der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Das war eine andere als beim ersten Mal. ;) Man kann bei diesen Legimationen wählen zwischen der Post-ID und einem Videochat. Ich habe zwar eine Kamera am Notebook, habe aber keine Ahnung wie diese funktioniert (noch nie gebraucht). Und da es beim ersten Mal so gut geklappt hat, dachte ich jetzt auch nicht, dass da diesmal was schief geht. Tja, denken ist halt Glückssache, wie man hier wieder mal sieht. :D
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat heute seinen Bescheid vom Versorgungsamt gekriegt. Es gibt keine Erhöhung des Gdb, also nix mit früher in Rente. :( Schade, wir hatten uns das schon so schön ausgemalt...
    Ein Widerspruch würde wahrscheinlich nichts bringen, ich wüsste jetzt gar nicht, was ich noch alles schreiben sollte. Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein.
    Mal sehen, dann müsste ich ja meinen Bescheid auch bald im Briefkasten haben.
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Eben habe ich beim Marmelade kochen eine riesen Sauerei in der Küche angestellt. Lief alles prima, bis zum letzten Glas. Da bin ich beim Zuschrauben mit dem Topflappen abgerutscht, das Glas kippte und ein halbes Glas heiße Mirabellenmarmelade ergoss sich über das noch warme Ceranfeld und die angrenzende Arbeitsplatte. Und spritzte auf Hände und Unterarme.
    Manchmal wollen halt die Hände nicht ganz so, wie man es gerne hätte. Leider warnen sie einen nicht immer vor, sondern scheinen ganz spontan zu entscheiden, dass es ihnen nun reicht.
    Aber auch dieses Geklebe ließ sich wieder beseitigen und es läuft die Waschmaschine voll Wischlappen, Handtüchern und Topflappen. Reicht für heute.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kleine Eule,
    das ist fies! Man ist ja am Ende eh schon froh bald fertig zu sein, da braucht man nicht noch eine zusätzliche Aufgabe!
    Hoffentlich hast dich nicht auch noch verbrannt!
    Dafür ist die Marmelade bestimmt besonders lecker :) :top:
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Bin weitgehend heil geblieben, nur zwei kleine rote Stellen auf dem Arm. Den Geschmack teste ich morgen zum Frühstück, der Rest aus dem Unfallglas muss ja weg. Schmeckt bestimmt auch kalt.
     
    Katjes gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auweia, da hättest du dich aber übelst verbrühen können. Echt gut, dass nichts weiter passiert ist. Bis auf die Sauerei natürlich, das hat garantiert viel Arbeit gemacht, das alles weg zu putzen. Lass dir trotzdem deine Marmelade gut schmecken!
     
    Sinela gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    @kleine Eule: Oh man, sowas ist echt fies. Die Sauerei zu beseitigen hat zwar Kraft gekostet, aber wenigstens hast du dich nicht schlimm dabei verletzt, das ist doch das Allerwichtigste! Lass dir die Marmelade morgen gut schmecken!
     
  8. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Danke! Kann vermelde, dass auch die verunfallte Marmelade schmeckt.
     
    teamplayer, Resi Ratlos, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe meine Luetoothkopfhörer irgendwie verlegt oder verloren, jedenfalls sind sie we, aaaaarg.

    Neue sind immer so gemeinteuer,grummel
    Die gleichen kann ich mir leider nicht nochmal leisten,obwohl die sehr gut waren
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kleine Eule - Supi!

    @Ducky, die tauchen bestimmt wieder auf, so kleine Dingerchen rutschen ja gern mal in irgendwelche Spalten. Viel Glück beim Suchen!
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wollte gerade für eine Freundin ein T-Shirt zum Geburtstag kreieren und jetzt spinnt das Paint-Programm. Die Schrift soll zwar laut Anzeige 72 sein, die Größe ist aber höchstens 48. Ich kriege die Krise, habe keine Ahnung an was das liegen könnte.:(
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Darüber, dass ich eine geplante und gebuchte Zugfahrt nach München mit meiner Nichte nicht antreten kann! Auf unserer Strecke sind Gleis Arbeiten und wir deswegen den Schienersatzverkehr benutzen müssen, man uns aber keinen Platz für den Rollstuhl zusichern kann, weil die ganzen Zugpassagiere inklusive Gepäck in einen Bus passen müssen.
    Also können wir die gebuchten Fahrten und Ausflüge canceln........... Wir haben nicht vor einem halben Jahr gebucht sondern vor einer Woche........... So macht sich die Bahn keine Freunde!
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Entschuldigt, mein Handy schreibt.......
    Und bitte nicht falsch verstehen, wenn alles funktioniert, dann ist der Mobilitätsservice der Bahn wirklich toll!
     
    #9793 17. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, ich mache sowas immer mit Powerpoint, wäre evtl noch eine Idee für dich.

    @Katjes, wie ärgerlich...

    Ich habe mich heute ganz unglücklich hingesetzt und mir die empfindlichste Stelle angedetscht. Kann ich ja nicht wissen, dass sich unterm Polster eine Latte verbirgt...Die ganze Zeit war nichts, aber jetzt tuts mir untenrum echt weh, ich weiß gar nicht, wie ich sitzen soll. So ein Schei*!
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, Aua!....... Ich würde liegen!
    Ja, bei solchen Aktionen merkt man, dass man nicht nur gehandycapt ist, sondern auch behindert wird!

    Sinela, Wow cool was du vor hast! Ich hab das früher immer ganz simpel mit Blaupause übertragen........ Könnte ich mal wieder machen, ein paar Shirts aufpeppen.
    Wenn dein Programm funktioniert, geht das gut?
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp, ich weiß aber inzwischen, dass ich die Schriftgröße auch manuell eingegeben kann. Werde mich also morgen mal an das T-Shirt setzen.

    @Katjes: Das geht gut, ich mache es mir aber auch einfach. Ich nehme entweder ein Bild von mir oder eines von einer Seite, auf der man sich die Fotos runterladen darf, und schreibe einfach einen Text in das Bild rein. Hier sind mal zwei Beispiele:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so, das hast Du gut gesagt, @Katjes.
    Solange die Handicaps ausgeglichen werden, fühle ich mich gar nicht (oder nur wenig) behindert. Erst, wenn (gedankenlose) Barrieren oder solche Aktionen, wie Du sie gerade erlebtest, auftreten, fühle ich mich eingeschränkt. Oder wenn im Supermarkt mal wieder genau das, was ich brauche, unerreichbar weit oben hinten im Regal eingeräumt ist, dabei kaufe ich eher die günstigen »ganz unten« Artikel.
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, das ist ja total schade. Hattest du nicht noch andere Pläne mit deiner Nichte? Wird aus denen was?
     
  19. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab heute Nacht kein Auge zu gemacht. Mein Zahn mit Fistel hat mich geärgert. Die Wurzel komplett entzündet. Durch die Fistel konnte ich das ganze dann heute früh 06.30 Uhr endlich entleeren. Ich wusste gar nicht, dass es hier einen zahnärztlichen Notdienst nur von 08.00 bis 22.00 Uhr gibt. Wenn man nachts so was hat, ist es anscheinend dumm gelaufen. Jetzt werde ich erstmal etwas Schlaf nachholen. Einen regulären Termin beim Zahnarzt habe ich am Dienstag.
    LG
    Lieselotte
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, da hast du mein volles Mitgefühl. Gute Besserung.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden