der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Die Empfehlung von Kroma ist gut Maggy, vielleicht magst du dich genauer damit befassen.
    Fluorid verschafft dir eher Schaden

    Direktlink entfernt

    Wir benutzen eine Zahncreme mit Kieselerde, von Lavera, da gibt es viele verschiedene Zahnpastas, gibts im Reformhaus, oder bestellen z. B. Ama*** auch mit Echinacea, Propolis, Myrrhe, unterschiedliche Sorten, wie dir beliebt, alle ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne Fluorid und Phosphate, Preis 4 - 8 Euro.

    Ich kam da leider erst vor einem Jahr drauf, da war mein Gebiss schon ruiniert, doch meine Töchter sollen ihrs erhalten und ich nehme diese Zahncreme seitdem auch.

    Mara
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mara, schau doch bitte nochmal, was ich oben geschrieben habe - von dieser Zahnpasta haben sich meine Zähne zerlegt! Die werd ich garantiert nicht mehr benutzen. ;)
     
  3. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Apropos Zähne, ich bin auf Zahnöl umgestigen. Geschmacklich nicht jedermanssache, aber immerhin sind die Wirkstoffe überschaubar.
    @Maggy63 das wird dir nicht helfen es ist kein Fluorid drin, das worauf ich achten muss.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy,

    Elmex Zahncreme (abends benutzen) hat Fluorid; daneben - falls Du andere Zahncremes benutzen möchtest - gibt es für die Fluoridversorgung auch Elmex-Gel.
    In den Inhaltsstoffen habe ich bei beiden Produkten kein Sorbit gefunden.
     
    Finn89 gefällt das.
  5. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich schwöre auch auf Elmex und Elmex Gelee. Die vertrage ich am Besten da sie auch nicht so pfefferminzlastig sind.

    Ihr Lieben,
    Ich muss es einfach schreiben dass ich trotz Psychotherapie immer noch psychisch am Ende bin, meine Krankheit belastet mich weil ich in permanenter Angst lebe was als nächstes kommen wird...Psychopharmaka traue ich mich nicht mehr zu nehmen aus Angst vor Nebenwirkungen die ich aber auch wirklich heftig hatte...
    Jetzt sitz ich hier mit meinem Kaffee und weine...in die reha will ich nicht wegen Angst vor Jobverlust, im Job klappt es gut da ich meine Kräfte mobilisiere und mich zusammen reiße...also man merkt es mir nicht an.
    Ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen.
     
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hallo Finn,
    ich möchte Dich trösten und nehm Dich mal vorsichtig virtuell in den Arm.
    Das gute an solchen Situationen ist, dass auch sie ein Ende haben werden, wie alles...
    So wirst auch Du irgendwann wieder Licht sehen. Lediglich jetzt ist Dir das nicht bewußt.
    Alles Gute Dir.
    o-häsin
     
    Katjes, Lavendel14 und Finn89 gefällt das.
  7. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Vielen lieben Dank dir. Letztlich wächst man an schweren Zeiten.
    Ich hab mir vorgenommen mich abzulenken und es gibt für mich nichts wirkungsvolleres zum Ablenken als Aufräumen und Putzen. Ich pack mal das chaos in meiner Wohnung an.
     
    Katjes, Marly und O-häsin gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kann dich gut verstehen Finn, wie wahrscheinlich die meisten hier, mir geht das an manchen Tagen ganz genauso wie dir gerade! Psychopharmaka sind meiner Meinung nach keine Lösung, was hilfts das Elend zu verwischen. Ich denke aus jeder Krise gehe ich gestärkt heraus.
    Ich möchte dir gut zu reden was die Reha betrifft. Dass du Angst um deinen Job hast kann ich mir vorstellen, ich weiß ja nicht wie groß der Betrieb ist und wie das allgemein dort gehandhabt wird.

    Ich habe auf meiner letzten Reha sehr viel Kraft getankt, ich habe mich gut erholt, die Auszeit genossen, die Anwendungen taten alle gut und haben mir viel Spaß gemacht, auch der Austausch mit Gleichgesinnten hat mich ermutigt, da ich mich nicht mehr allein fühlen musste. Mal kein Haushalt, keine Arbeit und nur Zeit für mich, das war wunderbar. Überlegs dir vielleicht nochmals ob du dir das nicht gönnen magst.

    Ich wünsche dir, dass du diesem schönen Frühlingstag doch noch was Gutes abgewinnen kannst und deine Stimmung wieder besser wird.

    Alles Gute wünscht dir Mara
     
    Katjes, Marly, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich möchte mich Mara (wer hätte das gedacht?) anschließen - mit einer kleinen Ausnahme:
    nicht für jeden ist die harte Tour ("ich gehe gestärkt aus jeder Krise hervor") ganz gut geeignet; im Ergebnis mag das stimmen, jedoch plädiere ich durchaus dafür, sich professionell (und das heißt ausdrücklich nicht oder nicht nur mit Medikamenten!) helfen zu lassen. Da Du das bereits tust, finn, kann ich Dich nur zu trösten versuchen und ermutigen, mit Deiner Therapeutin/Deinem Therapeuten über diese Tiefs und Hochs zu sprechen. Eine Therapie braucht individuell manchmal ziemlich lange, bis ein Durchbruch möglich ist.
    Durchbeißen ist da nicht immer eine probate Lösung - Austausch (mit einem Profi, mit Freunden oder wem auch immer, manche Dinge kann man besser verstehen, wenn man sie von mehreren Seiten anschaut) meistens schon :)

    Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute, Resi.
     
    Mara1963, Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Resi Ratlos - Ich hab die Elmex in der Hand gehabt und da stand Sorbitol drauf. Ich hab eigentlich gefühlt 100 verschiedene Tuben angeschaut...

    @Finn89 - ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht! Vielleicht hast du einfach 'nur' ein kleines Tief... Ich kenne das sehr gut, wenn die Psyche querschießt, da sieht man einfach keine Hoffnung mehr für sich. Aber halte durch, es kommen wieder gute Zeiten und Therapien brauchen Zeit, bis sie richtig greifen.
    Was ich sehr gut finde ist, dass du dich trotzdem beschäftigst und ablenkst. Das ist auch für mich der beste Weg, durch ein Tief zu kommen.
    Ich drück dich mal ganz fest und geb dir ein bisschen Kraft rüber. So viel hab ich jetzt auch nicht über, aber vielleicht hilft dir das schon ein bisschen. ;)
     
    Katjes gefällt das.
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
  12. Marly

    Marly Guest

    Hallo Finn
    Ich kenne diese Tiefs auch und irgendwie berappel ich mich immer wieder .
    Ich mache mir in diesen Phasen immer ein kleines Tagebuch der schönen Dinge

    Dort schreibe ich täglich hinein worüber ich mich gefreut habe, was mir gut getan hat usw. ...z. B. ein nettes Lächeln von einer Verkäuferin, eine Blume im Garten, eine Amsel, die in meinem Teich badet, eine schöne Zeit mit einem lieben Menschen ...
    ....Ich nehme dann auch jeden Morgen Lasea ein. Das vertrage ich gut und hat keine Nebenwirkungen.

    Ich wünsche dir alles Liebe
     
    Schneekugel gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hab ich mir grad mal angeschaut. Danke für deine Mühe, aber die sind auch alle ohne Fluorid. :(
    Eine Frechheit finde ich ja das hier (Zitat) :
    Die Dosen in Zahncreme sind aber nach Aussage meines. internisten zu gering, um Unverträglichkeitsreaktionen auszulösen.
    Vielleicht sollte man lieber die Leute fragen, die betroffen sind...
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir mussten am Samstag ein Kätzchen begraben. :( Keins von unseren, aber für uns trotzdem sehr tragisch und traurig das Ganze.

    Jetzt habe ich grad das Grab bepflanzt und nun ist mir kotzübel. Kreislauf... Dabei hatte ich eigentlich einiges auf dem Zettel für heute.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    :troest: Maggy. Das ist trotzdem traurig, auch wenn es nicht die eigene ist.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh ja, das war recht dramatisch. Die Mieze ist in einem unbeobachtetem Moment aus dem Fenster gefallen. Das Frauchen ist furchtbar traurig, ich hab versucht, sie zu trösten. Es hilft ihr schon zu wissen, dass ihre Kleine jetzt bei uns im Garten ist.
    Aber es gab einen Trostmoment: gerade als das Grab wieder zu war, flog ein Schwarm Schwäne direkt über uns hinweg. Wir hatten beide den gleichen Gedanken, nämlich das sie die kleine Nala mitgenommen haben. Oh gott, ich heul gleich wieder...
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach Mensch, Maggy, so etwas ist immer furchtbar traurig und ich könnte mitheulen...arme
    kleine Nala.......
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Oh Maggy das ist traurig. Ich schicke eine große Portion trost rüber.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Dass ich immer fettere Pickel in meiner Visage hab. Seh aus wie 13...hab zwar sonst große Poren aber keine dicken Pickel. Das find ich sch****
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute morgen hat die Feuerwehrkapelle auf der Straße gespielt. Ratet mal, wie spät es war.... Halb sechs !!! Bekloppt oder was?

    Ich hab Kopf, dabei hab ich gar nichts getrunken...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden