der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Thüringen
    Heute bekommt mein Papa den Port für die beginnende Chemotherapie gesetzt.
    Da waren wir so erleichtert das dieser große Tumor im Darm gutartig war und dann fand man ja noch einen kleinen Punkt an der Lunge. Dieser wurde raus geschnitten und war nun doch bösartig.

    Verstehe das einfach nicht, denn das soll wohl vom Darm kommen, kann denn ein gutartiger Tumor auch streuen? Auf jeden Fall hoffe ich, das er die Kraft für all das jetzt hat.

    Mein husten hängt auch fest an mir und ich schmecke und rieche auch immer noch fast nix....
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.063
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Niedersachsen
    Armes Norchen, gehts dir immer noch nicht besser? Was hast du dir da bloß eingefangen? :troest:
    Alles Gute für dich und deinen Papa! Er schafft das! :top:
     
    norchen gefällt das.
  3. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    an einem fluss
    @norchen,
    wünsche euch aĺlen erst einmal viel kraft.

    möglich wäre eventuell, dass es irgendwo im körper doch noch viel.ein anderen tumor gibt. oder aber der bisherig gefundene tumor eine bösartige stelle hat.
    denke mal das da noch eine feingewebliche unter-suchung kommt. dann weiss man eventuell mehr.
    drück dich und dein papa unbekannterweise mal ganz lieb.
    sauri
     
    #9263 14. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019 um 17:37 Uhr
    norchen gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Stuttgart
    Ich muss nochmal zur Darmspiegelung, weil sie die erste Untersuchung gestern wegen Blutdruckproblemen (Hypotonie) abbrechen mussten. :( Könnte mir bei Gott was schöneres vorstellen als nochmal abführen zu müssen.:angryfire:
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.063
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Niedersachsen
    Sowas Blödes... :troest:
     
    Sinela gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Du arme. :(
     
    Sinela gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    BW
    Das tut mir leid für dich! Hattest du diese große Menge mit der speziellen Flüssigkeit zum abführen? Erhole dich gut!
     
    Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, zum Glück nicht. Es waren "nur" 0,5 l, danach musste ich noch 1 l andere Flüssigkeit trinken. Den halben Liter musste ich in einer Stunde trinken, was an und für sich kein Problem gewesen wäre, aber das Zeug hat so grauenhaft geschmeckt, ich hatte Mühe, es runter zu bringen. Wenn ich nochmal hingehe, sollen sie mir auf jeden Fall ein anderes Mittel geben, denn von dem Eziclen bekomme ich keinen Schluck mehr runter, das weiß ich jetzt schon.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    BW
    Meine Tochter bekommt (zwei Beutel) CitraFleet plus zwei Tabletten (Laxans). Das muss man in 150 ml auflösen. Und danach viel trinken, aber halt normale, helle Flüssigkeit. Ist vielleicht eine Alternative?
     
  10. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Grrrr mein Auto ist der Werkstatt um den UnfallSchaden zu beseitigen. Es hieß spätestens Samstag könnte ich mein Auto abholen. Gerade kam ne Mail dass es Dienstag wird. Und nun hab ich ein Problem. Mein Mann braucht Montag sein Auto wieder und ich hab keins. Muss alle Termine verlegen und absagen in den 2 Tagen. Ich könnte. .....
    Werd da gleich mal anrufen
     
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    1.233
    Falls Haftpflichtschaden steht dir ein Leihwagen zu, @JaMa

    Mein Auto war zur Inspektion (240€) und braucht jetzt zwei neue Reifen (200€). Bin begeistert :ohplease:
     
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Stuttgart
    Das Citra Fleet hatte ich im März und habe es leider nicht vertragen (ich hatte allerdings drei Beutel, den ersten habe ich um 14 Uhr, den zweiten m 18 Uhr getrunken, der dritte wäre dann am nächsten Morgen um 4 Uhr fällig gewesen), deshalb wurde das abführen diesmal in der Klinik gemacht. Es gibt aber noch das Pipoprep, damit hat eine Bekannte abgeführt, das sind auch nur 150 ml.

    Ich bin heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Virus oder noch eine Nachwirkung von der Magenspiegelung ist, die ebenfalls am Dienstag Nachmittag gemacht worden ist. Seither hatte ich nämlich keine Beschwerden. Aber was auch immer der Grund ist - ich will es wieder weg haben!:angryfire:
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sinela,

    meine Erfahrung ist, dass es Gastroenterologen gibt, bei denen nach der Magenspiegelung der Hals ziemlich weh tut und es andere Gastroenterologen gibt, bei denen man gar keine Schmerzen irgendeiner Art danach hat.

    Und ich habe wegen meiner seltenen Form der Refluxerkrankung wirklich schon sehr viele Magenspiegelungen machen müssen.
     
    Sinela gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    BW
    Okay, dann klappt es ja hoffentlich mit dem anderen Mittel besser. Das mit dem Hals hatte ich mal nach einer Narkose, allerdings gleich hinterher. Das war dann am nächsten Tag weg ;). Nochmals gute Besserung an dich.
     
    Sinela gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    1.459
    Ort:
    Norddeutschland
    Würde ich der Spiegelung zuordnen, das setzt bei mir oft zeitversetzt ein.

    Mit Salbeitee gurgeln (oder Thymiantee), hilft mir sehr schnell.
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Zahnweh, oh weh! Unter 2 Plomben ist nach einer Röntgenaufnahme Karies :( 1 1/2 Stunden Inspektionsarbeit liegen hinter mir und jetzt sitzt ein kleiner Plagegeist mit Hämmerchen in meinem Speisezimmer und geht mir auf den Geist.:smash::suru:
     
    #9276 16. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    1.459
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh weh, gute Besserung, Snoopiefrau.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Stuttgart
    Okay, damit kann ich leben, das geht dann ja nach ein oder zwei Tagen wieder weg. Das einzig blöde daran ist, dass ich eigentlich heute Abend zur Chorprobe wollte. :(

    @Snoopiefrau: Auch von mir eine gute Besserung. Zahnschmerzen sind was fieses.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.063
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sinela, manchmal klappt es mit dem Singen auch trotz Halsschmerzen. Oder du gehst hin und hörst einfach nur zu. ;)
     
    Sinela gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    1.459
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, kommt ganz darauf an, wo die Reizung sitzt. Evtl. kannst Du Dir mit dem Einsingen sogar was Gutes tun.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden