der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Uschi, es schockt mich wirklich, das zu lesen. Ist für mich schlicht unvorstellbar.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Uschi(drei)

    Kann ich grad nicht zustimmen, ich hab als ich im Rollstuhl unterwegs war und jetzt an Krücken immer Hilfe erhalten, ohne darum zu bitten. Wildfremde haben mir Türen aufgehalten, Taxifahrer mir den Rollstuhl eine Treppe hochgetragen (konnte ja auf dem Hosenboden hochrutschen) und meine Nachbarn eh.
     
    Lavendel14, Stine, aischa und 2 anderen gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dass ein Therapeut gegen die Patienten arbeitet verstehe ich nicht.
    Kann man sich da nicht bei höherer Stelle beschweren? Er wird doch dafür bezahlt, dass er sich um Patienten kümmert.

    Manche Sachen verstehe ich nicht. Das darf man sich nicht gefallen lassen, denn es ist sein Job.

    Dass Menschen in Städten zunehmend ich-bezogener werden hab ich schon gehört.
    Aber im Supermarkt finde ich immer jemanden, der mir die Sachen aus der Tiefe der Gefriertruhe ganz hinten hervorholt. Oder auch vom obersten Regal des Kühlregals. Ich bin nur 163, und alle Ladeneinrichtungen sind von Zweimetermännern entworfen worden.
     
  4. aischa

    aischa Guest

    Meine erfahrungen gehen in die selbe richtung....was meine eigene rolli zeit angeht und meine freundin sitzt schon jahre im rolli und auch durchwegs gute erfahrungen........oder als ich mit meinen "krücken" letztes jahr unterwegs war, jeder hielt mir die tür auf. nur beantwortete ich die frage, gefühlte tausendmal ......wieso haben sie "solche krücken" denn sie hatten noch nie Arthritis- unterarmstützen gesehen.
    2010 ging ich über ein jahr an unterarmstützen auch hier keinerlei schlechte erfahrung......nur im flieger da waren mache erstaunt, als ich mich an den kopfstützen durch denn gang hangelte, aber selbst da sagte niemand etwas.....vielleicht lag das aber auch an der flugbegleiterin;)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    @eumel: ich drück dich mal ganz doll!!! Hoffentlich findest du ein Labor mit einem frühen Termin.

    Wenn du nachts nicht genug Sauerstoff bekommst oder keine Tiefschlafphasen hast, bist du am Tag gerädert.

    Als unsere Kinder schulfplichtig waren, habe ich immer wieder feststellen müssen, wie schnell man abgeschrieben wird,
    wenn man nicht so schnell ist, wie der Lehrer es gerne hätte....
    Dass meine Tochter Rheuma hatte und später noch eine andere schwere Erkrankung wurde nicht sehr berücksichtigt.
    Es gab auch keinerlei Informationen. Eines Tages bekam sie einfach kein Zeugnis.
    Ohne Vorwarnung. Es hieß nur, sie hätte zuviel gefehlt und fertig.
    Sie war am Boden zerstört und ich total entsetzt.

    Nach langen Diskussionen bekam sie dann ein Zeugnis indem zumindest stand, wie gut sie in der anwesenden zeit gewesen ist und
    eine Benotung aber auf Grund der Fehlzeiten nicht möglich wäre.

    Kurz danach hat sie die Schule ganz verlassen und hat woanders erst den Haupt- dann den Realabschluß gemacht und jetzt ist sie auf dem Abendgymnasium. Dort sind alle Lehrer sehr bemüht sie zu unterstützen. Sie hat ein Stehpult bekommen, damit sie
    immer wechseln kann und es werden mehr Krankheitsfehlstunden akzeptiert.
    Darüber freuen wir uns sehr.
    Man kann soviel helfen, wenn man will.
     
    Sinela und Eumel2 gefällt das.
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Es ärgert mich unheimlich, dass bei meinem teueren orthopädischen Schuhen vorne schon wieder die Sohle aufgeht.
    Bei dem ersten paar Schuhen ging die Sohle schon nach 4 Monaten auf. Die Reparatur musste ich selber bezahlen.

    Die Schuhe sind so teuer, fast 1500 Euro. Da müsste die Verarbeitung besser sein.

    Bei mir ist noch nie bei guten, teueren Schuhen die Sohle aufgegangen.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    da hat deine tochter großes glück mit ihrer schule !
    mein patenkind/lieblingsnichte :) (rollstuhlfahrerin wegen hydrocephalus und spinabifida) macht gerade ihr fachabi an einer kollegschule........aber es wird keine rücksicht genommen........und auf der schule (eine integrative) auf der sie vorher war wurde sie gemoppt........die vorhandenen pädagogen waren überarbeitet und überfordert,sie war ja nicht das einzige kind mit einschränkungen.
    sie hat große nachteile zb im öffentlichen nahverkehr........weil auch in vielen großstädten (von den kleineren städten rede ich gar nicht)
    wenige busse und haltestellen behindertengerecht sind.sie hat es mehrfach erlebt,das sie in bussen nicht einsteigen konnte,weil der platz für rollstuhlfahrer schon belegt war.......zb. mit kinderwägen.der nächste bus fuhr erst 30 min später,ebenso sind nicht alle busfahrer freundlich wenn sie ,da kein niederflurbus beim ein und aussteigen helfen müssen.
    sie könnte mich noch nicht mal alleine mit dem zug besuchen.......weil man hier im allgäu sehr wenige rollstuhlgerechte bahnhöfe hat bzw. noch nicht mal der mobilitätsservice vorort ist.
    das heißt sie ist volljährig und kann noch nicht mal überall dahin wo sie hinmöchte...........von allen anderen dingen die junge erwachsene gerne machen erzähl ich gar nicht,frustriert mich nur.
    allerdings erleben wir immer,wenn wir nett fragen,bekommen wir auch hilfe............die ist uns bis jetzt noch nicht versagt worden.
     
    Marly und Stine gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @aischa

    Komplett off-Topic: jetzt weiß ich, warum gestern meine Nase wieder gejuckt hat :)
    Ich bekomme Heimweh, wenn ich Deinen Avatar sehe......:azzangel:
     
    aischa gefällt das.
  9. aischa

    aischa Guest

    resi, in den zug setzen, stehe am bahnhof und warte.............oder auch am marco polo :1blue1:
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ferrovia ist schon in Ordnung :)
     
    aischa gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schub oder Wetter? Jedenfalls bin ich stocksteif und Schmerzen.... :(
    Und dann hat anscheinend mein Seniorkater in mein Zimmer gepinkelt. Die Stelle hab ich noch nicht gefunden, aber ich rieche das ganz deutlich. Ärgerlich... Aber Katerchen kann nichts dafür, der kann kaum noch laufen und schafft es manchmal einfach nicht mehr rechtzeitig aufs Töpfchen.
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich habe eben ein Software Update auf meinem Huawei Smartphone gemacht

    Leider hat das Update zwei große Fehler und somit ist mein Handy dadurch unbrauchbar geworden (es gibt keine Navigationsleiste mehr und die Verbindung zur SIM baut sich nicht korrekt auf).

    Laut Huawei Service Hotline ist das Problem seit heute bekannt, aber selbst sonst angewendete Notfallmaßnahmen konnten das Problem nicht beheben. Ich kann nur abwarten, dass das nächste Update die Fehler behebt und das kann einige Zeit dauern. "Bitte haben Sie Geduld".

    Ansonsten habe ich auf meinem Tisch einen sieben Monate alten Schrotthaufen für 300€ liegen. :bawling:
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    So ein Sch.....lamassel - fühl Dich mal gedrückt!
     
    Sinela, aischa und Clödi gefällt das.
  14. aischa

    aischa Guest

    also heute hatte ich wirklich pech........als ich vom schiff ging, reisst mir das band am schuh und ich musste barfuß weiterlaufen.........also über den ganzen markusplatz barfuß mit meinen schuhen in der hand und rein in die kleinen gässchen..........irgendwann stand ich endlich vor einem edlen schuhgeschäft, der herr der dort arbeitete verzog keine miene, als ich meinte, ich bräuchte neue schuhe!
    habe zwar schuhe gefunden, aber zum venedig sonderpreis.......:(
    ist zwar schon dunkel im auto aber meine neuen schuhe musste ich noch fotografieren......
    das war heute mein letzter tag, morgen ein ruhetag und am samstag fahre ich nach saturnia und lege mich den ganzen tag in die heissen thermalquellen!
     

    Anhänge:

  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schick. Die hab ich auch. Sind schön, gell.
    Die waren mal bei Lidl oder Aldi. Also meine waren vermutlich viel billiger als deine.
    Muss doch tatsächlich mal nachschauen, ob ich die noch habe. Die haben mich nämlich zwischen den Zehen geschmerzt, als der rechte Zeigezeh mit der Arthritis anfing.
     
  16. aischa

    aischa Guest

    chrissi,
    da bin ich mir ganz sicher, wegen dem preis.......aber ich trage fast das ganze jahr flip-flop deshalb geht es eigentlich, nur sind sie ein bisschen steif aber das leder wird hoffentlich noch etwas weicher!
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Seit meiner verbogenen Zehe gehts nicht mehr. Ich geh viel barfuß, also wo es passt. In der Stadt nicht.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    @Katjes

    Es ist furchtbar zu hören, wie schwierig der Alltag für Behinderte in unserem Land immer noch ist. Dabei müßte das nicht sein.

    Meine Tochter hat wirklich Glück mir der Abendschule. Es ist eine Regelschule, die ein Abendgymnasium anbietet und ist halb privat, halb staatlich. Das Schulgeld ist nicht sehr hoch.
    Die Lehrer sind sehr bemüht ihre Schüler durchs Abi zu bringen. Sie bekommen alle Unterstützung, nicht nur die Kranken.

    Ich hoffe sehr, dass meine Tochter die Schule bis zum Abi durchhält.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    marly,
    wenn die lehrer so motiviert sind,macht deiner tochter bestimmt das lernen spaß :)
    es muß noch einiges passieren,das menschen mit handycap unbehindert lernen und sich fortbewegen können.............aber unser schulsystem krankt ebenso wie unser sozialsystem.

    bitte nicht falsch verstehen,ich lebe gerne in deutschland und fühle mich hier auch gut aufgehoben.......aber.......

    ich freue mich heute nicht darüber,dass mein zahnarzt 2 1/2 std an mir rumgedoktort hat,seitdem die betäubung nachlässt mir nun die ganze rechte seite des gesichtes angeschwollen ist..........ich hab schmerzen vom hals bis ins auge hinein...........und schmerzmittel helfen nicht.
    ich dachte es wäre eine ganz harmlose sache,bekomme eine vollkrone am oberen kiefer (backenzahn)............angeblich lag der nerv blank.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oh je Katjes, das hört sich schlimm an. Ich wünsche dir eine Gute Besserung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden