der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Vogtland
    Teamplayer, ich hatte mal so einen komischen Mückenstich, weiss aber nicht mehr welche Sorte an Mücken es war. Es wurde immer schlimmer, so das ich zum Arzt musste. Er machte mir einen Salbenverband mit Heparinsalbe.
    Innerhalb kürzester Zeit war alles weg.
    Der Doc erklärte mir, dass diese Viecher wohl irgendwelche Larven oder Eier ablegen und diese jedoch von Heparin kaputt gehen.
    Weiss nicht ob ich es noch richtig auf die Reihe bringe aber vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Rose
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    1.043
    Ort:
    Schweden
    Kriebelmückenbisse sind übel. Versuche es mal mit einer Cortisonsalbe. Ich bin gegen die Bisse allergisch und habe vom Arzt Betapred verschrieben bekommen! Das hilft mir gut!
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Herne
    Was bitte sind Kriebelmücken?
     
  4. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Panama
    Piri, google liefert bilder dazu.

    Ich kenne die auch nicht
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.476
    Zustimmungen:
    2.449
    Ort:
    in den bergen
    Ich will die erst gar nicht kennenlernen......
     
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Panama
    Katjes,

    Ich auch nicht ;)

    Was macht dein Zahn und gute Besserung
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.476
    Zustimmungen:
    2.449
    Ort:
    in den bergen
    Ducky, dank 2x60mg Etoricoxib ist er ruhig..... Zum Glück.
    Lieb das du fragst :)
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Ihr. Dank Eurer Daumen (und vielleicht ein bisschen der Majoranbutter) wird die Beule nicht größer und hält sich so, wie sie ist. Bisher entwickelt sich keine gelbe Blase, es bleibt beim roten Zentrum.

    Die Pflegekraft muss gleich mal schauen, ob ich am Rücken Quaddeln bekommen habe. Ich reagiere auf viele Insektengifte allergisch, gegen diese Viecher wahrscheinlich auch. Die Cortisonsalbe ist verdorben und das Fenistilgel alle. Je nach Ergebnis düse ich evtl. los und besorge was.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Oberarm ist um den Biss herum deutlich dicker, als der andere, aber es entwickelt sich keine Eiterblase. Von daher warte ich weiter ab und habe wieder einen Salbenverband drauf. Die Beule schmerzt kaum, sondern juckt eher und sonst ist gar nichts. Bisher habe ich Glück.
     
  10. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo teamplayer!

    Ich wünsche Dir, dass die Beule inzwischen weg ist. Falls nicht, könnte es eine zusätzliche Entzündung sein, die z.B. ich gern mit Alkohol oder Desinfektionsmittel abtupfen würde.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Luna-Mona,

    danke Dir! Leider wächst die Beule und es stimmt, der Stich ist entzündet. Bevor ich frische Majoranbutter draufgebe, reinige ich die Beule mit einem alkoholgetränkten Einmaltupfer. Die habe damals fürs Etanercept bekommen.

    Lieben Gruß zurück :)
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Herne
    Habe geg....., die Biester hab ich ja noch nie gesehen..... hatte übrigens nicht gedacht, dass die wirklich so heißen (lach).
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    2.051
    Man sieht sie auch nicht. Man spürt, dass da was gebissen hat, anders als man Stiche kennt, und wenn man guckt isse weg.

    Bei mir passierts immer in der Nähe vom Komposthaufen, immer in Bodennähe.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Herne
    Da ich morgen ja ins KKh gehe, nix Schlimmes, nur naturheilkundliche ganzheitliche Behandlung für den ganzen Sch..., den ich ja nun habe.... aber, ich werde nicht die letzte sein, die die Wohnung verläßt.... das ist so ungewohnt. Habe heute Autoschlüssel, Auto und Wohnungsschlüssel abgegeben..... fühl mich irgendwie nackt....
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    BW
    PiRi :knuddel:. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg in der Klinik!
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    1.043
    Ort:
    Schweden
    Kriebelmücken heissen bei uns Knott und die beissen kleine Hautstückchen raus! :( Es gibt eine Riesenmenge verschiedene, von kleinen grauen Staubkörnern bis hin zu winzigen schwarzen Fliegen. Und vor allem, die kriechen auch unter die Kleidung und gerne in die Haare und ins Gesicht! Ich bin gegen die sehr allergisch.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Der rote Punkt ist jetzt ein Fleck, etwa so groß wie eine 1 Euro-Münze und in der Mitte entsteht wohl eine Blase. Links habe ich direkt eine erwischt, dachte ich, aber auch die Stelle ist jetzt leicht erhaben und rot (Linsengröße). Allergisch bin ich vermutlich auch, so wie gegen verschiedene andere Insekten.

    Morgen muss ich zum Arzt gehen. Mist, das ärgert mich jetzt richtig.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    @teamplayer, diese Kriebelmückenstiche sind sehr viel langwieriger und problematischer als normale. Mein letzter hat 3 Wochen lang gejuckt und geschmerzt und es war auch alles dick und rot. Ich hab Fenistil (gibts auch mit Cortison) draufgemacht und abgewartet, das ging dann von selbst wieder weg. Dauert aber länger als bei den üblichen Mückenstichen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Nix mit Regen. So ein Schei*. Jetzt muss ich doch wieder gießen.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    @PiRi, ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden