Oh, das tut mir leid Chrissi, aber dann lieber verzichten als die Konsequenzen tragen würde ich auch sagen. Ich vertrage zum Glück Wein / Glühwein sehr gut, da kann ich auch mal zuschlagen, bei uns gibts einen Stand mit weißem Glühwein, sehr lecker und nicht so süß, aus Frankenwein nämlich und besonders heiß ist der dort.... und eine Bockwurst, esse ich jedoch selten, eigentlich dürfte man keine essen, da das bestimmt Massentierhaltungsfleisch ist, ohjemine, ich darf da gar nicht drüber nachdenken, ich denke ich werde Knoblauchbaguette nehmen
Ich mag auch nicht mehr weggehen. Ist mir zu anstrengend. Was Andere treiben oder nicht interessiert mich nicht mehr, auf Smalltalk hab ich keine Lust mehr und überhaupt will ich nur mein Sofa und meine Ruhe haben. Einerseits denke ich, liegt es vielleicht auch mit am zunehmenden Alter, andererseits aber (größtenteils) an der fehlenden Energie. Die reicht gerade, dass ich mich auf mich und die wesentlichen Aufgaben konzentrieren kann. Da bleibt nichts mehr übrig für anderes. Mich interessiert aber auch ganz viel überhaupt nicht mehr. Vielleicht ist das auch ein Schutzmechanismus meines Gehirns, weil es sonst einfach heillos überfordert wäre. Ich habe in meinem Leben schon so viel gefeiert, habe ganz viel in Kneipen gesessen etc, das reicht mir eigentlich auch für den Rest des Lebens.
au weia und ich habe gerade 2 Päckchen hier stehen zum Abflug. Hoffe es fehlt nichts? Ich habe mal gehört Hermes wäre besser und die holen auch die Pakete ab. Wollte ich auch mal ausprobieren. Ich würde mich an deiner Stelle mit den Fotos beschweren. LG Lisa
@Lisa4720 Nein, es fehlt nichts. Die Beschädigungen liegen nicht allein beim Transport, sondern vor allem daran, dass die Kisten nicht stabil genug sind. Ich werde den Händler wechseln. Das hatte ich bei meiner letzten Reklamation schon angekündigt. Inzwischen kommen vier von fünf Sendungen in ungefähr diesem Zustand hier an. Interessiert den Händler wohl nicht und ich habe keine Lust mehr auf diesen Ärger und darauf, dass mir der Kontakt mit den Postboten verloren geht. Hier macht nämlich keiner "Dienst nach Vorschrift" - das will ich nicht verlieren.
Hallo, wie schön, dass es diesen Thread gibt. Ich bin ja noch nicht so lange dabei. heute war mal wieder so ein Tag zum Wegschmeißen. Manche Ärzte sind einfach komisch. War also heute bei einem "Spezialisten" (Rheumatologe, Orthopäde im KH, hatte dort einen ambulanten Termin), der mir dann erklären wollte, dass ich mir meine Schmerzen (bei Fibromyalgie und ? ) nur einbilde. Er hätte jetzt gelesen, dass bei Fibro nichts hilft, außer dass man schauen soll, wie man sein Leben auf die Reihe kriegt. Da diese Schmerzen ja nicht real messbar sind. Ich soll versuchen meine Medikamente am besten wegzulassen und mich dann nicht so anstellen!?! Hallo? Ich dachte mir wird da heute geholfen? Ich weiß schon , dass es solche ignoranten Ärzte immer noch gibt, aber ärgern tuts mich trotzdem Ich möchte doch einfach nur ein bisschen weniger Schmerzen haben (die letzten 3 Tage waren so schlimm). Oh Manno... LG Kekes
Nicht dein Ernst? Unglaublich. Das tut mir leid, verallem weil du dir Hilfe erhofft hast und dann sowas. Kopf nicht hängen lassen.
@kekes …. so was ist gemein! Diese ignoranten Ärzte sollten einmal diese Schmerzen aushalten müssen, dann wüssten sie, dass man sie sich nicht "einbildet" !!! Und selbst wenn - was soll das überhaupt heißen!? Deshalb hat man sie ja trotzdem und irgendwie muss einem ja auch da geholfen werden!? Man hat ja keinen Schalter, wo man irgendwas ausknipsen kann, wenn es psychosomatisch ist!?!?! Alles Gute für dich!
kekes das tut mir für dich auch sehr leid und wenn es solche Ärzte wirklich gibt, dann ist das ein Armutszeugnis am Patienten. Aber ich habe das ja auch vor Jahen mal kennengelernt und ist einfach nur traurig. Und wie kommst du schmerzlich über die Runden? LG Lisa
Danke für Euren netten, aufmunternden Worte. Mit vielen Medikamenten gehts grad noch so mit den Schmerzen (wenn die Schmerze zuviel werden, nehme ich noch Akutmedis dazu, leg mich auf dir Couch oder ins Bett mit einer schönen Tasse Kaffee). Klar, es gibt gute und schlechte Tage. Ich war gestern einfach auch so enttäuscht und sauer, weil ich seit drei Tagen so viel Schmerzen habe. Normalerweise nehme ich mir solche unqaulifizierten Aussagen der Ärzte nicht so zu Herzen, aber wenn es einem eh schon sch.... geht bin ich eh sehr empfindlich. Leider gibt es diesen Arzt wirklich. Ich habe beim ansässigen Rheumatologen erst wieder im März einen Termin (wir sind eine Ecke in Deutschland, wo Fachärzte nicht so verbreitet sind - Nordbayern). Mein Hausarzt meinte, ich könne doch in die Ambulanz gehen, da ich so starke Schmerzen habe und er lieber noch einen Facharzt drüberschauen lassen wollte. Mein HA hat es echt nur gut gemeint. Naja kann man wenig machen. Leider gibt es solche Ärzte (aber noch mehr "normale" Menschen") die meinen, eine Krankheit, die man nicht sieht oder die erst relativ neu "entdeckt" (gegeben hat es sie ja schon viel, viel länger) kann doch nicht so schlimm sein. Ich hab solche Leutchen auch in meiner Verwandschaft. Da hab ich es aber aufgegeben ihnen das erklären zu wollen. Bei manchen Menschen hat es einfach keinen Sinn. Sorry, eigentlich wollte ich jetzt nicht schon wieder "lamentieren". Wenn ich lese wie schlecht es hier vielen geht.... da haben andere noch viel mehr Gründe als ich Wünsche Euch allen ein schönes 1. Adventswochenende - für alle mit hoffentlich wenig Schmerzen LG Kekes
Solche Ärzte kenne ich leider auch. Und wenn man dann vor lauter Enttäuschung anfängt zu heulen, heißt es dann noch:'sehen Sie, ich sag doch, die Psyche'...
Es steht im Bericht, so kurz nach dem Verdacht auf Arteritis temp und gleichzeitiger Eröffnung, dass ich neue Herzklappen brauche und Eliquis, damit ich keinen Schlaganfall kriege: Patientin wirkt sehr ängstlich. Dabei hab ich lediglich einige Fragen bezüglich beider Diagnosen erklärt haben wollen, damit ich mit den Diagnosen umgehen kann. Nun kommt in jedem Bericht mindestens der Satz: wirkt heute weniger ängstlich... auch wenn wir die ganze Zeit keine Probleme besprechen, sondern ein lockeres und fast freundschaftliches Gespräch führen, weil nix weiter zum besprechen ansteht. Diese Angst vor der Herz-OP klebt an mir.
Hallo Chrissi! Vor so einer OP kann man ruhig Angst haben, bzw ich würde es als "normal" bezeichnen, wenn man davor Angs hat und dazu kann man als Betroffene auch stehen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß auch Ärzte Angst haben, wenn Op's anstehen und das müßen keine Herz-Op's sein
Chrissi mit dem Stempel solltest du dir nichts daraus machen, denn die Angst vor einer OP,ist ja wohl auch gerechtfertigt? Weiß du wer die schlimmsten Patienten sind ? Ärzte und Krankenschwestern übrigens. Die kriegen ne Angstattacke wenn die auf dem OP-Tisch kommen. Vielleicht macht dich das ein wenig zuversichtlicher, wenn du wieder deinem Arzt gegenüber sitzt? Und die haben dann auch einen Stempel von den eigenen Kollegen. Alles wird gut LG Lisa
Vor so einer Diagnose samt OP hätte ja wohl Jeder Angst! Und wegen des Kommentars von wegen 'Patientin wirkt ängstlich' würde ich mit dem Doc mal Klartext sprechen. Ich hatte meinem Rheumadoc ja auch mal einen Vortrag über eine bestimmte Bemerkung gehalten, ich bin gespannt, wie der aktuelle Bericht formuliert ist. Den muss ich mir endlich mal abholen.