der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hatte heute vor, einen ruhigen Tag nach drei ziemlich turbulenten einzulegen, weil ich richtig platt bin. Dann kam vorhin der Fund einer Fliegerbombe an unserem Hauptbahnhof. Es wurde alles im Umkreis von 1km evakuiert. Meine Tochter wohnt in diesem Kreis, also mussten wir sie inclusive ihrer zwei Jagdhunde von zu Hause retten, damit sie nicht in die Sammelunterkunft muss mit ihren Mäusen. Und der Schwiegersohn in spe läuft dann nachher auch bei uns auf. Ich liebe meine Familie wirklich, aber nicht heute.....
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Mit meiner Mutter hat sich alles aufgelöst.

    Nach einem Heulanfall und einer schlaflosen Nacht war mir klar, dass die Demenz Schuld an dem Desaster war.
    Da sie ja überwiegend fit ist, denkt man oft nicht, dass sie in einigen Angelegenheiten den totalen Realitätsverlust hat.
    Sie kann also gar nichts dafür und ich habe das in Liebe und Verständnis mit ihr besprochen und ich bin sehr stolz darauf,
    dass ich das erkannt und richtig gehandelt habe.

    Gestern konnten wir ihren 84. Geburtstag gemeinsam in Frieden feiern.
     
    Tiger1279, Mimmi, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eine sehr starke Leistung, Marly, gratuliere!
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Marly, da reicht der gefällt mir Button alleine nicht!
    Das hast du Toll gemacht!
     
    Mimmi und Kati gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    Daaanke schön !!!:):):)
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Rheumaschub hört nicht auf, morgen muss ich mich sehr schonen. Vor allem Unterarme, Hände und alles knieabwärts. Gut, dass die Hauswirtschaft kommt. Mein Pflegedienst wollte schon den E-Rolli in die Wohnung holen. Nix da.

    Heute hatte ich sehr unangenehme Nebenwirkungen vom Hydrocortison und das Wetter machte Kreislauf. Nun muss ich herausgefinden, wie ich es anpassen muss, aber gerade geht es mir gut. Das Einstellen im Schub ist sehr schwer.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt spinnen die im Büro vom Pflegedienst endgültig und haben die Einsatzzeit der Haushaltshilfe halbiert.

    Der Stress reißt nicht ab.

    Habe dem Geschäftsführer schon geschrieben, das ist armselig. Aber es kostet Kraft, die ich gern für etwas anderes nehmen würde.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Einfach so? Oder gibt es eine nachvollziehbare Begründung?
    Du Arme, ich hoffe du hast genug Kraft zum kämpfen oder einen anderen Dienst der übernehmen kann! (Zu dem würde ich tendieren, daß Vertrauensverhältnis ist ja nicht mehr vorhanden)
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Katjes Ja, willkürlich, nachdem einer der Bürofuzzis behauptete, das Amt würde nicht mehr zahlen.

    Das alles kenne ich schon. Wenn ein Pflegedienst merkt, dass man kritisch und aufmerksam ist, muss man da durch. Das ist eine einmalige Sache. Wenn ich jetzt wechsele, würde ich ein sehr gutes Pflegeteam verlieren. Das eine ist Büro und das andere die Menschen vor Ort, leider haben die Büroleute irgendwie die Bodenhaftung verloren.

    Ich gehe nur, wenn der Dienst mich kündigt, alles andere wird ausdiskutiert. Es geht einfach nur um Geld und ich bin die, die zahlt. Der Rest ist Machtgehabe. Die können mich mal.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich fühle mich gerade ganz ausgelaugt, nix klappt wie es sein sollte und überall Menschen/Leute (Betrüger mag ich (noch) nicht sagen aber empfinde es so) die nur mein Bestes
    also mein Geld wollen. .
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Pflegedienst hat heute tatsächlich die Hauswirtschaft ausfallen lassen. Die PK vom Vormittag arbeitet mit Stoppuhr und hört auf zu arbeiten, aber zum Ohr abkauen hat sie weiterhin Zeit.

    Die beiden Bezugspfleger sichern sich über die PDL ab. So, wie die Geschäftsführung es darstellt, schaden sie mir entweder, weil sie überziehen (Privatrechnung), wenn ich es brauche, oder weil sie es lassen. Das ist ein perfides Spiel, morgen schalte ich das Pflegebüro ein und mache einen Termin beim Anwalt.

    Das Amt zahlt eine Stunde am Abend und was bekomme ich: 24 min. Seit 1,5 Jahren werden die Pfleger und ich ver4rscht und so kurz, wie irgend möglich gehalten. Super und vor lauter NNI, HWS und Tralala habe ich es nicht geschafft, einmal Grund rein zu bringen. Dann eben jetzt und wenn sie nicht klein beigeben, werde ich richtig böse. Dieser Pflegedienst hat mal so richtig Mist gemacht, bezahlte Leistungen nicht erbracht und über mögliche weitere Leistungen nicht beraten. Leistungen aus der PV waren immer nebensächlich, Grad 3 relativ neu, er ist erst hier festgestellt worden.

    Aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Sie Heldin, die alles so lange schafft, bis nichts mehr geht und selbst dann noch improvisiert. Vorbei, ab sofort mache ich mich schlau und bald weiß ich genau, worauf ich Anspruch habe. Es liegen Töpfe brach, Plural, und mit machen sie Druck, weil Geld fehlen würden. Wie peinlich ist das denn?! Damit kann ich alle Versorgungslücken schließen, ohne diesen beknackten Dienst, bzw. die Bürofuzzis.

    Wenn das Pflegeteam nicht so toll wäre, wäre ich weg. Aber wer weiß, wie lange das noch gut geht. Ich habe ja Zeit und kann mir ganz, ganz sorgfältig und in Ruhe eine langfristige Versorgung aufbauen.

    Ich sage ja, reinigendes Gewitter.
     
  12. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Teamplayer, ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    Pflege sollte ja für die Patienten sein und nicht umgedreht. :angryfire:
    Bei uns gibt es offensichtlich viel zu viele "Organisatoren mit Rattenschwanz, die alle mehr verdienen, als diejenigen, welche ihren Job zum Wohle der Patienten arbeiten.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Taz Devil.

    Genau so und das kann ja wohl nicht angehen.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Da kriegt man das kalte Grausen. Teamplayer, ich hoffe, dass Du genug Kraft hast, um diesen S..stall auszumisten. Ich drück Dir die Daumen. Du weißt, Du kämpfst für viele.
    Danke dafür.
     
    saurier und teamplayer gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke PiRi.

    Auf ausreichend Kraft hoffe ich auch. Ich werfe schon fleißig Cortison nach, damit die NNi stabil bleibt, bislang mit Erfolg. Zum Glück gibt es hier im Forum Zuspruch und Unterstützung. Auch vor Ort bin ich nicht allein. Alle, mit denen ich heute sprach, sind an daran interessiert und versuchen zu unterstützen.

    Zum Anwalt von der Gewerkschaft wurde ich direkt durchgestellt und er hat auch beraten, darf mich aber nicht vertreten. Also nehme ich einen freien und habe schon eine Empfehlung. Dafür, dass ich noch keine zwei Jahre hier lebe, bin ich hier sehr stabil eingebunden. Das gibt mir sehr viel Kraft.

    Aber jetzt gerade gehe ich am Stock, tatsächlich.
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin echt immer erstaunt wie ihr es mit eure Arzttermine managt. Irgendwie hab ich immer Probleme meine eigene Sachen unter zu bringen. Sicher stelle ich mich zu oft hinten an. Aber es stresst mich wenn ich mit den Kindern alles hin und her planen muss. Und irgendwie riechen es immer alle und "legen ihre Termine " (Lehrersprechtag, Kind wird krank, Auto kaputt etc) immer dann wenn ich mal dran bin und mir fällt es dann schwer zu sagen ich kann jetzt nicht bzw ich finde keinen Ausweg.
    Es macht mich traurig
    Ich muss da an mir arbeiten. Sag ich schon länger und schaffe es trotzdem nicht.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    JaMa, sieh es doch mal so.

    Du musst u.a. für Deine Kinder fit sein, dazu gehören regelmäßige Arztbesuche.
    Vielleicht kannst Du Dich ja so überlisten.

    Lg
     
    teamplayer gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So habe ich es damals geschafft. Eine Zeit lang hatte ich eine Haushaltshilfe, die hat meine Ärztin verordnet und das war eine große Entlastung.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute Nacht sind hier zwei Schüsse gefallen, keine Böller, oder so etwas. Als ich deshalb die Polizei anrief, hieß es, sie hätten sie auch gehört und seien unterwegs. Das tat gut, denn es war schon aufregend. Meine Nacht war zu kurz, zumal ich um 08:00h das Langzeit-RR abgeben musste.

    Autoaufbrüche, jetzt Schüsse, dieses Viertel ist eines der sichersten und ist erst seit ein paar Wochen so unruhig. Hm… *schmoll* Hoffentlich finden sie diese Idioten bald.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, das ist ein Lernprozess für alle Beteiligten, wenn man sich selbst mehr Zeit verschaffen will. Aber wenn man nicht irgendwann damit anfängt, wird das nie was. Ich habe mich kürzlich auch wieder unbeliebt gemacht,weil ich auf meine eigenen Wünsche und Vorstellungen hingewiesen habe, aber das soll nicht mehr mein Problem sein, wenn Andere nicht damit zurecht kommen.
    Ein gewisses Maß an Egoismus ist einfach lebensnotwendig und man darf und muss sich auch nicht für jedes 'nein' rechtfertigen.
    Eine Psychologin hat mir das mal so erklärt,dass man sich das ganze Gefüge vorstellen soll wie ein Mobilé : solange man nichts anfasst, hängt es vor sich hin und alles bleibt, wie es ist. Bewegung kommt nur in die Sache, wenn man ein Modul antippt.
    Erst wird alles wild durcheinander gehen, aber irgendwann pendelt es sich ein.
    Mir hat dieses Bild gut gefallen und es hilft mir heute noch. Dir vielleicht auch?
     
    Sinela, JaMa, Ducky und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden