der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    ich habe es auch als anteilnahme aufgefasst und ehrlichem interesse.wir quatschen so auch schon mal ...........
     
    Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Ach, Ihr Mädels , denen es heute nicht so gut geht....
    .....lasst Euch virtuell umärmeln und knuddeln.

    Die Hitze und die damit verbundenen Beschwerden sind irgendwann vorüber.
    Maggy, ja, Du musst geduldig sein. Nach 1 Woche haben sich weder Körper noch Geist an die neue Situation angepasst. Das muss alles erst verarbeitet werden. Es braucht Zeit, die Du Dir nehmen musst. Wenn kühler ist, geht es sicher auch insgesamt wieder besser.
    Ach, Chrissi, nur drinnen ist wirklich bescheiden. Aber wenn der Kreislauf nicht stabil ist, bleibt nix anderes.
    Ich bin dieses Jahr erstmalig in der Hitze im Haus, geht besser, als ich dachte.
    Wolken sind da und schwül, da ist es erst recht schlecht zu ertragen.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ja, so unterschiedlich sind die Menschen.
    Katjes, du hast daraufhin geheult, schriebst du und dennoch war diese Frage angenehm für dich, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Mir nutzt eher, wenn mich jemand erheitert, als neugierig meinen Zustand / Befinden zu beurteilen, das mag ich nicht; aber wie ihr schon geschrieben habts seht ihr das anders .

    Mara
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Kennst du das nicht, dass man gerührt ist über persönliche Anteilnahme?
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Nein, fühlt sich für mich wie Neugierde / Einmischen an, außer es handelt sich um die besten Freunde; aber vielleicht liege ich falsch; bei mir kommt das so an und ich mache das auch nicht bei anderen. Virtuell ist das wieder was anderes, da kann ich entscheiden und steh nicht blöd da vor der Person.
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    mara,nach den tränen kann man doch wieder lachen.
    ich bin mittlerweile recht offen und mag meine gefühle nicht verstecken.........mir geht es damit besser,komme auch so schneller aus einem tief............war aber auch nicht immer so.
    das heißt nicht ,dass ich jedem meine krankengeschichte erzähle..........aber wenn jemand mich fragt,bekommt er eine ehrliche antwort...........und heute morgen war eben so ein moment,an dem es mir bewußt wurde,dass es mir im augenblick nicht gut geht (bin zur zeit ärztlich nicht gut versorgt,habe einen hohen schmerzlevel und schlafe sehr,sehr schlecht.........da liegen die nerven schnell blank)...........und ich mag die frau.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen und Erwartungen verteilt,......aber alles gut!!
     
    Mara1963 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    nein,neugierig war es nicht,es passte in die situation.
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    ja hibiskus,
    jeder von uns hat eine andere geschichte im gepäck.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Katjes,
    :pftroest:....war das eine lange Suche nach dem Smiley..
    Ich wünsche Dir gute Besserung, vllt kannst Du ein bisschen schlafen, trotz der Wärme
     
    Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    danke hibiskus ! das ist total lieb !
    ich benutze die smileys kaum noch,weil mich das gesuche nervt..........hatte alex schon mal drauf angesprochen,wieder unsere kleine auswahl ins forum zu bringen.......scheint aber schwierig zu sein.
    über die hitze kann ich mich nicht beklagen,bei uns kühlt es nachts immer schön ab.........ich verteil mal eine kühle brise........puuuuust !
     
    -Tweety-, Schneekugel und Hibiskus14 gefällt das.
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist schön Katjes, dass du das so empfindest und dann war das ja auch gut, wie das gelaufen ist.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    Ach katjes: magst Du das auch nicht hören, wenn Du auf das schlechte Aussehen auch noch angesprochen wirst?? Manchmal ist einem aber auch nur noch zum Heulen. Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht gerade im KKH liegt. Nach meiner Diagnose Lungenembolie habe ich nur noch geheult- da schickte mir die freundliche Ärztin einen Psychologen. Das war die 2. miese Diagnose in dem Jahr. Ich meinte da darf man auch schon mal heulen, die Ärztin meinte das nicht! und der Psychologe verteilte Pillchen, die ich nicht genommen habe!
     
    Marly gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das geht schnell heutzutage. Man darf einfach nicht mal traurig oder deprimiert sein, ohne dass gleich was Großes vermutet wird. Ich durfte auch mal so ein tolles Krankenhauspsychologenexemplar kennen lernen. Ich hab die ganze Zeit die versteckte Kamera gesucht.

    Das mit den Smileys wäre schon besser, wenn die wenigstens nach Thema sortiert wären. Ich hab auch selten Lust zum Suchen.
     
    Marly gefällt das.
  15. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Schwarzwald
    Jetzt wissen wir, das war die Ankündigung des Herzinfarkts. Ich bin soooo froh, dass es Dir wieder einigermaßen gut geht.
     
    Marly gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich auch....:)
     
    Marly gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Und ich erst! Vielleicht ist das auch für meinen Hausarzt hilfreich, falls mal jemand mit den gleichen Beschwerden kommt. Im Nachhinein weiß ich, dass mir mein Herz schon länger ganz viele Hinweise gegeben hat, aber die habe ich nicht erkannt. Wenn man so viele andere Malessen hat, ist es schwer, sowas genau zu definieren. Das haben mir die Ärzte aber auch gesagt, dass ich das auch nicht erkennen konnte. Aber in Zukunft werde ich sensibler darauf sein und eher reagieren, heißt, beim Arzt vorstellig werden.
    Dass irgendwas mit dem Herzen nicht stimmt, habe ich schon langer immer mal wieder gedacht, eigentlich schon die letzten Jahre. Aber ohne die Kathederuntersuchung hätte man nie was gefunden. Mein Exemplar von Infarkt war ein NSTEMI, und der macht keine Auffälligkeiten im EKG.
    Ich war vor ungefähr sechs Jahren schon mal eine Woche auf der Kardiologischen und bin ohne Befund entlassen worden. Hätte man damals schon einen Herzkatheder gemacht, wäre vielleicht was aufgefallen. Aber das bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter.
     
    Marly gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Was es alles gibt.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.572
    Zustimmungen:
    3.142
    Maggy, das ist relativ unwahrscheinlich; jetzt hattest Du ja eine relevante Stenose in mindestens einem der Herzkranzgefäße - die bleibt nicht sechs Jahre auf Infarktniveau stabil, sondern schreitet allmählich fort.
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Guten Morgen, ich war lange nicht hier.
    Ich habe gestern erfahren ,dass Puffelhexe verstorben ist...
    Ich bin sehr geschockt...
    Gibt es eine Seite zum kondolieren?
    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden