der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Gerade deshalb sollte man wählen gehen, wir brauchen uns nämlich nicht beschweren, das Land hat die gewünschte Politik, die von den meisten gewählt wurde.
     
    Milica gefällt das.
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe anders gewählt und die Themen vor der Wahl waren auch andere!
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich möchte jetzt nicht über Politik diskutieren. Geärgert habe ich mich darüber.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und mich lässt der Ärger über meine Mutter nicht los. Nun hat sie schon meinem Vater das Leben schwer gemacht, mein Leben soll sie gefälligst in Ruhe lassen. Ich muss einiges klären, wobei ich sicher bin, dass es nicht ankommen wird. Sie verfällt ja gern in die Opferrolle und kommt an mit der Tour 'ich weiß ja, dass ich schuld bin' oder 'ich weiß ja, dass ich alles falsch gemacht habe' oder, die Krönung 'am besten ist, wenn ich tot bin'... Sowas hab ich mir schon als Kind anhören müssen und das belastet mich.
    Ich kann mir den Mund fusselig reden, Hilfe anbieten, aber es kommt nichts an, es wird nichts angenommen... Andererseits jault sie mir ständig die Ohren voll, wie schlecht es ihr geht. Tut es ja auch, aber ich sehe auch keinen Willen, da was dran ändern zu wollen.
    Vielleicht bin ich ja auch die Blöde, weil ich immer noch Hoffnung habe, was zum Guten ändern zu können...
     
  5. O-häsin

    O-häsin Guest

    Maggy, wenn ich Dir raten darf: so, wie es bei mir klingt, wird sich aller. Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern. Und Du bist kein Psychotherapeut, auch nicht Deiner Mutter. Zu Deiner Entlastung mache Dir also die Probleme Deiner Mutter, die sich mit sich hat, nicht zu eigen, sondern lasse sie einfach dort. Daneben kannst Du als Tochter ja schauen, wo sie objektiv Hilfe braucht.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kann alles nachvollziehen was du schreibst Maggy, mich macht meine Mutter auch verrückt, wenn ich ihre Art auf mich wirken lasse.
    Ich habe mich mittlerweile sehr distanziert, wenn sie was von mir möchte höre ich zu und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Ob sie das nun annehmen mag oder nicht ist mir mittlerweile egal. Ich sage ihr, wenn sie mich braucht, kann sie jederzeit auf mich zukommen, ich dränge meine Hilfe niemals auf.
    Sie einfach sein lassen, wie sie ist. Unsere Kindheitstraumas, werden wir per heute nicht mehr auflösen, wir können jedoch zusehen uns aktuell selbstbewusst der Mutter gegenüberstehen, längst sind wir nicht mehr auf sie angewiesen, welch ein Glück finde ich und das beruhigt mich, denn ändern wird sich diese Frau nicht mehr, das kann nur ich tun für mich selbst.

    Mara
     
    Milica gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, ihr habt schon recht. Belastend ist das trotzdem. Aber ich hab mir jetzt meine Strategien zurechtgelegt, damit ich mich nicht mehr so aufreibe. Vielleicht lerne ich ja noch dazu, was ich anders machen kann.
     
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich ärgere mich gerade, dass hier mittlerweile fast jedes Thema kaputt diskutiert wird, meistens am Thema vorbei. Das ist echt nicht mehr schön.
     
    B.one und Katjes gefällt das.
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Als das Thema online ging war mir schon klar, das es schief läuft. Es ist ein gut gemeinter Versuch die Leute aufzubauen und zu motivieren, aber leider gibt es immer welche die daraus Grundsatz Diskussionen machen.

    Ständig Beiträge abschließen ist aber auch nicht gut, Maulkorb verteilen auch nicht. Ich überlege noch was ich da machen kann.
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je Eumel - das tut mir leid... ich drück dich mal sehr lieb...

    Mir geht es heute wie Rotkäppchen... ich bin sehr enttäuscht, dass mein Thema (Mutmachendes) wieder mal abgedriftet ist.
    Ich bin aber froh, dass Kukana das im Blick behält.
    Mir haben schon mehrere User geschrieben, dass sie das schade finden und aus solchen Gründen nicht mehr gerne hier mitmachen.
    Und das darf meiner Ansicht nach nicht sein, dass nette und hochmotivierte User vergrault werden - weil einige immer wieder ihre eigenen Themen - egal ob sie passen - überall einbauen... nix für ungut - ich hab gegen niemanden hier was - aber das stört mich einfach massiv!
     
  11. Mari682

    Mari682 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Emsland
    Ich muss mich hier gerade Mal aussitzen ohne die andern Beiträge gelesen zu haben.
    Mein Rheumatologe hat mich letzte Woche gebeten, mir vom Hausarzt den Hepatitis Titer und Quantiverontest abnehmen zu lassen. Ich habe da Dienstag nachgefragt ob das geht und die habe es erst heute geschafft es abzuklären. Ich hatte Montag und Mittwoch noch Mal nachgefragt. Und sie machen es nicht. Jetzt muss ich extra zur Blutentnahme knapp 2 Stunden zu meinem Rheumatologen fahren, mein Mann muss Urlaub nehmen damit die Kinder versorgt sind. Aber ich habe endlich eine Verordnung für Rehasport bekommen. Letzte Woche habe ich mit einer Physiotherapie Praxis gesprochen, die einzige die das hier anbietet. Es wäre kein Problem. Heute nochmal angerufen um es festzumachen. Da sagen die, die würde es wohl anbieten, aber in absehbarer Zeit ist da kein Platz frei
    Da kommt man sich doch verarscht vor!!!
    Danke das man sich hier auskotzen kann, ich mag meinen Mann damit nicht immer belasten
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wenn ich eine Idee hätte, ich würde sie dir mitteilen. ;)

    Ich finde das Thema super, danke dir, Anurju, dafür.
    Allerdings war der Thread nach dem 4. Beitrag für mich durch, weil ich zur Zeit einfach keinen Nerv für diese Am-Thema-vorbei-Diskussion habe.
     
    #4512 3. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    Schneekugel, O-häsin und anurju gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich wüßte da schon eine Lösung, aber dazu bräuchte es Mut, nicht nur von den Usern...................

    Uschi(drei)
     
    Schneekugel gefällt das.
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Mari - ich drück dich mal virtuell und hoffe, dass du morgen einen besseren Tag hast...
    Ich finde das nicht okay, wie man mit dir umgeht... eigentlich müsste man da nochmal nachhaken.
    Könntest du mal bei der Krankenkasse nachfragen - vielleicht haben die eine Erstattungsmöglichkeit außer der Reihe für die Blutuntersuchung - wird ja ein Budget-Problem sein...
     
    Mari682 gefällt das.
  15. Mari682

    Mari682 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Emsland
    Danke, das ist eine gute Idee! Ich rufe nachher Mal bei der Krankenkasse an
     
  16. Marly

    Marly Guest

    @ eumel: ich hoffe es geht dir besser?

    @Maggy: ich würde versuchen einfach nicht zu reagieren. Lenk sie vom Thema ab, erzähl von den Kindern. Laß dich nicht
    auf das Gejammer ein . Ratschläge will sie eh nicht haben, ändern will sie auch nichts.
    Was habe ich mit meiner Mutter gekämpft und wieviel Energie hat mich das gekostet.
    Erst eine Auszeit von fast einem Jahr hat eine Veränderung gebracht und bis sie Hilfe zugelassen hat mußte sie etliche Male stürzen und diverse Krankenhausaufenthalte hinter sich bringen.....

    Meine Mutter hatte in der Zeit die anderen Kinder und ich wußte sie immer umsorgt.....

    Damals war es echt schlimm und heute bin ich froh, dass ich es so gemacht habe. Es geht uns beiden so gut miteinander wie
    in meinem ganzen Leben nicht.
     
    Ducky und Mara1963 gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Meine Nachbarin hat mich heute angemeckert, weil der Sand aus unserem Garten auf ihre Terrasse
    rieselt und sie den täglich wegfegen muß....ich dachte, die hat sie echt nicht mehr alle und mußte mich
    zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache....Leute gibts....

    Ich ärger mich jetzt über die anderen Nachbarn, die schon wieder sehr laute Musik anhaben. Ich und auch die andern
    Nachbarn haben sich schon so oft beschwert.....ich bin froh, wenn wir hier bald wegziehen (wenn wir denn ein neues zu Hause gefunden haben)...weil die sind echt beschwerderesistent.... und ich habe im Moment nicht die Energie für eine Anzeige wegen Ruhestörung.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Marly: Wenn sich andere Nachbarn auch gestört fühlen, können diese ja die Polizei rufen und eine Anzeige machen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Macht ja keiner. Meckern kann jeder, aber handeln tun die wenigsten... Mich streßt Lärm auch unheimlich. Unsere Nachbarn geben aber zur Zeit gottseidank Ruhe .
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumel, sowas würde ich mir nicht bieten lassen! Das ist ubergriffig und wenn man da nicht zeitig nen Riegel davor schiebt, artet das irgendwann komplett aus.
    Übrigens, Musik hören ist nur mit Zimmerlautstärke erlaubt. Macht euch mal schlau, was bei euch in der Gemeindeordnung steht, vielleicht habt ihr ja dann eine Handhabe gegen die Belästigung.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden