der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Sinela
    Das hätte ich mir anders vorgestellt, das ist nichts für mich.
    Danke für deine Mühe!
    @Tinchen1978
    Ja, sie und mein Bruder kommen mich besuchen, ich hab noch gaaanz viel vor mit den beiden hier im Allgäu....... und hoffe, dass das alles klappt.... War nur so, daß ihr Freund in München wohnt und mein Lima auch gerade dort ist......
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lieselotte, hoffentlich geht es dir schon besser!
    Zahnprobleme und das bei der Wärme, du Arme!
    Ich kann es dir so nachempfinden....
     
    lieselotte08 gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Okay, das hätte dann gut gepasst, schade. Ich hoffe, eure anderen Pläne verlaufen ohne Zwischenfälle. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
    Gute Besserung, lieselotte! Kenne das auch, ist echt übel...
     
    Katjes und lieselotte08 gefällt das.
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Es tut nicht mehr so weh, ich denke, ich komme bis Dienstag hin. Es war nur sehr schmerzhaft bis zum Eröffnen der Fistel. Danke für euren lieben Wünsche.
    LG
    Lieselotte
     
    Ducky, Tinchen1978 und Katjes gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Nichts zu danken, gern geschehen. :)
     
    Katjes gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da habe ich schon Igel im Garten und was ist: Die offenen Kürbisblüten sind alle weggefressen. Außer Schnecken fällt mir (hier) kein Vieh ein, das sich die Blüten einverleibt. Zum Glück waren es bisher nur drei männliche Blüten und es sind noch reichlich da.

    Aber ich muss mir was überlegen, damit ich zumindest einen Kürbis ernten kann. Was macht Ihr dagegen?
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab schon immer massenhaft Nacktschnecken. Aber noch niemals war eine an Kürbis, Gurken oder Zucchini. Auch Tomaten mögen sie nicht. Sie gehen eher an zarte weiche Pflanzen und krabbeln auf den haarigen Pflanzen garnicht rum. Sind denn die Blüten mit Stumpf und Stiel weg? Kann die ein Mensch fürn Salat genommen haben, weils männliche waren und eh nicht tragen?

    Vögel fressen auch gern mal Dinge, von denen man nie glaubt, dass sie schmecken. Alle Herzen meiner Kohlrabi und vom Kohl waren auf einen Schlag weggefressen. Kaninchen warens nicht, wir hatten Kaninchendraht außenrum um den Garten.

    Schnecken mögen keinen Kupferdraht oder -blech, sagt man. Und auch keine Sägespäne.
    In Bier ertränken find ich grausam. Schneckenkorn ist auch nicht so das Gelbe vom Ei, und ich denke du willst sowas nicht auslegen, aber es ist wirksam.
    Ich sammel Schnecken nach jedem Regen, und auch nochmal abends. Tigerschnegel dürfen bleiben, die fressen das Gelege der anderen und helfen bei der Minimierung.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Kohl könnte den Raupen vom Kohlweißling zum Opfer gefallen sein. Das sind die reinsten Freßmaschinen.:D
    Ich hab ja mal mit Laufenten geliebäugelt, aber die konnte ich bei meinem Mann nicht durchsetzen...Schneckenkorn ist wirklich nicht so nett, aber darauf greife ich mittlerweile doch mal zurück, wenns zu viel Schnecken sind. Du kannst die auch zu deinen Nachbarn übern Zaun werfen.:roflmao:
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hier sinds die Krähen, 2 Stück, die sich allem "annehmen" Rotkohl, Kohlrabi etc.
    ist jetzt alles mit irgendwelchen Umbauten gesichert
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich glaube, dass ich mich mit dem Projekt reiten übernehme.
    Der Aufenthalt in der Reithalle an sich ist es nciht, aber die jeweils anderthalb Std Fahrt hin und zurück,in den Öffis, bekomme ich nicht gebacken:(
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, sie verschwinden über Nacht. Die einzige offene Blüte decke ich zur Nacht ab.

    An einen Menschen glaube ich weniger, denn am Wochenende war ich hier allein im Garten und man sieht Fraßspuren. Oder sind es Raupen? Drei Blüten sind schon weg, dabei habe ich Igel im Garten und füttere sparsam zu.

    Kuerbisdieb.jpg
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ducky schau mal ob Du Dich gewöhnen kannst. Wie ich aus der Stadt weg bin war anfangs die Fahrzeit mit Zug und Bus ein Graus.
    Nun habe ich Beschäftigung (oft mach ich die nötigen Telefonate, Mails, lese Nachrichten, spiele dumme Spielchen am Handy) und gehe auch immer noch ein großes Stück zu Fuß um das angenehme und das nützliche zu verbinden.
    Ich vermute nach und nach könnte es also erträglicher werden!
    Aber : ich bin immernoch froh, wenn ich mal ein Tag zu Hause sein kann.

    Kati
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kati,

    ich komme aus Hamburg, bin von daher Bus und Bahnfahren gewohnt.
    MIr macht Probleme das lange Wachsein, ob viele Leute im Busfahren ( kann meine Notfallstrategien im Bus nicht anwenden, weil es viele mitbekommen würden) und dass ich am selben Tag noch Psychotherapie habe mitunter von 8.15-17.30 nur eine Stunde Pause hätte
    Ich kann schon die 4 Std auf sein, nur sehr schwer.
    Es wird morgen geklärt, ob es wirklich unbedingt dieser dienstags nachmittag Termin sein soll.
    Der Vorgänger hatte diesen Termin aber er hatte auch keine PIA
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Teamplayer,

    ich gestehe. Ich wars und raubte Dir heute Nacht allerlei Zeugs ;)
    Es schmeckte zuuuu köstlich.

    Spaß beiseite.
    Ich gucke mal ob ich nachher fotografieren kann, wie diese Umzäunung für den Kohl hier gemacht wurden
     
    teamplayer gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hab mich mal wieder etwas übernommen. War die letzten Tage jeden Tag wegen Termine unterwegs und jetzt meldet die Fibro sich mal wieder. Eigentlich weiß ich es ja. Denke das ist nicht viel und merke es meist schon zwischen durch. Schaffe es dann aber nicht rechtzeitig zu stoppen.
    Heute wohl früher ins Bett. In der Hoffnung dass es sich beruhigt.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa , wenn es irgendwie zu machen ist, solltest du die Woche in Zukunft nicht mehr so vollpacken. Mir reicht mittlerweile ein Termin in der Woche, alles andere ist zu viel. Aber es kommt ja doch meistens anders als geplant... Ruh dich aus.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen anderen Termin bekommen kannst, um das Reiten zu genießen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass das mit dem anderen Termin klappt, denn Reiten und der Umgang mit Pferden ist etwas wunderschönes. :1luvu:
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Maggy
    Die Termine sind bis auf meine 2 Physio Termine alles für die Kinder.
    Diese Woche stehen bereits 2 Physio, 3 Therapie und 1 Kieferorthopäden Termine für die Kids fest.
    Ohne die 3 mal Fußball und 1 mal Straßenlauf . 2 Fußball kann mein Mann abdecken. Und einen der Jungs hat er beim Straßenlauf dabei. Den zweiten Sohn muss ich betreuen.
    Nachdem ich mich heute Nachmittag erst mal hingelegt hab war es eeeetwas besser. Ich versuche immer nicht so viel zu machen, aber es kommt echt immer was dazu .
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit...kann dir nicht jemand was abnehmen, habt ihr vielleicht noch eure Eltern in der Nähe? Puh, so ein Pensum würde ich nicht mehr schaffen. Ich wünsche dir viel Kraft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden