sehr, den Fehler zu finden.
     
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Erst gab es einen Liefer Engpass bei Ibu 800, da gab mir unser Apotheker vorerst 50 der verordneten 100 Stück. Da es länger keinen Nachschub gab erhielt ich alternativ Ibu 800 Retard. Damit kam ich viel besser klar und ließ mir heute die Retard beim Arzt aufschreiben. Jetzt gibt es die "normalen" Ibu wieder und die Retard nicht. Nifedipin ist auch zZ nicht lieferbar. Man o man.... das gibt es doch nicht. Nifedipin müsste ich so dringend haben im Moment da mein Blutdruck ganz oft "hoch hinaus" will.
    Krass das alles
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das liegt dann an der grundsätzlichen Einstellung, die eingestellt ist für die Nachtabsenkung. Wenn dein Vermieiter z.B. die Nachtabsenkung am Heizkessel auf 15 Grad eingestellt hat, dann heizt sie erst wenns kühler wird wie 15 Grad. Also wenns kalt wird unter 15 Grad als Beispiel, dann heizt die Heizung logischerweise, sie springt dann an, wenn die eingestellte Nachtabsenkung unterschritten wird.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hab mal kontrolliert, beim PC hab ich das nicht, nur am Smartphone.

    Manchmal ploppt Werbung auf die zu dem letzten Beitrag passt, manchmal aber auch Info zu Themen die ich über Google gesucht habe.

    Habe noch keine Idee.

    Ist man als Inkognito aktiv beim Smartphone, dann kommt die Werbung nicht.
     
    #10435 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin inkognito und habe Werbung auf dem Smartphone.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich meine im Browser, nicht hier auf ro.
     
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kukana, ist jetzt aber nicht kriegsentscheidend. Wenn Doegi oder wer auch immer irgendwann mal Zeit und Lust hat, kann er sich Gedanken machen. So furchtbar wichtig ist das jetzt nicht, dass sich Einer von euch die Nacht um die Ohren schlagen muss. [​IMG]
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @ Tweety,
    Lieferengpässe sind wohl jetzt die Regel.
    Ich hab mich auch mit Ibu bevorratet, wenn ich es denn mal brauche, weil das ISG Terror macht.
    Göga hat auch immer Probleme mit dem Blutdruckmedikament, und das finde ich schon Mist, weil er das ja braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden