der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, maggy. Ich muss zum Glück den größten Teil des Einkaufs nicht machen. Mein Mann macht das am Wochenende. Und da wir ja nur die Wochenenden gemeinsam haben, ist er froh, wenn es schnell geht beim Einkaufen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    So unterschiedlich ists.
    Ich gehe gern einkaufen. Ich geh auch täglich, weil ich mich bewegen will, und im Ort trifft man ja auch immer mal jemanden, den man lange nicht gesehen hat.
    Grundnahrungsmittel hab ich natürlich immer daheim, Obst und Gemüse auch, aber so die täglichen Gelüste.... ich werf oft den Essensplan übern Haufen.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    ich bin bisher auch gerne einkaufen gegangen. Aber seitdem ich diese Gelenkschmerzen habe, bedeutet Einkaufen Schmerzen. Also gehe ich nur Brot, mal Bananen oder Toilettepapier einkaufen, mehr nicht.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Selbstbedienungskassen stehen für noch weniger Service und Personal. Das mag ich nicht. Außerdem ist es mir zu anstrengend und schmerzhaft. Ich würde solche Kassen bzw. Läden meiden.

    Dann musst Du auch Dein Smartphone bzw. Tablet zu Hause lassen, falls Du eins hast.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe einfach oft die Energie nicht mehr, einkaufen zu gehen. Deshalb muss auch mein Mann ran.
    An manchen Tagen kann ich auch den ganzen Kram nicht richtig greifen und muß alles mit zwei Händen nehmen. Ist auch umständlich.
    Und sehr oft wünsche ich mir eine Sitzgelegenheit an der Kasse, wenns mal länger dauert.
     
    Kati gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich gehe nur einkaufen, wenn es unbedingt sein muss. Und ich zahle am liebsten in bar, da das Sozialamt alle drei Monate meine Kontoauszüge kontrolliert und die nicht wissen müssen, wo ich wieviel Geld ausgebe. Kotzt mich auch so schon genug an, dass sie das bei anderen Sachen sehen. :angryfire: Mein Kupfergeld kommt nach dem Einkauf in ein Gläschen und wenn das voll ist, wandert es zur Bank auf das Sparbuch. Denn: Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ;)
     
    Marly, Kati und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Sinela, in Deiner Situation würde ich das auch so machen, um nicht ganz gläsern zu sein.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    bei mir überprüft keiner was, will aber durchaus nicht gläsern sein. Sind wir doch alle sowieso schon viel zu sehr.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir ists egal. Ich bin im Internet unterwegs, betreibe eine Homepage, bin Moderatorin eines großen Forums, also bin eh gläsern.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf dem Kontoauszug steht doch höchstens Edeka oder Aldi oder sowas, schlimmer finde ich die Deutschlandcard und wie die alle heißen. Da kriegt der Anbieter dann auch noch genau mit, WAS ich kaufe und kann mich mit gezielter Werbung bombardieren. DAS ist für mich gläsern. Aber die meisten sehen nur den vermeintlichen finanziellen Vorteil. Nee, da verzichte ich lieber drauf.
     
    Hibiskus14, teamplayer und Kati gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Deshalb habe ich auch keine payback Karte ;)
     
    Hibiskus14 und teamplayer gefällt das.
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich habe mich gerade richtig geärgert.
    Fast schon gestritten... egal weswegen... vielleicht war ich auch mit dem falschen Bein aus dem Bett.

    Dann komme ich hier in den "negativ Tread" und ich hoffe ich kann hier meinen Frust abbauen, da schreibt ihr alle so vernünftige Dinge.
    MANN MANN MANN MANN... worüber kann ich mich denn jetzt noch aufregen, wenn ich hier nix finde?

    Jetzt muß ich über mich selbst lachen... ok, danke, dass es Euch gibt!!!
    Kati
     
    Norchen, Rose72 und Hibiskus14 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So geht es mir auch. Deshalb gehe ich nur mit Rollator einkaufen und nur dann, wenn ich genug Energie habe. Ausräumen macht der Pflegedienst.
    Das ist so nicht vorgesehen. Die letzten drei Monate vor Antragstellung/Verlängerung muss reichen. Es sei denn, diese ausufernde Maßnahme wird gesetzeskonform begründet.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute ist eben kein Aufregungstag, viel zu heiß hier.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    @teamplayer: Ich verkaufe ab und zu was bei Ebay und ich könnte damit ja einen Gewinn machen. ;)
     
  16. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Ach, hier auf dem Lande ist das Einkaufen noch recht entspannt..... Man kennt sich, redet mal miteinander, keiner drängelt und wenn doch, gibt's nen Spruch und schon ist Ruhe........Und wenn nicht, lass ich den Drängler vor, ich hab ja Zeit......

    Und was das Kleingeld betrifft, wir haben hier im Ort eine Apotheke die liebend gern Kleingeld annimmt. Kleingeld im Tausch gegen Scheine.....Super Sache. Die sparen sich die Gebühr bei der Bank und ich bin mein Kleingeld los, welches ich über die Monate ins Sparschwein geschmissen habe.....
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei mir erscheint auf dem Händi heute Werbung, wenn ich zwischen Threads hin und her klicke.
    Hab schon mal R-O neu gestartet, wieder so.
    Werde mal Händi komplett neu starten.

    Neustart, keine Änderung.
     
    #5277 10. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  18. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Das ich von einem Hautekzem ins nächste stürzte, erst doofe erhabene Papeln,:( dann unterm Arm ein großes rotes Fleck was n Pilz sein soll:(, der jetzt fast weg ist und nun Frieseln die meeeeeegaaaaaaa jucken am ganzen Oberkörper. :(:(:(
    Ich hoffe das das Triam 40, welches eben gespritzt wurde, schnell wirkt....das ist echt so ätzend und nervt, so.
    Ach ja ich werde es vermutlich aber überleben....o_O;)
    Aber dauernd ist n anderer Schei....
    Das positive, Triam beschert mir auch Gelenke die sich darüber freuen...
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, ist das vielleicht eine Nebenwirkung von dem Medikament? Juckreiz ist sowas Ätzendes...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden