Nach dem die Schwestern die frau anderthalb Stunden tiefengereinigt hatten, Fenster und Türen lange weit weit auf standen, konnte man das Zimmer ohne würgereiz betreten. Fenster war auch die ganze nacht auf und für euch etwas und ich lag ja quasi direkt unter dem fenster... Im Grunde kann sie einem leid tun, der Sohn ist vor20 Jahren gegangen, sie weiß net mal ob er lebt und es gibt keinen der sich um sie kümmert. Die hausärztin käme ab und an und verschreibt Medikamente, die hätte das eigentlich erkennen müssen! Ne Frau die ab und an mal einkauft hat sie dann einliefern lassen....
Norchen, die Frau kann einem eigentlich sehr leid tun......das ist kein schönes Leben. Ich freue mich, daß Du doch noch ohne Brechreiz das Zimmer betreten konntest........alles, alles Gute für Deine weitere Genesung, laß Dich zu Hause schön verwöhnen und erhol Dich gut von diesem Krankenhausaufenthalt. Liebe Grüße von Eumel
Nach dem Chaos in der Notaufnahme, habe ich jetzt eine Diagnose , die allerdings nicht erfreulich ist: ein Brustwirbel ist angebrochen und meine Osteopenie hat sich in eine manifeste Osteoporose umgewandelt ( t-score -3,5). Mist...
oh sumsemann,so ein shit ! fühl dich mal geknuddelt...............und deinen krankengymnasten würde ich hauen........
Danke, katjes! Der Arme kann wahrscheinlich gar nichts dafür bei den schlechten Knochenwerten... Aber Einrenken ist erstmal nicht mehr
Am Drucker oder hast Du sie Dir zuschicken lassen? Am Drucker wäre das unverschämt und für mich ein Grund, das die Bank zu fragen. Falls es kein Fehler ist, würde ich Bank wechseln. Es gibt genügend andere, die Gratiskonto anbieten. Wenn man sie zugeschickt bekommt, ist das inzwischen sehr teuer geworden. Allgemein berufen sich die Banken aufs Online-Kundenkonto. Da sind die Auszüge immer verfügbar.
Die wissen genau wie umständlich und arbeitsintensiv ein Umzug zu einer anderen Bank ist. Und andere Banken ziehen im Laufe der Zeit nach. Die müssen ja Gewinn erwirtschaften. Ich muss inzwischen für jede Überweisung vom PC aus 30 Cent bezahlen, weil ich deren Gerät nicht kaufe, sondern mir die Pin übers Handy übermittelt wird. Mir ists halt zu umständlich mit Gerät und Scheckkarte zu arbeiten, denn dann steh ich bestimmt öfter mal im Laden, will bezahlen, und die Karte steckt daheim in dem Ding.
ich ärger mich ,dass mein knie mir meinen fleischkonsum (obwohl bio rinderhack) von gestern extrem übel nimmt............wurde gestern abend schon sehr schmerzhaft und dick und die nacht war auch extrem übel. jetzt frag ich mich natürlich ob,da wirklich biorind drin war..........eigentlich reagiere ich so nur auf überanstrengung oder schlechtes schweinefleisch (schlecht im sinne von billig/massentierhaltung ) welches ich aber seid zig jahren nicht mehr in meinem haushalt konsumiere................und bitte,ich will hier keine diskussion auslösen,das dies gar nicht sein kann...........das ist mein knie.............und ich habe diese erfahrung gemacht.
Wenn die Reaktion so eindeutig ist, @Katjes, würde ich den Verkäufer darauf ansprechen. Es ist zwar schon lange her, aber ich habe mal Äpfel gemeldet, weil sie seltsam schmeckten. Die Charge war stark gespritzt und wurde vom Markt genommen. @Chrissi50 30 ct pro Überweisung, bzw. SMS-TAN ist eine Frechheit. Bestell doch eine zweite Karte für das Gerät. Das Online-Banking wird dadurch sicherer, da ein besser geschützter Übertragungsweg (HBCI) genutzt wird. Einen Bankwechsel ziehe ich gerade durch, weiß also, wovon wir sprechen. Klar, es nervt, aber so schlimm ist es auch nicht. Bei den meisten Banken gibt es einen Wechselservice, der das Gros abarbeitet, das ist sehr bequem. Für den Rest, den man selbst benachrichtigen muss, werden Ausdrucke vorbereitet. Sollte etwas vergessen worden sein, bekommt man halt eine Mahnung und weiß dann Bescheid.
Liegt es nicht an der Arachidonsäure, dass die Entzündung aufflammt? Ist denn in Bio weniger davon drin, als im normalen Rind? Oder reagierst du auf Futterzusätze? Ich will nicht diskutieren, sondern verstehen, denn ich will keine Fehler machen. Hab ohnehin Probleme genug, und wenn ich Schlimmeres vermeiden kann, lass ich mich gern belehren. Ich kauf nämlich normales Rind.
In »normalem« Rindleisch sind z.B. sehr viele Stresshormone, die im Bio-Fleisch kaum bis gar nicht enthalten sind.
Da würde ich auch nachhaken, Katjes. Ich habe diese Reaktion auch, wenn ich nach langer Zeit mal wieder Schweinefleisch esse. Aber so einmal pro Halbjahr brauche ich eine Currywurst...
Das mit der Bank ist ein Witz... die verdienen doch schon genug ohne uns auch noch jeden Cent anzurechnen. Wegen dem Fleisch. Ich habe einen Bekannten. Argentinier. Er kann in Argentinien massenhaft (und das meine ich auch so) Fleisch essen. Hier max.2 mal die Woche und die Gicht steht vor der Türe und winkt.... und er nimmt auch noch das Zeug, um die Harnsäure zu senken. In Argentinien braucht er das gar nicht... und kann Fleisch Kiloweise essen. Der Unterschied liegt in der Haltung der Tiere. In Argentinien konnten (Vergangenheit, weil der Herr ist jetzt älter und fliegt nimmer rüber) die Tiere über die Weide laufen... in Europa sind sie eingepfercht. Im Grunde sehe ich das an mir: wenn ich mich nicht bewege werden meine Schenkel schwabbelig und voller Wasser. Wenn ich täglich meine 5-7 km gehe, dann sind in ein paar Wochen alle Hosen locker um die Beine (nur der Bauch geht nicht weg!). Nun, ich hoffe ich werde nicht verzehrt (auch weil ich eher Sondermüll bin), aber ich sehe schon den Unterschied zwischen einem Tier, was sich bewegen kann, und Tier was es nicht kann. Mal ganz abgesehen von dem, was die Tiere an Fressen bekommen. Kati
Bei uns kostet eine Ersatzkarte mehr Geld, als ich jemals an Überweisungsgebühren bezahle. Lediglich bei Verlust ist sie kostenfrei. Nee, passt schon so. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass alles teurer wird. Das Gerät kostet ja auch nochmal 19 €, und dazu die Karte. Lohnt sich bei mir nicht.
@Chrissi50 Ich meinte keine Ersatzkarte, sondern eine Zweitkarte, auch »Partnerkarte« genannt. Die hat die selbe PIN und sollte, wenn überhaupt, nur ein paar Euro kosten. Zwei-Faktor-Technik ist beim Online-Banking unverzichtbar, aber es sollte eine Gratislösung geben. Entweder per SMS oder Photo-TAN. Solche Preise würde ich persönlich nicht mitmachen, aber das sagte ich bereits. Nun bin ich auch still.
chrissi, ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen warum ich so reagiere...............bei mir fing das rheuma im teenageralter durch besagtes dickes knie an...........damals hieß es verschleiß (mit 14 j) dann knorpelschaden und dann kamen immer mehr gelenke und der rücken dazu...............früher war man ja flott mit cortisonspritzen dabei,es half und dann wurde auch nicht wirklich nachgeforscht...........meine richtige diagnose habe ich erst ende 20ig bekommen. ich selbst habe dann aber gemerkt,dass ich zb nach einem grillabend mehr probleme mit dem knie hatte..........das war dann die zeit,wo ich auch anfing auszugehen (studentenkneipen etc.) dort konnten die bedienungen oft nicht sagen,mit welchem fleisch die pizza nun belegt ist ..........also,war es ab da ein leichtes für mich auf fleisch zu verzichten...........später (nach dem ich dann mein geld selbst verdient habe,bin ich auf biolebensmittel umgestiegen)..........bei einladungen habe ich immer wieder mal fleisch probiert,und dann gemerkt,dass ich biofleisch besser vertrage (bei 3 tagen hintereinander reagier ich auch dort). eier oder alles andere mit arachidonsäure löst bei mir nicht solche heftigen reaktionen aus.............ist auch nur beim knie (das hat früher zb. auch immer auf wetter reagiert.........auch das ist durch die biologicals besser geworden. mh,ich weiß nicht ob ich deswegen im bioladen eine welle machen soll teamplayer,daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Naja, wenn du sonst Vertrauen zum Bioladen hast, tät ich nix sagen. Kannst ja nicht wirklich was nachweisen. Mein Sohn reagiert auf Konservierungsstoffe bzw. Phosphat in Rinds- und Fleischwurst. Die Finger werden dick und schwer beweglich, dann hat er "Wurstfinger" Ist für nen Elektriker nicht wirklich gut.
Was mir grad im Kopf rumgeht, mein Nachbar gerade 90 Jahre alt, baut immer mehr ab. Oft steht er in der Gagage, macht Kofferraum auf, überlegt was er da will und steht verträumt da. Er fährt auch noch mit dem Auto, ich weiß nicht, ob es für ihn und für die anderen Verkehrsteilnehmer gut ist. Ich beobachte oft, wie schwer er sich tut, das recht große Auto in die Garage reinzufahren.
Das kenne ich, mein ehemaliger Nachbar konnte nachher kaum noch einparken. Leider kann man diese Menschen nur darauf ansprechen und auf auf deren Vernunft hoffen oder melden. Dann wird die Fahrtauglichkeit überprüft.