der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. @teamplayer , das klingt ja unheimlich...zum Glück ist nicht mehr passiert....

    Ich habe mich gestern über einen Radiologen geärgert. Meine Tochter hat sich schon vor fast 13 Jahren den Arm ganz
    dumm gebrochen. Und seit ein paar Jahren macht er wieder Ärger. Jetzt muss sie einmal im Jahr zum Kontroll MRT.
    Der Befund war ähnlich, wie letztes Jahr, außer das jetzt nach konsequenter Schonung, dass Knochenmarködem etwas
    weniger geworden ist.
    Sagt doch der Radiologe, "dass sei doch eh egal wie das MRT Bild aussieht, da könnte man eh nichts machen, da muss
    sie eben lernen mit den Schmerzen zu leben" :aeh: Hä???? Ich finde das schon eine ganz schöne Hausnummer das einem
    Kind, was unter Schmerzen leidet ins Gesicht zu sagen. Ich bin ja mal gespannt, was der Kinderorthopäde dazu meint...
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Fräulein Flauschig Es ging, war halt der dumpfe Aufprall eines Ellenbogen. Genau, ist ja nichts passiert.

    Wie alt ist Deine Tochter? Ich finde es richtig, Kindern die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie unangenehm ist. Natürlich angemessen und so, dass Unterstützung zum Verarbeiten da ist, wie die Mutter. Nur so lernen sie, auch mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Kinder können das viel besser, als die meisten denken und oft intuitiver und für sich selbst effektiver, als wir verkorksten Erwachsenen.


    Edit Typo
     
    #10402 22. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Menno teamplayer, Du lässt aber auch nix aus. Ich hoffe, Du kannst den Schreck gut verkraften.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @PiRi Danke Dir, das mit dem Schrecken bekomme ich schon hin. Ist schon ätzend, aber eben Erdgeschoss. Zur Zeit fällt in dieser Stadt vieles dem Vandalismus zum Opfer, darunter verbuche ich diese zerbrochene Fensterscheibe auch. Irgendjemand hatte das Bedürfnis, seinen Ellenbogen in eine meiner Butzenscheiben zu rammen und ist dann schnell weg. Danach sieht es zumindest aus. (Den Rest hat mein Kühlschrankalarm erledigt.)

    Viel nerviger finde ich, dass der Glaser nicht auftaucht und ich schon den ganzen Tag warten muss. Dafür musste ich Erledigungen verschieben.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich gehe mal davon aus, dass der Übeltäter seinen Ellenbogen noch einige Tage spüren wird. ;) Geschieht ihm auch ganz recht. Ich hoffe, der Glaser kommt bald, denn kein Fenster zu haben bei der Kälte ist ja nun nicht gerade der Hit.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Fräulein Flauschig, das ist wirklich unglücklich formuliert. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre da schon ganz schön gewesen. Alles Gute für deine Tochter und dass sich das Ödem und die Schmerzen bitte endlich verabschieden!
     
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Glaser war nicht da, die Handwerker sind total überlastet. Es ist ja nur eine Scheibe der Fensterlade (hat drei), das Innenfenster ist heil geblieben. Wir haben jetzt alles abgeklebt, da zieht nichts mehr durch. Der Schaden ist klein und kein Notfall, der Glaser wird sich wohl Montag melden.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @teamplayer: Ach so, ich dachte, die Scheibe ist ganz durch.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, ist sie ja auch, das äußere. Das ist ein Altbau mit uralten Doppelfenstern, der Denkmalschutz will das so. Sie sind sehr zugig.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich vorhin tierisch über die Blödheit (oder Faulheit? Oder beides...) meines einen Mitbewohners geärgert. Da komm ich gar nicht drüber weg... Seitdem hab ich direkt schlechte Laune und keine Lust mehr zu nix.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich ärgere mich gerade darüber, daß ich seit ungefähr einer Woche Unterleibs/Blasenschmerzen habe, verbunden mit heftigsten Rückenschmerzen.

    War Freitag notfallmäßig beim Urologen und habe ein Antibiotikum bekommen......Ergebnis Urinprobe, ob Bakterien vorhanden sind, erst nächste Woche......was tun...nehmen oder nicht.....manchmal reicht es eigentlich.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Autsch, gute Besserung!

    Wenn Du doch als Notfall da warst und er seine Einschätzung abgab, würde ich dieser Empfehlung auch folgen. Es sei denn, er Dir die Entscheidung überlassen, ob das Antibiotikum (jetzt schon) erforderlich ist.

    Ich glaube, ganz manchmal denken wir alle hier zu viel nach und schließe mich nicht aus.
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine Große war auch schon in der gleichen Situation und hat es dann genommen. Mit Erfolg, es war eine gute Entscheidung.
    Gute Besserung, Eumel! :)
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gute Besserung, liebe Eumel! Ich an deiner Stelle würde das Antibiotikum nehmen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    sumsemann gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Achja, ich wollte auch was loswerden: Ist das ätzend, wenn ein dünnes, durchsichtiges Haar im Auge unter dem Lid festhängt. Boah, Auge dick, Nase läuft und dann ziehe ich so olles Haar aus dem Auge, nun ist es nur noch dick.

    Immerhin hat es die Tränendrüsen wiederbelebt, so viel haben sie lange nicht mehr produziert.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute wieder einen Dampfwalzentag erwischt. Kann ich bitte den Sommer wiederhaben?

    @Eumel2, dir gute Besserung! Unterstützend kannst du noch Blasentee trinken. Überhaupt allgemein viel trinken, das schwemmt die ollen Bakterien raus.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Dr. Fritz von Weizsäcker (Arzt f. innere Medizin u. Gastroenterlogie), Chefarzt an der Berliner Schlosspark-Klinik und Sohn von Ex-Bundespräsident wurde vergangenen Dienstag bei einem öffentlichen Vortrag in den Räumen der Schlosspark-Klinik erstochen und dabei getötet. :cry:
     
    #10417 24. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  18. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Hast Du alle anderen Maßnahmen (D-Mannose / Cystinol / Angocin N) plus Tee / Cranberry plus Wärme probiert?

    Wenn kein Blut im Urin ist, würde ich die Antibiose NICHT einnehmen, sondern mit den o.g. Mitteln Gas geben, viel trinken und mich warm halten. Ist aber eine sehr subjektive Kiste, die Entscheidung kannst nur Du treffen.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das warmhalten unten rum lindert nur etwas die krampfartigen Schmerzen, beseitigt aber nicht das eigentliche Übel einer bakteriellen Blaseninfektion, wenn es eine ist. Ich hab mir da mit Hausmitteln schon eine verschleppt vor etlichen Jahren und das endete in einem extremen Krankheitszustand mit hohem Fieber zusätzlich triggerte das dann mein Rheuma= Kollagenose. Und wenn die Infektion dann hochwandert Richtung Nieren, wo meine eh schon nicht mehr richtig fit sind, das Risiko geh ich nie mehr ein. Ich würde das Antibiotikum schon mal nehmen @Eumel2
    Wünsche dir gute Besserung.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe hat versucht es ohne Antibiotika auszukurieren. Er hatte auch kein Blut im Urin, und hatte kaum Schmerzen.
    Er kam dann 3 Tage später als Notfall mit Sepsis ins Krankenhaus und bekam 1 Woche lang die volle Dröhnung i.v..
    Die Sache hat sich auf die Prostata ausgedehnt und ist hochgestiegen.
    (Naja, das mit der Prostata kann ja bei Frauen eher nicht passieren ;), aber der Weg zu den Nieren ist nicht weit)
    Hinterher kamen nochmal 2 Wochen Antibiotikum zuhause.

    Besser wärs gewesen, das Antibiotikum vom Hausarzt einzunehmen. Er hat die Blasenentzündung unterschätzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden