der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich nehme an, du warst schon im Schlaflabor?
    Bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Hypersomnie diagnostiziert, was aber nun auch nicht gerade ein Wunder ist, das wusste ich schließlich auch so, deshalb war ich da. :rolleyes: Was nützt es mir, wenn ich weiß, wie es auf lateinisch heißt und man eh nichts dagegen machen kann...
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß gar nicht, wo ich das schreiben soll, eigentlich gehört das nicht unbedingt in dieses Forum, aber das ist etwas, was mich sehr beschäftigt und über das ich sehr betroffen, entsetzt und traurig bin. Und zwar habe ich gestern zufällig was im Fernsehen gesehen, das fand ich so grausam, dass ich nicht wegsehen konnte, obwohl ich vorher schon wusste, dass ich das nicht vertragen werde....
    Es ging darum, dass eine Reporterin(?) in ein nigerianisches Dorf kam und auf ein kleines Kind traf, das ganz alleine dort herumtorkelte. Ein kleiner Junge, gerade 2 Jahre alt, völlig nackt und fast verhungert und niemand kümmerte sich um das Kind.
    Es stellte sich heraus, dass es ein sogenanntes 'Hexenkind' war. In manchen Gegenden ist es wohl so, dass Kinder für Unglücke verantwortlich gemacht werden und diese armen Kinder einfach ausgestoßen und sich selbst überlassen werden. Einfach unfassbar!
    Das Kamerateam hat das arme Kind mitgenommen ins Krankenhaus, es hat tatsächlich überlebt und lebt jetzt in einem Kinderheim für ausgestoßene Kinder, ist mittlerweile propper, munter und fröhlich, aber ich habe einen echten Schmerz in meinem Herzen, zu wissen, dass es Kinder gibt, die so ein böses Schicksal erleiden müssen.
    Ich werde gleich googeln, vielleicht kann ich das Heim zumindest finanziell etwas unterstützen. Ich habe das Bedürfnis, etwas für diese Kinder zu tun, und wenn es nur Spenden sind. Adoptieren kann ich sie ja nicht alle...
    Ich wollte euch jetzt nicht auch damit belasten, aber ich musste das jetzt dringend mal loswerden.

    Nachtrag: Ich habe jetzt einen Dauerauftrag eingerichtet, das mindeste, was ich tun kann. Ich habe gerade meinem Mann davon erzählt und ihm ein Bild gezeigt (ich heule direkt schon wieder) und er sieht das genauso wie ich. Gerade, wo wir ja jetzt auch unsere Enkel haben, sind wir noch mal ein Stück sensibler, unseren beiden geht es gut und ich möchte, dass auch diese armen Kinder eine Chance bekommen.

    Wer genaueres wissen möchte : https://www.dinnoedhjaelp.dk/de/
     
    #10342 13. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    O-häsin, Whiskas und lieselotte08 gefällt das.
  3. Marly

    Marly Guest

    Liebe Maggy,
    Das hast du sehr gut gemacht !!!
    Es gibt nicht viele Menschen, die wirklich mit Spenden helfen und eh lieber wegsehen.
    Ich schaue mir das nicht an, das würde mir auch wochenlang in den Träumen erscheinen.

    Ich drück dich!
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Normalerweise vermeide ich es auch, mir Dinge anzusehen, bei denen ich vorher schon weiß, dass ich das nicht verarbeiten kann, aber das war so grausam, dass ich nicht wegschalten konnte.
    Ich bin aber richtig froh, dass es dem Kind (und auch anderen) jetzt mittlerweile richtig gut geht!
     
    Marly gefällt das.
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo Maggy63,
    ersteinmal hut ab, dass du sofort und gleich so reagiert hast. das ist toll und
    erhält meinen respekt.
    wenn nicht die helfen die es können wird es wohl für kinder, die so etwas erleiden, keine reelle chance geben.
    ein kleines aber:
    es ist nicht jedem gegeben, anderen mit finanziellen mitteln zu helfen. hinzu kommt das not und leid von kindern auf der ganzen welt gross ist. das ist mit hilfe von wenigen gar nicht machbar. und solange milliarden für rüstung und anderen unsinn in den ländern rausgeworfen werden, wäre zu hinterfragen ob nicht teile dieser gelder zur unterstützung genommen werden könnten.
    hier wäre ein etliches mehr an geld, um überall etwas bewegen zu können. kinder sind unsere zukunft egal wo sie leben.
    leider, so leid es mir tut, hab ich nicht die möglichkeit auf diesem weg zu helfen. es geht einfach nicht und da denk ich gibt es in unserem land doch ein ganzn teil denen es ähnlich geht.
    m.e.wäre hier ein umdenken genereller art notwendig, um langfristig helfen zu können.
    sauri
     
    #10345 14. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @saurier, ich habs gemacht, weil ich es kann und ich erwarte doch auch nicht, dass sich jetzt jeder anschließt. ;) Und natürlich hast du recht, wo will man anfangen, wo aufhören.... Mich hat jetzt speziell dieses Thema und die Organisation angesprochen und ich persönlich hatte das dringende Bedürfnis, etwas zu helfen, auch wenns nicht viel ist.
    Es könnte auf der ganzen Welt besser sein, wenn es nicht überall Kriege etc gäbe, wenn die Gelder in humanitäre statt in militärische Zwecke fließen würden, aber das können wir leider nicht beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was mit der Menschheit zur Zeit los ist, da läuft vieles ganz gewaltig schief.
     
    saurier und Whiskas gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir gefällt gar nicht, dass ich neuerdings auf dieser Seite so mit Werbung zugeballert werde. Alle naselang ploppt so ein blödes Werbefenster auf, das war doch früher nicht! Kann man das nicht irgendwie ändern?
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, da hab ich wohl Glück, bei mir kommt keine Werbung. Aber keine Ahnung, wieso nicht.
     
  9. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Oh, bei mir gibt's auch keine Werbung....
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Einfach einen Werbeblocker installieren, bei Firefox Adblock plus ;)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ah, ach so... Okay, danke, dann werd ich das mal tun. Vielen Dank für den Tipp!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sorry, aber insbesondere AdBlock plus wertet das Nutzungsprotokoll aus und verkauft die Daten. Wem das egal ist, mag ihn nutzen, ich mache es nicht.

    Für Firefox im Smartfone gibt es Firefox klar oder, allgemein als AdBlocker,z.B. BlockBear, für alles andere ist derzeit AdGuard (Gratisversion) zu empfehlen. Wer sich etwas auskennt sollte sich uBlock origin oder uMatrix im Browser installieren.


    @Maggy63 Wenn bei Dir Werbung (auf dem Smartphone [unter Andoid?]) aufploppt, tippe ich eher auf Adware, die Du Dir eingefangen hast.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das sollte nur passieren wenn unregistrierte lesen. Alex weiß darüber bescheid, aber hat noch nicht repariert. Ist seit dem letzten Update passiert.
     
    teamplayer gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @teamplayer
    Seit Google und dem obligatorischen Google Mailkonto, ohne dass man keine Apps aus dem Android Store bekommt, ist man eh mehr als gläsern...leider.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade war jemand mit Wärmebildkamera da und hat untersucht, wo der Schimmel im Bad herkommt. Nebenan ist das Schlafzimmer und auch da hat er Bilder gemacht.

    Tja, Isolierung der Bodenplatte und des Übergangs zur Wand im Eimer, Die Dehnungsfuge ist ausgebrochen und muss abgedichtet werden. Ich heize mich hier dumm und dusselig und der Boden saugt die Wäre wieder aus der Luft. Die Südwand ist so kalt, dass es dort schimmelt.

    Das bedeutet Fußleisten runter und Fugen abdichten, schönen Dank auch... Aber es wird sich lohnen. Jetzt schlafe ich in der kältesten Ecke und muss mir was einfallen lassen. Vielleicht sollte ich einfach Fußbodenheizung fordern…

    Vom Bericht bekomme ich eine Kopie und habe was in Hand, sowohl fürs Amt, als auch für die Verhandlungen mit dem Vermieter. Da muss was passieren und ich habe auch schon eine Idee. Sonst muss ich die Wohnung anders einrichten und mich an den Wärmebrücken orientieren. Das wäre richtig doof.
     
    #10355 15. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wohl wahr. Mir reicht ein Apple Account. Also habe ich mich Google bisher verweigert (auch der Suchmaschine), ebenso wie Facebook und WhatsApp. Habe ich alles nicht.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Zu WhatsApp habe ich mich dann irgendwann durchgerungen und möchte es tatsächlich nicht mehr missen.
     
    -Tweety- und Ducky gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Heike68 Kann ich gut verstehen, das mache ich alles über die entsprechende App vom angebissenen Apfel.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir ploppt auch Werbung auf, wenn ich hier mit dem Handy lese....... Obwohl registriert und adblocker ist auch vorhanden.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    So, einen von den hier empfohlenen adblocker installiert....... Jetzt war nichts mehr mit Werbung!
    Danke für die Tips!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden