der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach herrje, das klingt nicht gut. :troest:
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Uschi, ich weiß ja nicht, welche Karte du hast. Aber bei Aldi bekomme ich Bargeld schon ab 10 Euro Einkaufswert. Da kommt man ja relativ schnell dran ;)

    P.S. bei Netto und DM soll es auch ab 10 Euro gehen. Gerade eben gelesen.
     
    #5202 8. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht die Bank wechseln?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In meinem Schlafzimmer waren heute morgen 22°C und dann vergaß ich das Fenster zu schließen…

    Heute hänge ich sowas von durch. Das ist nicht schön. Habe das Cortison zu früh abgesetzt und einen kleinen Schub als Reaktion. C7 schmerzt abartig…

    Deshalb habe ich eine gebührenfreie Kreditkarte, damit kann ich jedem Automaten (bundesweit) Geld abheben.

    Aber nur bei Aldi-Süd, Nord macht das leider nicht.
     
    #5204 8. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  5. Marly

    Marly Guest

    Ich bezahle noch viel bar. Im Gemüseladen, beim Bäcker, auf dem Markt, im Restaurant, im Schwimmbad usw.

    Ich gehöre zu denen, die das Bargeld lieben.

    Zum Glück sind bei uns noch viele Filialen.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich zahle lieber mit Karte, Kleinsummen kontaktlos, und finde es sehr praktisch.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei mir hat die Liebe aufgehört, als das Spielgeld kam. Die D-Mark fand ich schöner. Und besser auseinander zu halten. Bei den Centstücken muss ich tausendmal gucken, was ich da im Portemonnaie habe.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Trainiert die Augen-Hand-Koordination :1syellow1:
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Die habe ich auch. Ich mache es wie Dirk Nowitzki :D
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jau, man muss das wohl positiv sehen. :D
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Clödi, ich hab jetzt Kopfkino - denn DER kann das auch im Knien, du auch? :D
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich finds einfach nur schlimm mit den vielen Kupferlingen. Ich krieg immer und überall Centstücke und mein Geldbeutel wird immer schwerer. An den Kassen muss es schnell gehen, da hab ich keine Zeit die Cent, zweier und 5-Cent-Stücke auseinanderzuhalten und sie wieder loszuwerden.
    Es gibt keine Bankschalter mehr, die mir das Kleinstgeld abnehmen bzw. umtauschen. Und bevor ich noch mehr Centstücke sammel bezahle ich per Karte.

    Schwierig wirds, wenn ich mir ne Kugel Eis kaufen will. Meistens hab ich dann nur Papiergeld, weil frisch geholt, und Rote.

    Letztens war ich im Krankenhaus, in der Rheumaambulanz. Auto stand im Krankenhaus-Parkhaus. Nach dem Termin wollte ich mein Auto holen, hatte natürlich keine 3 €, denn ich hatte nur Papiergeld. 50 Euro-Scheine. Das sind die einzigen, die der Automat nicht nimmt.
    Im Krankenhaus gibts aber nen Bankautomat. Also hab ich 50 € geholt, in der Hoffnung ich krieg kleine Scheine. Nixda, es gab nur einen Schein. wieder nen Fuffziger.
    Als ich dann an der Info rumgejammert habe, dass ich zwar viel Geld habe, aber hier nicht mehr raus komme, hat mir einer erklärt, dass ich auch 5 € ziehen kann. Man muss einfach anderen Betrag wählen, bissi rumklicken, dann kriegt man auch weniger Geld als die vorgeschlagenen Beträge ;)

    Jedenfalls wird alles komplizierter.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Meine Bank (gehört zum Volksbankenverbund) nimmt die schon, allerdings kostenpflichtig. Kostenlos ist das Einlösen nur am Weltspartag - den nutze ich seither dafür.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    In Schweden sind sie ja schon deutlich weiter. Da gibt es quasi kein Bargeld mehr seit Kleinstbeträge über die App Swish bezahlt wird.
    Da braucht man sich auch um Geldautomaten oder Gebühren keine Gedanken mehr zu machen.
     
    Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich gehe ja morgens sehr häufig im toom-Markt frühstücken. Da schütte ich denen das ganze Kupfergeld hin und die nehmen, was sie brauchen und wechseln das andere ein. DIe sind sogar froh darüber.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts keine Kassenschalter.
    Ich kann Kredite beantragen und mich beraten lassen. Dazu ist die Hauptstelle da. Aber die Filialen sind alle nur noch Bankomaträume und Überweisungs- und Kontoauszugsautomaten, aber es gibt keine Kassenschalter mehr. Auch in der Hauptstelle nicht.

    Ich kann auch nirgends mehr eine Rolle €-Stücke fürs Taschengeld fürs Enkelchen holen. Es gibt nur noch Geld am Automat.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    #5217 8. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Mimmi gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    Ich schmeiße einmal in der Woche die Centstücke in das Sammelschiff der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger an der Kasse
    vom Schwimmbad.
    Die Kassiererin meine neulich: Sie haben bald ihr Sparschwein voll. Vermutlich bin ich die einzige, die da war reinschmeißt. Ich will aber auch gerettet werden, wenn ich mit meinem Schlauchboot oder auf der Luftmatratze vom Nordseestrand auf die hohe See abgetrieben wurde. :1blue1:
     
    Eumel2 gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Na, Geld abheben - was dachtest du denn? :D
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178

    Ich dachte auch daran, Geld abzuheben. Deswegen habe ich ja nachgefragt, ob du etwas Anderes meinst. Es klang so :biglaugh:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden