der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seit einiger Zeit schlafe ich furchtbar schlecht. Ich mag abends schon gar nicht mehr ins Bett gehen...
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Zum Thema schlafen. Ich hatte eine Zeit da bin ich mehrmals in der Nacht wach geworden. Ich habe jedes mal auf die Uhr geschaut. Mein Hausarzt meinte ich solle die Uhr mal so drehen dass ich nicht immer drauf schauen kann. Und komischerweise schlafe ich seitdem besser.
    Keine Ahnung ob es Zufall ist.
    Vielleicht kommt auch wieder eine andere Phase.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe keine Uhr im Schlafzimmer.;)
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ach, JaMa...
    Mir ging es auch viele Jahre so wie dir. Ich habe mir dann von meiner Therapeutin sagen lassen müssen, dass ich mich nicht wundern muss, dass mich alle als Fussabtreter benutzen, wenn ich mich so offen dafür anbiete. Das fand ich starken Tobak und habe es einfach mal ein paar Wochen probiert. Einfach nein sagen, nur weil ich's kann. Es war sehr k komisch, was dann passiert ist. Jeder hat gefragt, ob er mir noch was abnehmen kann, ob ich Hilfe brauche etc.
    Probiere dass mal, schaden kann es ja nicht. :)
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
    #9244 7. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
    hanninanni, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mich heute darüber geärgert, daß zwei meiner drei verordneten Medikamente nicht
    lieferbar sind.......Lodotra überhaupt nicht und für Pantoprazol nur ein Ersatzmedikament
    zu erhalten und nicht mein jahrelang eingenommes Präparat.
     
  6. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Eumel - Lodotra ist leider schon länger nicht lieferbar. Mein Apotheker hatte im März schon
    Probleme, da ran zu kommen. Die Produktion steht angeblich, weil ein Wirkstoff nicht lieferbar war.


    Ich habe mich sehr geärgert, dass der doofe Sturm mein Tomatenhaus fast zerstört hat. Zum Glück
    sind die Pflanzen heil geblieben.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte mich auch mal kurz übergeben......heute beim Frühstück auf der sonnigen Terrasse wurden wir von den Klängen eines Kärchers "verwöhnt".......ein Nachbar meinte wohl, den freien Tag für Reinigungstätigkeiten nutzen zu müssen...........jetzt haben wir 22.26 und ein anderer Nachbar türkischer Herkunft, 5 Häuser weiter, modernisiert wohl gerade sein Wohnzimmer und hämmert und sägt.......geht´s noch??:angryfire:
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Lustig... in Italien ist Lodotra ganz gewöhnlich lieferbar. Überhaupt keine Probleme.
    Soll ich ne Wagenladung hochbringen?
    Kati
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das verstehe ich nicht, Kati.....ich hab schon im Netz bei verschiedenen Versandapotheken nachgeschaut...
    nix zu machen.........dann scheint es ja ein Problem in Deutschland zu sein.

    In der Apotheke wurde mir aber gesagt, es liegt am Lieferanten...
     
  10. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Lodotra weiterhin nicht lieferbar?
    Na toll, dass wird mir dann wohl in der nächsten Woche, wenn ich beim Rheumatologen war, auch blühen. Im März hatte ich noch Glück, die Apotheke hatte noch eine Schachtel am Lager, sagte aber, dass es Probleme gäbe.

    Merkwürdig ist allerdings, dass ich eben weder bei der "Gelben Liste" noch beim BfArM Lodotra in den Listen mit den Lieferengpässen gesehen habe. Vielleicht ist es doch wieder lieferbar?

    Keine schlechte Idee. ;)
     
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Eumel ich habe zwei Packungen Lodotra 5mg letzte Woche geholt.
    Meine Apotheke weist mich immer darauf hin, wenn etwas Gefahr läuft eine Zeitlang nicht lieferbar zu sein, so dass ich horten kann...
    Ich finde es immer interessant wie der "Kunde" im Grunde überhaupt nicht interessiert...
    Es tut mir echt leid für Euch. Aber vermutlich wenn die Kassen an Pharma mehr zahlen ist das Lodotra auch wieder verfügbar.,,?

    Kati
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann muss der Großhandel es woanders ordern, bzw. die Apotheke beim anderen Großhandel. Erfahrungsgemäß hilft dann eine, die eine internationale Zulassung hat.

    Solange die Gelbe Liste/BfArM nichts meldet, gibt es das auch noch, ist meine Erfahrung. Manche Apotheken schauen nicht mehr überall nach, das hatte mal was mit gesponserter Software zu tun. Dann sollte man woanders fragen.
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Da wollte ich heute gemütlich noch eine Runde mit meinem e-bike drehen, bevor ich Mittwoch wieder in die MHH einrücke. Fährt mich ein Auto um. Jetzt sitze ich mit offenen Knien und kaputten Fuss in der Notaufnahme.
    Frohe Pfingsten :kopfpatsch:
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @sumsemann, oje, hoffentlich ist nichts groß kaputt gegangen! Ach du dickes Ei, das braucht doch auch keiner. Gute Besserung und hoffentlich musst du nicht so lange warten! :troest:
     
    sumsemann gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh nein, was für ein bullshit ist das denn jetzt bitte. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es schlimmer aussieht, als es ist. Gute Besserung und liebe Menschen, die Dich versorgen, wünsche ich Dir jetzt.

    Nimm, bzw. lass Dir ausreicht Hydrocortison geben, damit Du es gut durchstehst! Hast Du Deinen Ausweis mit und wissen sie dort über die NNI Bescheid?

    Ich habe heute den Brief mit der Kündigung meines Pflegedienstes geöffnet (kam Sa per Einschreiben) und muss jetzt nachlegen.
     
    sumsemann gefällt das.
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Gute Besserung!
    Hoffentlich ist es einigermaßen glipflich ausgegangen.
     
    sumsemann gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Danke an alle
    dass ist lieb von euch!
    @teamplayer : ich habe noch kein hydrocortison, das soll ja u. a. in der MHH abgeklärt werden.
    Aber das erklärt, warum mir nach dem Unfall so schlecht war und ich so gezittert habe...
    Jetzt geht es wieder
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, das war Cortisolmangel,

    Ich würde unbedingt versuchen, irgendwie an 5, besser 10 mg Hydrocortison zu kommen, um stabil zu bleiben und damit die Medis richtig wirken können. Das ist so belastend gerade, dass Du die brauchen kannst.

    Die sollen zur Not in der MHH anrufen, aber es sollte kein Problem darstellen, Dich leicht zu unterstützten.
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    sumsemann,du arme ! das tut mir leid !
    geht es denn von den schmerzen ?
    gute besserung ! hoffentlich iist nichts gebrochen........
     
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich hoffe auch. Habe ja so schlimm Osteoporose..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden