der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also, hier ist es das Übliche. Meine Nachbarin hat nach einer Rauchvergiftung vor 6 Jahren eine Lungenfibrose und hatte nun eine Lungenentzündung vor ca 2 Monaten. Der Hausarzt hat überall rumtelefoniert, um einen Termin bei einem Lungenfacharzt für sie zu bekommen. Weil durch die Lungenfibrose die Lungenentzündung nicht so einfach ist zu therapieren. Aber keine Chance. Auch die Servicestelle der KV konnte ihr kein Termin verschaffen. Und am Ende riet man ihr, ins Krankenhaus zu gehen.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich glaube, ich habe ein Brett vorm Kopf ......
    wie stelle ich eine Freundschaftsanfrage oder was muss ich anstellen,
    damit ein Mitglied meine fotos sehen kann? H I L F E :)
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Heidesand

    Ich glaube ihr müsst euch gegenseitig folgen, dann dürfte das klappen. Kann man im Profil einstellen.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich bekomme beim Lungenfacharzt, wenn ich vom Rheumatologen überwiesen werde relativ flott einen Termin und wenn es sich nicht um normale Routineuntersuchung handelt und zwischendrin sich akut was zeigt noch schneller. Mit einer Lungentzündung käme ich aber trotz Lungenfacharzt ins Krankenhaus, da mein Lungenfacharzt mich damit eh stationär einweisen würde und ich das richtig finde.

    Edit: zwei fehlende Buchstaben in einem Wort ergänzt
     
    #5384 20. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Kukana
    das klappt leider nicht, sie kann das Bild nicht sehen
    haben wir schon versucht
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dann musst du bei deinen Bildern eine Freigabe eintragen. Guck mal nach.

    Man kann Bilder auf
    Privat
    Öffentlich
    Für bestimmte User

    einstellen.
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh maggy das ist doch n witz, ich hoffe dein Hausarzt kann dir schnell helfen, ja so viel dann wieder zur Notaufnahme.
    Kann ja echt nicht sein.


    Ich darf Gott sei Dank morgen nach Hause, Frage mich nur wie ich diese Nacht überleben.
    Gerade kam ein Notfall, ja so geht s halt im Krankenhaus, wenn das nur net so schlimm für mich wäre. Die beine sind komplett auf.
    Leider ist damit ein sehr unangenehmer Geruch verbunden, ich bin zwar am Fenster, aber mir ist wirklich schlecht. Tja nun musste die alte Dame dann auch noch auf den Schieber.
    Zu Hause bei Schwiegermutter bin ich da ganz schnell weit weg, da ist leider meine Schmerz oder ekelgrenze ganz tief angesiedelt....und ich bin da kurz vor m übergeben...
    Schwester bot mir echt gerade ne Schlaftablette an....
    Ich weiss ja sie kann nix dafür....aber ich leide gerade....
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Kukana,

    ich freue mich, dass du mehr Glück hattest. Aber, wie du sicher schon selbst bemerkt haben wirst, ergeht es einigen hier im Forum so. Also von Einzelfällen kann echt nicht mehr die Rede sein.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Worauf beziehst du dich grad?
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gilt wahrscheinlich mir und meinen letzten Beiträgen hier im Thread.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja, dass du in so einem Fall ziemlich zügig einen Temin beim Facharzt bekommen würdest.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh sorry, ja habe euch verwechselt.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Vermutlich wusste gar nicht, das man uns beide verwechseln kann *ggg
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja, bin noch etwas kribbelig,

    mein Hausarzt hat es dann doch noch geschafft einen Rheumatologen aufzutun. Na ja, dieser Rheumatologe hatte gerade mal exakt 3 Minuten Zeit. Es war sein letzter Tag vor dem Urlaub. Da gab er mir ein Rezept, für Untersuchung und Fragen wäre keine Zeit. Auch nicht dafür mir zu zeigen wie man das mit den Spritzen macht. Zum Glück steht im Beipackzettel eine Anleitung. Gestern habe ich nun zum ersten Mal gespritzt. Zum Glück war mein Mann bis heute abend bei mir. Er arbeitet ja 400 km entfernt von hier.

    Nun bin ich alleine und etwas nervös.

    Also sorry für die Verwechslung.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @norchen, das ist ja eklig... Ach nee, da würde ich auch gerne drauf verzichten! Halte durch, morgen bist du wieder im eigenen Bettchen. :)

    Ich rege mich über den Termin überhaupt nicht auf, irgendwie hab ich schon fast damit gerechnet. Okay, dass es lange dauern kann - sooo lange hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Ich schau noch mal, ob es irgendwo noch eine andere Praxis gibt und im Notfall kann ich ja jederzeit ins Krankenhaus. Also von daher bleib ich entspannt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Norchen, ich schließe mich Maggy.........halte durch-irgendwie-und morgen bist Du wieder
    daheim..........während meines KH-Aufenthaltes im Februar habe ich auch so einiges erlebt...
    ich wollte schon nachts das Krankenhaus verlassen........ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, es war
    jedenfalls schlimm und unappetitlich.......die Patienten werden irgendwie/irgendwo untergebracht...auch auf den
    falschen Stationen, weil dort noch ein Bett frei ist...

    @ Maggy, so sieht es leider überall aus mit den Kardiologen-Terminen....mein Hausarzt erzählte mir auch, daß
    selbst er als Kollege es nicht schafft, Patienten einen zeitnahen Termin zu verschaffen...am Ende bleibt wirklich
    nur der Gang ins Krankenhaus. Alles, alles Gute für Dich.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, im Krankenhaus erlebt man Sachen... Ich hatte mal eine alte Dame auf dem Zimmer, die sich jeden Tag Abführmittel geben ließ, weil sie nicht ka**en konnte. Im Endeffekt hat sie dann das ganze Bad vollgesaut... Und meinte aber immer noch, sie könne nicht und bräuchte was! Ich denke, die war dement oder sowas.
    Jedenfalls sagte ich der Schwester, wie das Bad aussieht und dass man das nicht mehr benutzen kann, da fauchte die mich an, ob ich mir wohl einbilden würde, dass SIE das jetzt sauber macht und dafür wäre der Putzdienst da und der käme erst am nächsten Morgen wieder... Es war mein letzter Tag und ich brauchte nur noch auf meine. Papiere warten, sonst hätte ich ne riesen Welle gemacht. Meine Schlappen hab ich dann jedenfalls gleich da im Mülleimer gelassen...
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @norchen, bist du ohne :barf: durch die Nacht gekommen?
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie blöd kann man sein?! Die Entzündung von C5-TH1 wurde gerade besser, da packt mich die Sortierwut mit genau den Bewegungen, die alles schlimmer machen. Natürlich habe ich weitergemacht, bis gar nichts mehr ging und habe echt Schmerzen… …und bin wütend auf mich selbst.

    Der Frage schließe ich mich an und hoffe, dass Du gut nach Hause gekommen bist. :)
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Warum muß man jetzt für Kontoauszüge bezahlen???

    Das nervt mich gerade. Die Banken verdienen sich doch eh schon dumm und dusselig. Für jeden Mausklick verlangen
    sie Geld.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden