der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Viel Spaß beim Backen. Gern würde ich dir etwas Energie von mir abgeben. Wir bekommen am 1. Advent den ersten Adventbesuch und freuen uns schon sehr. Sowas verleiht mir "Flügel" schon bei der Planung und Vorbereitung

Maggy63 gefällt das.
  2. She-Wolf

She-Wolf Guest

Und wieder ein schwer beschädigtes Paket mit Tierfutter hier eingetroffen. Es ändert sich einfach nichts bei dieser Firma, egal wie oft ich Fotos einschicke. Es wird Zeit, dass ich mich nach einem anderen Lieferanten umschaue. Ich bin es so leid und die Postboten tauchen hier immer als personifiziertes schlechtes Gewissen auf, obwohl sie nichts dafür können. Sie kriegen es nur ab.

Letztes Mal konnte ich der Postbotin mittels einer Orange ein Lächeln entlocken, als sie sich schon wieder wegschleichen wollte. Dieses Mal sagte ich ihr, dass es an der Firma liegt und sie nichts dafür könne. Ihr hättet sehen sollen, wie erleichtert sie darüber war. Als würde ein Gebirge von ihren Schultern rumpeln.

Ich bin so richtig sauer, was uns da zugemutet wird, nur weil die Kisten für diese Gewichte nicht passend sind.

Ich muss noch ein bisschen vor mich hin knurren und Dampf ablassen, bevor ich an die Firma schreibe.

3. She-Wolf

She-Wolf Guest

Flocke kam verletzt nach Hause. Ich musste ihn ein bisschen absuchen, bis ich fand, woher das Blut auf seiner Decke kam. Sein dichtes Fell verbirgt das und da ich nicht wusste, ob er Schmerzen hat, war ich eher zaghaft - ich wollte nicht gebissen werden...

Ich weiß nun auch mit welchem Kater er sich hier die Kämpfe liefert. Da wird er noch öfter blutend ankommen. Seufz.

4. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Maggy könnt ihr hier vielleicht mal nachfragen? Da steht zwar Kinder und Jugendliche, aber vielleicht kann man dort zumindest anfragen oder ein Tip bekommen. Wir wurden dort hin geschickt.
    LG

Bekomm den Link nicht rein

Google mal SPZ Nds

5. Lisa4720

Lisa4720 Guest

ach Maggy das Backen macht doch Spaß und schaffst du sicherlich.
    aber kann das nachfühlen,bin auch platt wie ne Flunder und hab keinen Bock.
    Das mit deinem Sohn geht ganz bestimmt gut aus.

Ein Ticket für ne Insel habe ich leider nicht, aber schaff dir doch ne virtuelle Insel an und mach es wie ich.
    Wenn mir alles zuviel wird,dann lege ich mich hin und besuche meine Insel die ich mir erschaffen habe.
    Ich höre das Meer rauschen und die Möwen kreischen, gehe Barfuß durch den Sand,sammele ein paar Muscheln und liege anschließend in der Hängematte unter einer Palme.
    Caipirinha Cocktail bringt mir dann die Zauberfee .. und die Welt kann mich mal gerne haben.:sleep2:
    Viel Spaß beim backen. :)
    LG
    Lisa

Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vielen Dank, aber die sind nur für Kinder da. Mein Sohn war da jahrelang in Behandlung.
    Ich habe jetzt von der KK Adressen bekommen und werde die nacheinander abtelefonieren.

7. Milica

Achso, das wusste ich nicht. Viel Erfolg

Maggy63 gefällt das.
  8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Da kann ich mich nur anschließen.

-Tweety- gefällt das.
  9. Marly

Marly Guest

Ich beame uns alle mal eben auf eine einsame Insel.
    Jeder bekommt eine, nicht allzu weit voneinander entfernt. Damit wir uns nicht ganz einsam fühlen...

Ich hatte Ärger mit meiner Tochter und kann auch gut von allem eine Auszeit gebrauchen.

10. Milica

Marly, gute Idee :) eine mit 25 Grad bitte!

Marly gefällt das.
  11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

..... und nen super Rheumatologen sollten wir dort auch einnisten ;)

Marly gefällt das.
  12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Den brauchen wir da bestimmt nicht, weil es uns dann super gut geht.

Marly, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  13. Gertrud

Gertrud Bekanntes Mitglied

Gestern war Weihnachtsfeier vonne Firma.
    Jau, war ganz nett soweit.

Aber irgendwie … ich habe wieder mal gemerkt, wie wenig ich das brauche.
    Also so irgendwohin gehen, Leute treffen, Belangloses reden, keiner interessiert sich wirklich für irgendwen und irgendwas. Und ich frage mich, was Leute daran so toll finden!? Ständig sind alle auf dem Weg irgendwohin, um irgendwen zu treffen … warum?! Es wird zu 99 % doch eh nur Uninteressantes geredet!?!?!

Da bleibe ich doch lieber zuhause - Sofa, Strickzeug, TV, Kater.

14. Chrissi50

Diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren gemacht und seitdem besuche ich solche Veranstaltungen nicht mehr. Auch nicht meinem Mann zu liebe. Er muss alleine zu seinen Vereinsfeiern und Firmenfeiern gehen.
    Früher war ich immer die letzte, so gut hats mir gefallen. Aber das hat sich irgendwie schleichend geändert. Aber schon lange vor meiner Diagnose.

Lisa4720 gefällt das.
  15. Gertrud

Gertrud Bekanntes Mitglied

@Chrissi … aber das ist doch seltsam, oder?
    Was hat sich denn daran geändert?
    Hat man früher anders "gefeiert" … na, Alkohol hat da bei mir noch nie eine Rolle gespielt …!

Vielleicht hat man mehr Wert auf andere gelegt - wie man da ankommt usw. Wenn man jung ist, dann baut man sich irgendwie eher ein Netzwerk auf - und dann ist es wichtig, dazuzugehören, nett zu sein, zu gefallen. Und das gibt einem dann irgendwie Sicherheit und Bestätigung. Und wenn man merkt, dass das passt - dann hat man auch mehr Spaß bei Zusammenkünften!?

Und wenn man älter wird, dann merkt man, wie fadenscheinig solche Netzwerke sind. Nix hat Bestand - und schon mal selten das, um das man sich so bemüht. Was später übrig bleibt, hat eine ganz andere Beschaffenheit. Und man kann Oberflächliches leichter erkennen - und dann nervt das nur noch.

So erkläre ich mir das.

Obwohl, meine alte und kranke Mutter ist immer noch gern unter Leute … wenn sie es schaffen würde … so ganz kann das also auch nicht passen ….

Hibiskus14 gefällt das.
  16. Chrissi50

Ich habe festgestellt, dass ich mich auf manchen Festen Fehl am Platz fühlte. Mich nicht gut fühlte.
    Wenn ich fremdbestimmt, also meinem Mann zuliebe, oder weil man es von mir erwartet hat, an solchen Festen teilgenommen habe, wurde ich immer erst lockerer, wenn zwei Gläschen Wein getrunken waren. Danach ging ich auch auf Fremde zu, fand Anschluss, und es war nicht mehr so öde. Bis ich merkte, dass es eigentlich ein aufgesetztes Verhalten war. Es war nicht das, was ich wollte, dieses oberflächliche Zeitrumbringen.
    Wozu?

Es gibt aber auch Feste, da kenne ich die Leute, ich mag sie, und denke sie mögen auch mich. Da fühle ich mich aufgeboben, da gehe ich gerne hin. Da machts auch Spaß lockere und lusdische Gespräche zu führen.
    Sowas gibt mir mehr. Das andere - gezwungene - brauche ich nicht mehr. Schad für die Zeit.

Ich feiere auch keine großen Geburtstage mehr. Lieber treffe ich mich mit 2-4 Leuten. Da haben wir alle mehr voneinander.
    So ändert sich alles im Laufe der Zeit.

17. Milica

Ich gehöre ja noch zu der jüngeren Fraktion und dennoch verändert sich bei mir auch gerade die Einstellung oder eher gesagt das Gefühl zu solchen Treffen. Mit 2- 3 guten Freundinnen beim Essen oder im Cafe ist schön, aber vor kurzem war ich auch auf einer Party eingeladen. Ich hab das für eine sehr gute Freundin getan, obwohl ich mich nicht so wunderbar fühlte, wollte ich nicht absagen. Es kamen einige Leute. Und obwohl relativ offen bin und schnell ins Gespräch komme, fühle ich mich nicht mehr so wohl und bin etwas überfordert mit deren Energie. Ich beobachte eher und schau mir den " Film" an. Meine Freundin sagte dann, du wirst gar nicht älter, aber du bist ernster geworden. Gegen 22.30 Uhr wollte ich nur noch nach Hause. In meinem Kopf spielen sich dann Dinge ab wie, wie komm ich nach Hause, weiter Weg, wie fühl ich mich am nächsten Tag usw. Die Damen sind noch tanzen gegangen und ich musste mich ewig erklären, warum ich nicht mitkomme. Ich hab bewusst nur 1 Glas getrunken und fühlte mich 2 Tage krank. Das zu wissen, macht irgendwie noch weniger Fun. Das versteht keiner, gerade weil ich noch jung bin. Selbst meine Mutter meckert immer rum, ich soll mein Leben genießen, mehr ausgehen. Auf Zwang geht aber nicht. Bestes Bsp. Hochzeitstag. Mein Mann und ich waren so durch. Wir ins Restaurant...wir sahen aus wie Zombies und es hat kaum einer gesprochen, weil wir so müde waren...manchmal ist es eben so. Wir haben bezahlt und waren einfach glücklich als wir zuhause waren :)

18. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Ich gehe sehr selten weg, aber wenn dann gern. Alkohol muss ich nicht haben, kann auch ohne gut drauf sein. Bei der Weihnachtsfeier war ich auch, war toll. Während der Arbeit bleibt keine Zeit um mal gemütlich oder ausgelassen zu schnacken. Ich werde von Kollegen und Azubis gemocht, obwohl ich immer direkt und ehrlich bin..... Vielleicht gerade deshalb! Zu einer Feier (gibt nicht so oft einen Anlass) gehe ich also nicht wegen Bestätigung oder dergleichen. Das würde ich mir auch nicht antun. Wenn man sich im Team versteht macht das Spaß. Mein privater Bekannten - oder Freundeskreis ist klein und das ist gut so. Ab und zu treffe ich mich mit 2 ehemaligen Kolleginnen zum Kaffee. Generell bin ich gern für mich.
    Wenn ich ausgehe entweder gern oder garnicht .... DAS war bei mir aber immer schon so.
    Wer jetzt noch die Möglichkeit hat zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier eingeladen zu sein..... geht..... Wer weiß schon immer wie lange man noch kann

Lisa4720 gefällt das.
  19. Mara1963

Mara1963 Guest

Ich gehe nie auf Feiern, die mir keine Lust machen, erstrecht nicht um gefällig oder nett rüber zu kommen, weshalb auch?
    Ich gehe weniger weg als zu Zeiten als ich noch gesund war, damals war ich einfach fitter und unternehmungslustiger. Heutzutage ab und an, wenn sich was ergibt, was mir gefällt, am liebsten mit einer Freundin oder Freunden zusammen, Kneipe oder was Essen und ich trinke auch gerne dann mal zur Feier des Tages dann Wein, wenn ich nicht fahren muss oder wie momentan aufm Weihnachtsmarkt einen Glühwein. Oder Grillfeste im Sommer machen mir auch viel Spaß.

Lisa4720 gefällt das.
  20. Chrissi50

Letztes Jahr hab ich aufm Weihnachtsmarkt zwei Tage vor Heiligabend eine halbe Tasse Glüh-Äppler getrunken, und abends war ich mit Herzrhythmusstörungen stationär. Seitdem wag ich mich an sowas nicht mehr dran, auch wenns vielleicht Zufall war.
    Also auf den Spaß muss ich inzwischen auch verzichten. Glühwein und Nierenspieß waren für mich immer das Highlight. Beides hat sich erledigt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden