Ich bin die Laufducky Gibt jemand nen Schubs?? Vielleicht ist ja auch schon ne familie eingezogen. Der werde ich den gar ausmachen
Kann ich absolut nachempfinden. Ein Schälchen Bier, in dem sie ersaufen, wäre auch eine für die Schnecke ungünstige Situation.
Gute Gelegenheit wieder mal ein lecker Schneckenpfännle mit viel Knobi zuzubereiten und vergiß das Elsässer Weißbrot nicht mit dem man so schön die lecker Soße auftunken kann!! Mir läuft schon die Spucke im Mund zusammen!!
@Heike also mein Namenstag --- wir haben mal eine Wanderung in den Weinbergen gemacht und ich war halt aufgrund Rheuma ein bißle langsam und wurde hinterher die Weinbergschnecke genannt!!
Wie passend! @Uschi(drei), ich kann ja schon mal die Knoblauchbutter anrühren. Essen darfst du das Menü dann aber alleine. Ich hoffe, dass ich dieses Tier finde, bevor es alle meine Jungpflänzchen ratzeputz aufgefressen hat.
Wie wäre es, wir machens wie die alten Römer und lagern auf dem Diwan? Dazu passt dann auch der Pyjama.
@Maggy.....ich hab Schneckenlinsen gestreut, auch um den frisch gepflanzten Zucchini auf der Kompostkiste. Auch im Gewächshaus hatte ich jetzt 2 fette Nacktschnecken unter der überwinterten Petersilie. das braucht man nicht dringend.
Maggy, die hatten aber auch die K...federn, um sich im Rachen zu kitzeln!!!! Nee, will nicht auf Diwan. Aber Pyjama. Gut´s Nächtle in die Runde.