der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wölfin, ich kann Deine Gedanken so gut nachvollziehen.
    Als das erste Haustier meines Sohnes eingeschläfert werden mussten, war es eine Entscheidung gegen das Leid.
    Für mich gehört zur Liebe, in solchen Momenten loszulassen, auch, wenn es noch so schmerzt.
     
    She-Wolf gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Knack hat es beim Tapen gemacht und nun habe ich einen gelenksnah endgültig gebrochenen Mittelfußknochen, oder zwei...

    Habe schon ne Notfalldosis Cortison genommen. Morgen muss er dann versorgt werden, das tue ich mir heute nicht mehr an.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schrecklich.
    Ich hatte mal eine aus dem Tierheim, die schon dort die Zähne gezogen bekam. Meine zahnlose "Mausi".
    Ich hab sie ganz normal mit Dosenfutter ernährt, und sie wurde 12. Ich nahm eine weitere Tierheimkatze dazu, und die brachte leider Katzenschnupfen mit. Sonst wäre Mausi sicherlich älter geworden.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hat sich grad überschnitten.
    Sowas braucht doch kein Mensch. Meinste nicht, dass du es gleich behandeln lassen solltest? Ich weiß nur, dass es ganz schön anschwellen kann. Gegipst wird da sowieso nix beim Mittelfuß, also bei mir wurde jedenfalls nur fest bandagiert.
    Meine waren alle durch, weil mir ein Pferd draufstand. Also der Rest war noch gesund und stabil.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @She-Wolf : Erst jetzt lese ich von den gesundheitlichen Problemen von deinem Kater Flocke. Das ist schlimm. Es tut mir so leid. - Ja, eine Entscheidung ist sehr sehr schwer. Ich denke jedenfalls an dich und deinen geliebten Kater und wünsche euch, dass sich doch noch alles zum Besseren wendet!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir ist die Kante eines vollen Marmeladeglases aus 1,5m Höhe auf die entklakten Grundgelenke 2-4 geknallt. Aus dem Kühlschrank heraus. Pech. Morgen bin ich eh zur Knochenmarkbiopsie in der Uniklinik, dann lasse ich es versorgen, oder so. Das ist schon fest bandagiert, habe ich alles da, Tape ist für mich ein Allgemeinbegriff. Zur Not tape ich meine Einlage mit fest. Geht aber, vor ein paar Wochen war es der Kleinzeh am rechten Fuß, ich habe also Übung und einen E-Rolli. :D
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    das klingt wirklich sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir eine möglichst schmerzarme Nacht.

    Alles Liebe

    allina
     
    teamplayer gefällt das.
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @ach mensch Wolf, das ist ja schlimm.
    tut mir echt leid für dich und dem kleinen tier.
    hoffentlich kann dir die tierärztin bald was
    sagen. ich drück euch die daumen!
    finde es klasse, wie du dich entscheiden
    würdest. das ist nicht jeden gegeben und
    so mancher versucht alles, aber auch alles
    um das tier am leben zu erhalten.
    nur die frage nach der sinnhaftigkeit und
    vor allem quälerei für das kätzchen würde
    für mich ebenso im vordergrund stehen.
    drück dich mal ganz lieb.
    sauri
     
    #9168 22. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Katjes, teamplayer und She-Wolf gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tolle und starke Worte, sauri und ganz in meinem Sinne.
     
    saurier gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @She-Wolf und @Ducky, das macht mich ganz traurig. :( Vielleicht kann man ja doch noch was machen?
    Zumindest beim FLOR kann mans mit Zähne ziehen versuchen. Da würde ich auch noch nicht so schnell aufgeben.

    @Ducky, war dein Kater schon beim Tierarzt? Was sagt der?

    @teamplayer, mein Beileid. Du machst aber auch Sachen! Gute Besserung!
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Danke Tinsche und Maggy.

    Maggy,
    meine Mum war beim Tierarzt.
    Nach Blutabnahme war klar, dass er eine akute Bauchspeicheldrüsenetündung hat.
    Die Ärzte wissen die Auslöser nicht.
    Er bekam mehrfach spritzen und es wurde eben auch gesagt, dass das Ganze chronisch werden kann und die Katzen dann einfach immer "weniger" werden, weil sie gefressenes schnell wieder erbrechen und eben immer Durchfall haben. Letzterem wird mit Bakterientropfen entgegengewirkt und sie helfen aber er erbricht halt mehrfach am Tag, von dem Wenigen, was er nur noch frisst :((

    Meine Schwester kommt am Wochenende aus dem Urlaub, dann wird geschaut.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, das tut mir wirklich leid.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, Ducky, das ist traurig.........so ein lieber Kater...ich hoffe, daß ihm irgendwie geholfen werden kann.
    Es ist einfach manchmal sehr schwierig festzustellen, was die Auslöser sind...die Fellnasen zeigen ja leider oft sehr lange nicht, daß es ihnen nicht gut geht.

    Alles erdenklich gute für Deinen Kater und auch für Dich.
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    She-Wolf - das tut mir sooo leid... schlimm.... und trotzdem ein Segen, dass man Tieren das Leiden verkürzen kann...
    Mussten wir leider auch schon 2x tun... es bricht einem fast das Herz, aber manchmal ist es der größte Liebesdienst!
     
    She-Wolf gefällt das.
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Niemand außer mir weiß, welchen Weg Flocke in diesen acht Monaten bei mir zurück gelegt hat und wie angeschlagen Flocke wirklich ist. Wie viel Angst er abgelegen konnte und wie viel ich in ihn investiert habe, um Vertrauen aufzubauen und eine Verbindung zu schaffen, die wenigstens ein bisschen tragfähig ist, die Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

    Es geht hier nicht um ein psychisch gesundes, vertrauendes Tier, das viele Jahre in freundlichen Händen war und dem man einiges an Belastungen zumuten kann. Es geht um einen Kater, der weder kratzt, noch knurrt sondern ausschließlich beißt um sich zu verteidigen. Was macht er ohne Zähne? Er muss das ausbaden, nicht ich. Er trägt das gesamte Risiko, das Leid, die Schmerzen, niemand sonst. Und er trägt ebenfalls das Risiko einer Traumatisierung, wenn er sich plötzlich nicht mehr wehren, verteidigen kann.

    Mit schnell aufgeben hat das so überhaupt nichts zu tun, sondern mit genauem Hinschauen und Beurteilung der Gesamtsituation im Sinne FÜR Flocke und nicht im Sinne der Machbarkeitsgläubigkeit oder gar "Naja, immerhin lebt er dann." Spielt das "wie" keine Rolle? Für mich schon.

    Meinst du wirklich, Maggy, die Tierärztin hätte DAS als Erstes angesprochen, als deutlich wurde dass es mit großer Wahrscheinlichkeit FORL ist. Ich kann nur vermuten, dass die Zähne schon beim Sehen deutlich kaputt sind und Flocke starke Schmerzen hat. Sie sprach von einem Reißzahn, zwei Backenzähnen und den Zähnen vorne - nur vom sehen. Was befindet sich dann voraussichtlich tief unten? Löcher im Kiefer?

    Mich machen solche Abwertungen (Da würde ich auch noch nicht so schnell aufgeben) wirklich wütend. Der Hinweis mit den Zähnen, wie in Fräulein Flauschig und manch andere schrieb, ist absolut richtig. Aber schnelles Aufgeben zu unterstellen ist - in so einer Situation wie meiner - einfach nur gemein.

    She-Wolf
     
    #9175 23. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2019
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir wurde diese Entscheidung ja abgenommen, denn Mausi war schon zahnlos, als sie zu uns kam.
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass schon noch ein zufriedenes Katzenleben möglich ist. Mausi hat auch Mäuse gefangen, bespielt und zu unsrem Bruno (Hund) gebracht, der die Sache dann übernahm. Und sie war fast 10 Jahre lang eine Draußen-Katze, sie konnte sich wehren.

    Ich verstehe aber schon die Überlegung und wünsch dir und uch der Tierärztin ein gutes Händchen bei der Entscheidung. Leiden soll kein Tier.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe She-Wolf,
    Ich hatte vor 7 Jahren einen ganz lieben schwarzen Kater. Er hieß Herr Mohr. Der war lieb und coll. Er ist immer zum Dachfenster raus gegangen und spazierte auf dem Hausdach. Er war auch ganz lieb und gehorsam.
    Leider bekam er schon mit 4 Jahren Epilepsie. Er hatte dauernd Anfälle und er muss auch Schmerzen gehabt haben. Um ihm weitere Qualen zu ersparen habe ich ihn einschläfern lassen. Es war eine Entscheidung für ihn. So hatte mein treuer Freund keine Lebensqualität mehr.

    Tiger
     
  18. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    teamplayer,
    das tut mir furchtbar leid. Ich kenne diese "unnötigen" kleinen Unfälle. Man möchte sich selbst in den Allerwertesten beißen :boom:
    Lass das bitte versorgen.
    Ich neige auch zur Selbsthilfe und ärgere mich später jedesmal über mich selbst.


    She-Wolf,
    das ist ganz schlimm für einen Menschen, dem die Tiere ans Herz gewachsen sind.
    Die kleinen Fellnasen nehmen immer ein Stück von Dir mit, wenn sie gehen.

    Ich habe das selbst schon 2x durch und weiß genau, wie Du Dich fühlst.
    Ich bin in Gedanken bei Dir!
    Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

    LG
    Inge
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @She-Wolf, dass du mich jetzt so angehst kann ich nicht verstehen. Ich meine es doch nicht böse und als Vorwurf wars schon gar nicht gemeint! Natürlich kannst nur du entscheiden, das steht außer Frage, mein Kommentar ist eher der hilflose Versuch gewesen, vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung zu bewahren.
    Mein Kater hatte auch so gut wie keine Zähne mehr, sein Immunsystem war sehr angeschlagen, er konnte nicht mehr richtig laufen und springen gar nicht mehr und trotzdem hat er mit unserer Hilfe und der Unterstützung des Tierarztes noch ein gutes Leben ohne Schmerzen und Qualen gehabt. Bis zum Schluss das Immunsystem völlig zusammengebrochen ist und er fast erstickt wäre, weil im Mäulchen plötzlich alles angeschwollen war. Das war auch der Punkt, an dem es nicht mehr weiterging und wir ihn gehen lassen mussten.
    Ich weiß doch selber, wie das ist, wenn man vor so einer Entscheidung steht, ein Tier einschläfern lassen zu müssen oder nicht. Diese Situation hatte ich schon bei einigen unserer Tiere, vom Wellensittich bis zum Hund, und es hat mir immer wieder sehr weh getan.
    Ich weiß also schon, wie es dir geht und bin mit deinem Vorwurf an mich auch überhaupt nicht glücklich.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    She-Wolf, das tut mir sehr sehr leid für Deinen Flocke und für Dich! :knuddel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden