der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly, das finde ich lobenswert.........:)....vor vielen Jahren, als mein Mann etliche Bootsführerscheine
    gemacht hat und wir sehr oft mit einem Boot/Schiff unterwegs waren, wollte ich eigentlich auch so ein Sammelschiffchen in unseren Partykeller stellen......aber wir haben sooo sparsame bzw. geizige Freunde....das hätte sich nicht gelohnt.....wenn wir aber irgendwo eins sehen, spenden wir auch.
     
    Marly gefällt das.
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Neenee, ich wollte gestern in Enköping AUFs WC, kostet 5 skr, da musste ich das kleine Gerät an der Wand aktivieren und dann meine Karte dranhalten. Dann sagte es "Blibb" und nach Überprüfung der karte öffnete sich die Tür! Hab' nicht schlecht gestaunt.
    Achso ja, im Supermarkt bekommt man hier auch Geld, aber ja auch nur mit "Karte". Und wer nun keine Karte hat, guckt in den Mond….
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    man kann/muß alles positiv sehen!!

    Man kann/darf (wenn man will) auch alles negativ sehen.

    Glas halbvoll oder halbleer???

    Kommt auf die Einstellung an
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du darfst dich da nicht hetzen lassen. Der Kaufvorgang ist erst dann abgeschlossen, wenn der Kunde bezahlt hat. Da darf man sich von der Hektik der Kassiererin gar nicht anstecken lassen.
    Und wenn hinter dir jemand mault, kannst du dich umdrehen und ganz charmant sagen 'Hut ab, man sieht Ihnen ihr Alter gar nicht an! Weil sie doch so gar keine Zeit mehr haben...'
     
    Luna-Mona gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ha, bei meiner Sparkasse ist das mittlerweile wieder kostenlos. :D
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @ Maggy , das find ich klasse, ich frag in so nem Fall auch: "Sind sie Rentner" wenn ja, dann ich: dann verstehe ich, daß sie keine Zeit haben
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin eigentlich lieb und nett und freundlich. Es drängelt mich auch keiner.
    Aber mir selbst ists unangenehm, wenn ich bei langer Schlange an der Kasse mit meinem Kleinstgeld da rumkruschel.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da kenne ich gar nichts. Ich lege mich auch schon mal mit Leuten an, wenn die mir von hinten genervt ins Ohr schnaufen. Kommt immer auf meine persönliche Laune an. In solchen Fällen habe ich sowieso meistens besonders viel Zeit. :D
    Jeder stöhnt über Streß, aber die Ruhepause in der Warteschlange ist auch wieder nicht richtig...
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @ Maggy sich mit Leuten unnötig anlegen treibt den Blutdruck hoch --- meiner hätte es manchmal nötig -- aber da trinkt ich lieber nen Kaffee
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich seh es gelassen und mach eher mal einen Scherz und geh unnötigem Disput aus dem Weg.
    Meine Gesundheit und meine Pumpe, die ich genau wie du wohl jetzt auch mit Respekt behandle, sind mir zu wichtig, um mich mit Nichtigkeiten zu belasten. Es gibt genug Ärger, dem man nicht ausweichen kann.
    Deshalb lege ich mich mit Fremden nicht an. Ich ändere sie doch eh nicht, ich seh sie auch nie wieder.... also wozu.
     
    Hibiskus14 und Uschi(drei) gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein, ich rege mich dabei nicht auf, Ich bleibe süßlich-sarkastisch und treibe den Blutdruck meines Gegenüber hoch. :p Mir macht sowas Spaß. :D
     
    Luna-Mona und Hibiskus14 gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    gell Chrissi -- da stehn wir über den Dingen!!
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Frau Maggy ist und bleibt nun mal ein Aas [​IMG] [​IMG]
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kleines Teufelchen...:D...aber so etwas liegt mir auch....;)
     
    Luna-Mona und Maggy63 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Früher hab ich das auch gemacht, und im Privatbereich mach ichs auch noch, macht ja auch Spaß, aber Fremde sind mir schnurz.
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Gut, dass zwischen uns einige Km liegen.... hm... ich weiß nicht, wer von un gewinnen würde...:p:p:p:p Aber wenn Du "Maggy63" auf Deinem Shirt stehen hättest, würde ich natürlich auf Dich Rücksicht nehmen... (Du sprachst von einem halben Jahr, oder?)

    Im übrigen gucke ich in meinen Geldbeutel, während ich die Schlange an der Kasse abwarte. Und da das klein Geld zwei Fächer hat, habe ich die kleinen Dinger auf einer Seite und die "großen" auf der anderen, dann gehts schneller, und ich weiß wie viel und überhaupt ob ich Kleingeld habe. Aber in Deutschland sind alle soooo schnell an der Kasse. Da ist mir das auch unangenehm, so lange watren zu lassen.

    Ich finde das mit dem Bargeldlos etwas komisch: meine Bank sieht wirklich genau, was ich den ganzen Tag so treibe... und ich gebe meist mehr aus, als ich möchte.

    Kati
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach ich glaube, man sollte sich beim Bezahlvorgang nicht stressen lassen. Ob ich nun warte, bis die Kasse den Beleg zur Unterschrift ausdruckt und ich dann unterschreibe -----oder ich das Kleingeld zusammensuche, macht keinen großen Unterschied in dem dafür benötigten Zeitaufwand.
    Im übrigen würde ich denken, dass alle Kassiererinnen froh wären über bargeldlose Zahlweise, da dann keiner mehr ihre Kasse ausrauben wollen würde.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In einigen Supermärkten gibts nun Kassen an denen man seine Sachen selbst einscannen und bezahlen kann. Das geht am schnellsten.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Man könnte beim Selber-Einscannen doch auch was bewusst vergessen....wie wird sowas verhindert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden