der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin heute gnatzig, was meine Männer angeht. Wahrscheinlich ist es Zeit, dass mal ein Gewitter losgeht...
     
  2. Marly

    Marly Guest

    ... da ziehe ich vorsichtshalber die Rübe ein:kissa:
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach Maggy, ich streichel Dich mal wegen Deiner Männer, die wahrlich nicht immer ein Segen und eine Hilfe bei Deinen Erkrankungen sind.

    Ich hab Rhizarthrose links, Neuerwerbung, braucht man dies? Rechts am Mittelfinger ebenso...muss ich schön bewegen, damit ich die Näh- und Sticknadel halten kann, noch lange möglichst. Und beizeiten Handschuhe anziehen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Marly, keine Bange, du kriegst doch nix ab! :)

    @Hibiskus14, das braucht doch auch kein Mensch. Hast du wieder 'hier' gerufen?

    Ich hadere aktuell mal wieder sehr mit mir und meinen Männern. Womit ich das wieder verdient habe, weiß ich nun wirklich nicht. Aber ich arbeite an meiner 'Ansage', und die wird unfreundlich.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy, ich sage Dir, ich habe nicht "hier" gerufen! Die Dinge haben sich ganz einfach mich ausgesucht...leider. Aber ich freunde mich damit an und hole die Harke raus.....
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir gestern den re. Kleinfinger in der Rolladengurtführung eingequetscht. Nagel zur Hälfte durch, hängt aber noch. An 3 Stellen ist der Finger aufgeplatzt oder eingeschnitten. Hab Betaisodonna drauf und ganz gut geschlafen. Aber am Balkon stehen 3 Kilo Plätzchenteig. 3 Sorten.
    Und mein Mann ist neben der Spur, er hat Angina.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Chrissi,
    das ist ja jetzt echt Mist! Aber du wirst ja wohl kaum mit so einem Finger noch Plätzchen backen können.

    Ich hoffe dein Finger heilt ganz schnell. Schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße

    allina
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Vor allem hoffe ich, dass sich nix entzündet. Es sind gottseidank nur einmal Ausstecherchen, dann Heidesand und Engelsaugen Ich wart mal bis abends, dann kann der Finger noch ein wenig heilen.
     
  9. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Autsch, Chrissi .. warum machst du den so was???? Das tut doch weh!!!!!!
    Echt ärgerlich - so ein Scheixxx braucht man doch nicht noch zusätzlich, oder!?

    @Maggy … ja, manchmal müssen Ansagen sein!

    Ich wünsche euch einen hoffentlich friedlichen, angenehmen 1. Advent!
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Chrissi50 : Ich wünsche dir, dass der Finger gut und schnell abheilt. Und dass sich eine Lösung für das Plätzchen backen findet.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh @Chrissi50, AUA! Das muss doch irre weh tun. Gute Besserung für dein Fingerchen! Und für deinen Mann. (Steck dich nicht an - Knutschverbot! :D)
    Und der Teig kann auch notfalls ein paar Tage liegen, wenn du ihn in den Kühlschrank legst.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Plätzchen werden nicht so schön wie sonst, aber sie schmecken.
    Ihr glaubt nicht, wie oft man sich trotz aller Vorsicht den kleinen Finger iegendwo andotzt :bawling::bawling::bawling:

    Jetzt bade ich das Fingerchen in Rivanol, dann ruhen wir uns aus, mein Finger und ich.

    Nach Knutschen ist mirs schon lange nicht mehr. Hab grad meine Last mit mir ;)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommt mir bekannt vor...
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Chrissi, gute Besserung, heilt vllt ganz gut. Aber die Finger braucht man zu so vielen Dingen, das merkt man erst so richtig bei Verletzungen.
    Außerdem gebe ich Maggy recht, der Teig kann auch noch paar Tage ruhen.

    Mädels....knutschen könnt Ihr auch noch später im Dezember!!
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke für die Besserungswünsche. Wir haben gemeinsam Plätzchen gebacken. Nach 36 Ehejahren stand mein Mann erstmals aktiv in der Küche.
    Mein Fingerchen sieht garnicht schön aus, ich lass MTX heut mal weg.

    plaetzchen.jpg

    Bild vom Finger erspar ich euch.
     
    She-Wolf, Marly, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, wenn das nicht gut aussieht! Wollt ihr meine vielleicht noch mitmachen? :D
    Deinen Finger zeigst du vielleicht besser morgen deinem Hausarzt.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn ich den einem Doc zeige, will der am halben Nagel wackeln... ;) und probieren ob er schnell mal abgeht. Nee, nee. Autsch.

    Ich hab Arzthelferin gelernt und würde nämlich auch mal dran wackeln wollen, wenns nicht mein eigener (Schmerz) wäre ;)
    Ich bade in Rivanol und bette mein armes Fingerchen in Betaisodona und wickle es schön ein. Mehr macht ein Doc auch nicht. Die gequetschte Kuppe hab ich jetzt bissi offen, also wenn sich was bilden würde könnte es raus.
    Wenns heiß und rot wird geh ich natürlich, das ist klar. Nagelbettentzündung brauch ich nämlich keine. Aber ich will mal positiv denken: alles wird gut.
     
    Marly, Sinela, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Mein Neffe wurde vor dem 10. Nov. am Herzen operiert, er war ein paar Tage auf Normal-Station, dann wieder lange Zeit auf Intensiv,
    und heute habe ich erfahren, daß ein Herzschritmacher nötig wurde. Ich mache mir Sorgen um ihn und die Familie.
     
  19. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich weiss ja, dass wir dringend Regen brauchen für die Flüsse und Talsperren
    aber ich habe ein grosses Problem mit diesem nasskaltem Wetter. Jetzt tun mir nicht nur
    die Gelenke weh sondern auch noch die Narben und davon habe ich ja reichlich.

    Kennt da jemand vielleicht ein altes Hausmittel um wenigstens die Narbenschmerzen fort zu jagen ?
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oh man. Was war denn hier los? Wo fang ich an? Das mit Finger ist ja doof. Hoffe er tut nicht mehr weh! Gute Besserung

    Maggy, wenn schon dicke Luft oder Ärger im eigenen Haus ansteht, geh ich an solchen Tagen gar nicht erst ans Telefon. Irgendwie haben Mütter manchmal so ein Timing, dass sie einem dann noch den letzten Rest geben. Ich Handhabe das dann aus Selbstschutz so.

    Der Neffe mit der Herzop. Ich fühle mit dir und ich wünsche ihm nur das Beste.

    Ich hoffe ihr hattet alle dennoch einen schönen 1. Advent. Ich hab bisher weder gebacken, noch Zutaten für den Teig besorgt...ihr seid super fleißig....Ich muss mich spurten. Wenn der Verband ab ist, muss ich eine Doppelschicht einlegen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden