der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Erst wenn etwas passiert wird die Fahrtauglichkeit geprüft, denn nur auf Verdacht geht das nicht. Da könnte ja jeder kommen und mich anschwärzen.
    Und es gibt noch keine Altersbegrenzung von Amts wegen.

    Es ist eigentlich Sache der Familie. Aber wenn der Fahrer es nicht einsieht fährt er weiter. Unser Nachbar fuhr bis 90. Dann schenke er sein Auto her. Jetzt ist er 96, ist körperlich und geistig voll fit, also könnte eigentlich noch fahren.

    Hier gibts einen Artikel dazu http://www.fr.de/leben/auto/fuehrerschein-entzug-kann-man-oma-zwingen-den-lappen-abzugeben-a-437847
     
    Pasti gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es darf schon geprüft werden, bevor was passiert, wenn jemand nicht mehr einparken kann und/oder offensichtlich dauerhaft unsicher fährt. So war jedenfalls die Auskunft in Niedersachsen.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann hoffen wir mal, dass mich keiner beobachtet beim Einparken ;)
    Rückwärts konnte ich nämlich noch nie.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Man kann ganz sicher unterscheiden, ob jemand ein schlechtes Raumgefühl hat oder nicht mehr sicher fahren kann. ;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Schwiegermutter ist schon von der Polizei angehalten worden, weil sie jemand beobachtet hat, wie unsicher sie gefahren ist. Derjenige dachte wohl, da sitzt ein Betrunkener im Auto.
    Die Polizei hat sie aber weiterfahren lassen und es kam auch nichts nach.
    In einem lichten Moment sagte sie neulich, ihr Auto könne verkauft werden. Da hat mein Mann gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und jetzt ist das Thema erledigt.
    Meine Schwiegermutter ist 88, sieht schlecht, hört schlecht, aber ist schon wieder am jammern, sie würde ja doch noch fahren wollen. Die brauchte ja schon seit Jahren sämtliche Fahrspuren, um eine Kurve zu kriegen, also braucht sie gar nicht drüber diskutieren wollen.
    Als ihr gesagt wurde, sie könne ja auch womöglich mal ein Kind überfahren, da meinte sie nur : da wo sie fährt, sind keine Kinder.... Ohne Worte!
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich mag das Feuer, dass durch meine Venen tost überhaupt nicht. :angryfire:

    She-Wolf
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Wir machen online-banking und haben die Auszüge immer am Drucker in der Filiale geholt.
    Jetzt sollen wir dafür zahlen, oder sie zu Hause am eigenen Drucker ausdrucken, was
    dann unser Papier, Strom und Farbpatronen kostet.

    Ich brauche die Kontoauszüge immer ausgedruckt griffbereit im Ordner.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das kommt mir sehr bekannt vor.

    Meine Mutter hat Anfang letzten Jahres das Auto meiner Eltern zerlegt, weil sie über einen rot-weißen Pfeiler gefahren ist, trotz Park-Distance-Control. Zum Glück auf einem Parkplatz und ohne Personenschaden.

    Wir sollten mal nicht so eine Welle machen und das wäre doch nur eine kleine Beule. Könnte ja jedem mal passieren.
    Das Fahrzeug war fahruntauglich und die Kleinigkeit hat die Vollkaskoversicherung 7500€ gekostet [​IMG]
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wozu denn?

    Die Kontoauszüge kann man doch online archivieren.
    Zumindest bei meiner Bank. Spart Kosten und nebenbei auch noch jede Menge Papier.
     
  10. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    heute waren die Wespen besonders aggressiv
    ich bin 2 x gestochen worden, in beide Hände.
    Gut dass ich Zwiebeln zur Hand hatte ........ das hilft bei mir immer :smash:
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist nur gestattet, wenn Ihr explizit ein Online-Banking-Konto führt. Die Gebühren sind aber umstritten.

    Da sagst Du was. Mich hat eine Wespe angeknabbert, das habe ich noch nie erlebt. Sie setzte sich auf meine Lippe und biss erstaunlich kräftig zu. Zum Glück habe ich ihr nicht geschmeckt.
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Mich gäbe es in so einem Fall wahrscheinlich nimmer...
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du kein Notfallset mit Adrenalin-Pen oder reicht das nicht?
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solange die nur knabbert, kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich habe kein Notfallset. Ich verstehe zwar nicht warum... d.h. mir wurde gesagt - allergologische Abteilung des KH, ich müsste jeden Tag ein Antihystaminikum nehmen (was stärkeres...), und im Notfall sofort ins KH. Aber ich kann die Anihystaminika nicht nehmen. Ich komme kaum zu mir, liege nur im Bett und bin erst nach ca. 24h wieder bei mir. Ich habe es mehr als eine Woche versucht, weil mir der Chefarzt sagte das könne nicht sein, ich würde mich gewöhnen...am Ende habe ich nur noch geweint, konnte mich vor Schmerzen kaum noch bewegen (ich kann nicht tagelang liegen, mein Rücken macht mich verrückt!).
    Ich habe vom Hausarzt, der verstanden hat, dass ich das Antihystaminikum nicht mehr nehmen will, hochdosiertes Cortison bekommen, das würde ich mir spritzen. Ich kenne jemanden der ganz ähnliche Probleme hat - ich Schwelle bei manchen Lebensmitteln im Gesicht furchtbar an ( dicke Pflaume an der Lippe...) - und der wie es, als es am Hals kam eben dasselbe sich gespritzt hat... und überlebt hat, bis der Krankenwagen kam.
    Ich nehme inzwischen eben wieder täglich 5mg Cortison (letztesJahr habe ich es ohne probiert und hatte bis zu 10 solche Angioödeme im Monat) und es ist besser.
    Wo ich lebe gibt es praktisch keine Wespen und das Nest unter dem Gartentisch habe ich vorletztes Jahr ausgeräuchert (Kamin vom Grill drunter gestellt). Es tut mir leid für die Viecher... aber ich gebe mir den Vorzug....

    So viel zu meinen Allergien...

    Kati
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nö, beim Knabbern passiert nichts, weil ohne Gift. Zubeißen können Wespen sehr kräftig, es fühlt sich beinahe wie ein Stich an und es war ganz schön schwer, still zu halten. Am Mund wollte ich nicht gestochen werden, weil ich auch eine Wespengiftallergie habe.

    Ohjeh Kati, das ist wirklich übel. Ich habe zumindest sechs Stunden Zeit, bis die Reaktion einsetzt und somit genug Zeit, um einen Arzt aufzusuchen.
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich will es nicht probieren... aber ich würde mich bei Wespen oder Bienen nicht ins freie setzen...
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    teamplayer,

    bist Du sicher mit den sechs Stunden?
    Ich würde mich darauf nicht verlassen.....
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich alles gruselig an. Kati, hat man die erklärt warum man dir kein Notfallset gibt?

    Ich habe auch eine Allergie, auch wenn man nicht weiß wogegen. Aber mein Gesicht und die Augen schwellen stark an, so stark, dass ich nichts mehr sehen kann. Und dann schwellen die Halsinnenwände an, so dass ich innerhalb von ca. 5 -10 Minuten immer weniger Luft bekomme. In dem Zustand bin ich dann auf der Intensivstation gelandet.

    Also ich habe ein Notfallset.
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo!
    Bei mir ist bei Lebensmitteln so, dass ich die erste Reaktion vielleicht eine Minute nach dem Essen spüre, oft noch während ich das Übel esse. Es fängt gewöhnlich mit einem Kribbeln an.

    Wespenstich hatte ich als Kind... ich kann mich nicht erinnern, was geschah. Aber ich würde wiederholt darauf hingewiesen nicht barfuß zu gehen wegen der Allergie. Wir haben aberauch nie im Freien gegessen, wenn diese Tierchen unterwegs waren.
    Wie ich 25mg Cortison nahm, vor ein paar Jahren, würde ich gestochen. Nach einer Stunde habe ich Entwarnung gegeben. Ist nix passiert... aber darauf würde ich bei den jetzigen 5mg nicht Wetten.

    Ich hatte immer unterschiedliche Reaktionen... daher gebe ich Resi recht... wenn Du was merkst, besser vorbeugen als zu spät reagieren.

    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden