der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Shingrix ist in diesem Jahr nicht mehr lieferbar.
    Mein Doc und ich hatten extra wegen der Impfung den Anfang meiner neuen Basis um 4 Wochen verschoben.........
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Stuttgart
    Na klasse! :angryfire:
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @all . ich wünsche allen gute Besserung und die Unterstützung, die sie brauchen!!!

    Während der Massage gestern, klappte meine Masseurin plötzlich zusammen. Ich habe keine Ahnung wie, aber ich bin von der Liege runtergehüpft,
    habe sie noch stützen und ihr einen Hocker unter den Hintern schieben können.
    Dann habe ich ihren Chef geholt. Der war total toll und hat erstmal ganz in Ruhe die Lage gecheckt.
    Heute morgen habe ich angerufen und erfahren, dass es ihr wieder gut geht. Sie hat sich wohl irgendwas im Rücken blockiert, dass eine kurze Bewegungsunfähigkeit und
    starke Schmerzen verursacht hat.
     
    Sinela, Stine, kroma und einer weiteren Person gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll reagiert, Marly und danke.
     
    Marly gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.769
    Zustimmungen:
    6.139
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann mich heute den ganzen Tag nur aufregen... Und dann noch dieses Kackteil von Langzeitblutdruckmessgerät, das raubt mir noch den allerletzten Nerv. Oh, das werden Werte!
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    566
    Joo, Maggy. Das Teil war bei mir auch kontraproduktiv. Jedes mal, wenn der Piepton zu Beginn der Messung ertönte, merkte ich schon, dass der Blutdruck nach oben schiesst. Und die Nacht war grauselig. Nicht zur Ruhe gekommen und Werte produziert......pas auf, dass du nicht auch gleich eine Pille mehr hast.....:D
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte heute Termin bei meinem Zahnarzt zum Abdruck nehmen für eine Aufbissschiene.

    Ich dachte, das geht ja schnell..... leider war es ein Albtraum und letztendlich bin ich ohne Abdrücke wieder nach Hause.

    Die Zahnärztin bzw. die Helferin haben eine Stunde lang an mir gearbeitet.... gemessen, Vorabdrücke gemacht, noch mehr Vorabdrücke auf so komischen
    Gummistücken. Die Schienen für die Abdrücke vorbereitet mit einer Masse, die dann erstmal unter Licht aushärten muß bevor die richtigen Abdrücke genommen werden.
    Der Kopf wurde von oben bis unten und rundherum auf schmerzhafte Punkte bzw. Mißempfindungen getestet (auch von innen und auch in den Ohren).
    Dann wurde ein Gerüst an den Kopf geschraubt (in die Ohren und direkt über der Nase wurde das fixiert und da war ich dann kurz vor einer Panikattacke)
    und mein Kopf hat gedröhnt und mein Kreislauf war im Keller......

    Ich habe gefühlte 100000 mal den Mund öffnen und schließen müssen in zig Positionen und immer mit irgendwas dazwischen.

    ... ich habe abgebrochen und bin nach Hause gefahren. Mir war stundenlang speiübel und in meinem Kopf ist immer noch ein Druckgefühl und die Kiefergelenke
    erholen sich so langsam, die waren den halben Tag taub.

    Nun muß ich in 2 Wochen wieder hin und "nur" noch die Abdrücke machen lassen.... und eins ist klar, dass lasse ich nie wieder machen. Die ticken doch nicht
    ganz richtig. Mein Mann hatte auch mal so eine Schiene und da wurden nur 2 Abdrücke gemacht und fertig.
     
    #10347 2. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2019
  8. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    Panama
    Kenne es auch nur mit 2 Abdrücken.

    Erhole dich erstmal von den Strapazen :)
     
  9. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ach du liebe Zeit, das wird eine fette Rechnung :-(
    Sind deine Kaugelenke kaputt oder wofür dieser Zauber?

    Hatte auch mal eine Schiene, 2 Abdrücke und fertig.
    Ich hoffe, du hast dich inzwischen erholt.
     
    Marly und teamplayer gefällt das.
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    788
    Hallo Marly,
    Ich kenne das auch mit der genauen Abmessung durch das Gestell in den Ohren und auf dem Kopf und von der Nase an wird gemessen und alle Druckpunkte probiert und die laufend sich in der Farbe ändernde Abdruckmasse. Ich bekam allerdings nur eine Schiene für oben, nur nachts zu tragen, aber ich war genau so fertig wie du und der ganze Kopf tat weh und meine Kiefer konnte ich kaum noch bewegen.
    Allerdings war das die einzige Sitzung, in der zweiten bekam ich bereits die Schiene und ich muss sagen, die sitzt wie ne Eins, ich merke die gar nicht... hat sich also gelohnt die Strapaze.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine richtig gut sitzende Schiene bekommst.
     
    Marly gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.769
    Zustimmungen:
    6.139
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber wozu der ganze Hokuspokus? Ein Abdruck für oben und einer für unten und dann passt das doch auch? Muss sich das Gerät jetzt bezahlt machen oder wozu das Ganze?
    Arme Marlymaus, hoffentlich hast du dich schon davon erholen können. So ein Zirkus...

    Mich hat dieses Messgerät die letzten Nerven gekostet, definitiv nie wieder sowas! Ich messe jetzt zuhause wieder regelmäßiger und fertig. In der Apotheke hab ich ein Heft bekommen, wo ich ganz einfach die Werte ankreuzen kann.
    Die Apothekerin durfte mir ja gestern Nachmittag das Teil noch mal anlegen, weil es rumgesponnen hat, nachdem ich mich umgezogen hatte. Ich hatte so geschwitzt und wollte aber noch mit einkaufen fahren und irgendwie wars dann nicht richtig dran und hat sich jedesmal aufgeblasen wie ein Schwimmflügel. Und natürlich ist ja Mittwoch Nachmittag Keiner mehr in der Praxis und ich war kurz davor, das Ding ganz ab zu machen.
    Was ich am schlimmsten fand, dass das Gerät so dermaßen empfindlich ist, dass ich alle Viertelstunde echt zur Salzsäule erstarren musste, damit es vernünftig arbeitet. Wenn ich nur gezuckt habe, hat es schon gepumpt wie blöd und meine Hand wurde ganz dick und blau und von den Schmerzen dadurch red ich gar nicht erst.... Definitiv never ever!
    Keine Sorge, die Pillen hab ich schon lange liegen. ;) :p Die durfte ich aber laut Krankenhausärztin wieder absetzen und seitdem hab ich auch mein Leben wieder und ich gedenke, das auch so zu belassen.
     
    Marly gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    1.025
    Ort:
    zu Hause
    Marly, Stine und Marie2 gefällt das.
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hallo Marly, hoffentlich konntest du und dein kiefer inzwischen entspannen ;-)

    meine derzeitige schiene funktioniert noch, die nächste dann ohne diesen silikonabdruck mit intraoralscanner.
    das ist wesentlich angenehmer, habe ich gelesen, und das schwierige herausziehen des abdrucks entfällt auch,
    inbesondere, wenn man ihn etwas zu lange drin lässt....

    gute erholung, maggy!

    lg marie
     
    Marly gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    Panama
    Ich habe immer das gefühl, dass alle zähne mit rausfliegen ;-)
     
    Marie2 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir musste auch fast abgebrochen werden, weil ich so würgen musste....... und dann noch das Gefühl, das alle Zähne, beim rausziehen jetzt in dem Abdruck sitzen.
    Ich bekomme nach solchen Dingen auch immer einen gepflegten Herpes.......
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.769
    Zustimmungen:
    6.139
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich auch.

    Ich wundere mich auch immer wieder, dass alles drin bleibt.

    Danke, Marie. Ich hab mir heute einen Sofatag verordnet.;)

    Bis die Praxen mit Laserscannern eingerichtet sind, wird es garantiert noch dauern. Die Geräte werden garantiert schweineteuer sein.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Herne
    In einigen Praxen gibt es die schon! Hoffnung naht!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    @Stine : tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die das mal durchleben mußte. Man denkt ja, man ist ein Jammerlappen.

    Es geht mir etwas besser. Der Kopf dröhnt immer noch, aber die Kiefergelenke sind wieder geschmeidig.

    Leider muß ich ja nun nochmal hin und die Abdrücke machen lassen, das wird gegen das Theater davor bestimmt ein Kinderspiel. Damit hatte ich
    noch nie Probleme.

    Ich denke, dass ich jetzt die allerbeste Schiene der Welt der bekomme :):):)

    Den Laserscanner hat meine Praxis, allerdings setzen sie den nur für Zahnersatz ein.

    Leider gehts mir psychisch seit ein paar Wochen nicht so gut und meine Heilerin hat mir Johanniskraut verordnet, da ich gerade in eine Depression rutsche.
    Dann wird es bald bergauf gehen. Mir fehlt die Sonne, die Wärme, die wenigeren Schmerzen, die Leichtigkeit, die kleineren Wäscheberge;)
     
    Stine gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ärgere mich heute über mich selber! Ich habe nach dem letzten Bilder auf den PC laden vergessen, die Speicherkarte wieder in die Kamera zu tun und habe alle Fotos, die ich heute gemacht habe, jetzt auf der internen Speicherkarte. Da ich aber kein Kabel zum hochladen auf den PC habe, sind sie verloren.:(
     
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    Panama
    Das kabel gibt es sicherlich bei amazon zu kaufen ;)

    Konnte meine Wäsche nicht waschen, weil einiges mal wieder wichtiger war...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden