Ich bestelle auch mein Valsartan oder Valsacor rechtzeitig, weil ich mal 2 Wochen warten musste. Gottseidank hatte ich noch Reserve im Wohnmobil. Eigentlich ein Drama.
Meine Apotheke füllt schnellstmöglich nach, sobald ich etwas abgeholt habe. Bisher hat es immer geklappt oder wir haben eine gute, wirkstoffgleiche Alternative gefunden. Das kann ich jedem nur empfehlen. Die Apotheke bitten, alles zu ausreichend bunkern, was wichtig ist, sobald es verfügbar ist, kann helfen.
Danke dir für die Info. Die Heizung geht immer erst an, wenn die Heizungsanlage morgens hochgefahren wird. Ich werde morgen mal die Hausverwaltung anrufen und dort nachfragen, vielleicht bin ich nach dem Anruf dann ja schlauer.
@Sinela , aber komisch ist das schon, weil du den Heizkörper ganz runterdrehst und dann dürfte es nur heizen wenn es an die 0 Grad geht oder kälter wird.
Grundsätzlich gibt es gesetzliche Regelungen hinsichtlich des Heizens und der Verpflichtung seitens der Vermieter. Das gilt auch für verwaltete Anlagen. Vermieter können hier nicht eigenmächtig anderes beschliessen. Zwischen 24 und 06:00 Uhr reichen 18 Grad Raumtemperatur. Die Heizung muss dann anspringen, wenn die Raumtemperatur darunter fällt, es sei denn, man hat sie ausgeschaltet. Wird diese Temperatur nicht erreicht, ist das ein Mangel, der beanstandet werden sollte und zu Mietkürzungen führen kann. Die Heizungsanlage muss so eingestellt sein, dass sie zwischen 06:00 und 23 Uhr mindestens 20 - 22 Grad Raumtemperatur gewährleistet. Schafft sie das nicht, liegt wiederum ein Mangel vor. Das gilt im übrigen auch für Zeiträume ausserhalb der Heizperiode. Ist beispielsweise ein Sommer kalt, so muss auch dann die Heizung funktionieren. Auch wenn sich eine Wohnung nur HEISS oder gar nicht heizen lässt, ist der Vermieter in der Pflicht. Wenn sich eine Heizung nicht mehr ausschalten lässt, ist meist das Thermostat defekt. Im Fall des Falles würde ich einem Mieterschutzverein beitreten und mich dort unterstützen lassen - dort bekommt man auch Auskünfte hinsichtlich der Angemessenheit etwaiger Mietkürzungen.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Mein Mann hat mal in dem Bereich gearbeitet und er sagt, dass bei Einstellung "Frostschutz" ab einer Raumtemperatur von 5 Grad aufgeheizt wird. Wenn ein Fenster direkt in der Nähe des Thermostates liegt und dauerhaft gekippt ist, dann kann die hereinströmende Luft in der Nacht das System eventuell durcheinander bringen (wenn die Luft draußen deutlich unter 5 Grad liegt). Das wird man nur testen können, wenn man das Fenster nachts mal geschlossen lässt und dann guckt, ob die Heizung immer noch anspringt. Dürfte ja nicht sein, weil das SZ wohl mehr als 5 Grad Raumtemperatur hat . Liegt Sinelas Thermostat/Heizkörper nicht in der Nähe des Fensters, dann muss ein Fehler im System vorliegen.
@Heike68 Oh, das sollte nicht sein. Gemeint war 5 Grad. Dank dir für den Hinweis! Den Doppelbeitrag habe ich gelöscht.
Da habe ich Glück, mein Thermostat ist im Wohnbereich im Durchgang zum Flur. Somit kann meine Kühlung im Schlafbereich nichts ausrichten, hab nur ein Zimmer.
Genau das ist das Problem, der Thermostat ist quasi fast genau unter dem Fenster, das ich nachts aufmache. Ich habe einen großen Flügel und einen kleinen, der ist ca. 30 cm breit. Da ich den großen Flügel nicht kippen kann, muss ich den Kleinen aufmachen. Je nachdem wie kalt es draußen ist, ist dieses Fenster ganz auf, halb auf, oder nur einen Spalt breit. Friert es draußen, mache ich den Rollladen runter und lüfte durch die Schlitze. Ich finde es halt blöd, dass ich den Thermostat nicht auf "0" stellen kann, dann hätte ich dieses Theater nicht. Ich hänge jetzt den Vorhang und eine Fleecedecke vor den Thermostaten und die Heizung ist bis jetzt ausgeblieben. *toi, toi, toi*. Es ist aber schon nervig, dieses dauernde Hingehänge und morgens wieder Abgehänge. Als ich vor 14 Jahren hier einzog, ging die Heizung im Schlafzimmer gar nicht. War nicht schlimm, konnte ich im Fall des Falles über das Wohnzimmer mitheizen. Dann wurde die Heizungsanlage in der Leistung gedrosselt und im Schlafzimmer blieb es kühl, deshalb habe ich den Vermieter angerufen und um Abhilfe gebeten. Daraufhin wurde ein neuer Thermostat eingebaut, ein Ventil geöffnet (keine Ahnung, warum das zu war), tja, und nun habe ich den Schlamassel. Ich könnte mich in den Hintern treten, das ich da was gesagt habe!
Mir ist heute mittag mein Handy aus der Hand gerutscht und direkt auf den Fliesen gelandet .... und schrott. Ich bin gleich in den Laden, wo ich es gekauft hatte und die Reparatur (älter als 2 Jahre) liegt im Bereich einer Neuanschafftung. Ich habe dann im Laden geschaut und da heute so ein Angebotstag ist, war es sehr günstig und ich habe ein Neues gekauft gleich mit Hartkunststoffummantelung, damit mir das nicht gleich wieder kaputt geht. .... und eben ist es mir aus der Hand gerutscht ..... nix passiert. Ärgerlich und teuer ist es, dass einem dauernd was aus der Hand fällt.....
Ich hab eine Outdoor-Hülle am Handy, ordentliche Ecken, aber seitdem fliegt das Teil nicht mehr runter. Haste also Black Friday heute gemacht, Marly!!
... und gefährlich (wenn Frau mit Tranchiermesser hantiert) Aber dein neues Handy hat nun die Feuerprobe be- und überstanden
Ventilkörper sind Verschleißteile, wie die Thermostatköpfe auch. Wenn sich der Stift im Ventil (gern über den Sommer) festsetzt, kann das Thermostat gar nicht mehr regeln und hat keine Funktion mehr. Bei vielen Thermostaten kann man diese Einstellung entriegel, indem man einen kleinen Stift verschiebt. Glück gehabt! Es gibt auch Hüllen mit Handschlaufe.
Ich kriege nirgends mehr meine geliebten Nimm 2 . Die anderen Produkte sind in rauhen Mengen vorhanden, nur meine Bonbons nicht. Seit Wochen! Buäääh . Ist irgendwas bekannt, sind die vom Markt oder was ist da los?
Im Internet kannste noch alles bestellen, minis und soft usw. Sogar bei dem großen Fluss mit Lieferung morgen wenn du prime hast.
Worüber ich mich geärgert habe... erstens habe ich immer noch keinen Termin beim Rheuma-Doc. Zweitens habe ich immerhin, da ich zuletzt ein akutes Problem hatte, jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen vom Orthopäden. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn seit 3 Monaten habe ich Schmerzen ohne Behandlung... Ich googelte und rief bei diversen Krankengymnasten an, aber Termine gibt es erst wieder NACH WEIHNACHTEN. Es ist aussichtslos, ich bekomme keine Hilfe . Dass ich mich ärgere ist nicht das richtige Wort... eher bin ich langsam verzweifelt. Tolles Gesundheitssystem . Armes Deutschland... In den ersten drei Monaten nach Auftreten der Symptome gibts ein "Window of Opportunities" in der Behandlung - liest man überall. Tja, OK, zu spät.
ich ärgere mich das es einfach nicht aufhört. nun hat zu allem auch noch meine waschmaschiene das zeitliche gesegnet. es reicht doch langsam. da will man sich etwas geld ansparen aber ständig geht etwas kaputt. der ursprung unseres wasserfelck`s im treppenhaus ist auch noch nicht genau gefunden. der handwerker der die fliesen im bad entfernt hat braucht auch ewig bis alles repariert ist. wir können die dusche immer noch nicht nutzen.