der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356

    Hallo Maggy!

    Es kann ja sein, daß Du morgen das Rezept im Briefkasten hast.
    Ich wünsche es Dir, oder nen netten Apotheker, der die Medis auch so rausrückt.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ne, von alleine kommt da nichts. Ich hab ne Mail an meinen Rheumadoc geschrieben, die sind relativ fix mit dem Rezepte zuschicken.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Musste das Rezept für meinen Sohn letzte Woche in der Vertretungspraxis abholen obwohl die eigentliche noch offen war nur unser Arzt hatte schon frei. War auch ein gerenne und herum telefonieren.
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freu mich über die Abkühlung nur mein Körper nicht. Hände und Füße brennen. Knie meckert und ich fühle mich unausgeschlafen.
    Ommmmm noch 3 Tage dann hab ich Urlaub
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich ärgere mich gerade maßlos.
    Seit 1 1/2 jahren wird an div.Straßenumbauten und entsprechenden Busumleitungen verlängert und verlängert.
    Heute musste ich feststellen, dass, entgegen der Vorankündigung, aktuell Haltestellen nicht mehr angefahren werden. Im August wieder die alte Leier und ab Sept. geht gar nix mehr. Die ganze Altstadt gesperrt und die nächsten Haltestellen Kilometerweit entfernt.
    Ich war heute schon kurz vorm umkippen und frage mich, wie ich dann zu meinen Ärzten, Therapeuten und Apotheken kommen soll?
    Nun dachte ich, frag mal bei der Stadtverwaltung an, wer dort für deine Taxirechnungen aufkommen möchte [​IMG]
    Ich muss dazu sagen, dass Frau kroma Rollator mit Unterarmauflagen fährt und 500 m ohne (manchmal auch mit Pause) das Maximum sind.
    Ich werde dann mal an einer Formulierung feilen, geht ja im Sitzen [​IMG]
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich wünsche dir viel Erfolg, kroma! Hau ordentlich auf den Tisch. Das wird sicher sehr viele Menschen ärgern und die trauen sich das vielleicht nicht... :salook2:
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @kroma
    wir sind vom land aus ba-wü nach bayern aufs land gezogen................der öffentliche nahverkehr ist hier ein trauerspiel..........und dann auch noch von behindertengerecht gaaaaaaaanz weit entfernt !
    ich drücke dir die daumen,dass du etwas erreichst !

    ich habe mich darüber sehr geärgert,dass ich wegen einer dauerbaustelle auf die schnellstraße mußte,mir im auto schlecht geworden ist und es keinen standstreifen oder eine bucht zum anhalten gab an der ich dann mich hätte übergeben können ..........das war auf deutsch gesagt ein sch...-situation (ich war alleine im auto und saß am steuer )!
    habe zur zeit einen infekt..........und mußte blöderweise zum optiker,weil meine neue brille heute morgen beim reinigen kaputt ging........und ohne bin ich blind.
     
    #3147 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ach du lieber himmel, katjes ... bist hoffentlich unfallfrei angekommen.
    gute besserung!
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Kroma mir geht es ähnlich, zwar nicht mit Bus und Strassen oder Ubahn, aber mit der S-Bahn RB Bahn und Re Bahn, also mit der deutschen Bahn!

    Jedesmal wenn ich Arzttermine habe, insbesondere Rheumatologe und Nephrologe, weil da sind die Termine rar und ich muss pünktlich sein. Jedesmal ein Stress ob die Teile fahren und wie pünktlich die fahren und was muss ich einplanen, wenn die Bahn de Dinger wieder nicht pünktlich fahren oder gar gar nicht!

    Das Spektakel hatte ich gerade erst wieder Anfang der Woche am Montag, nun stelle ich mich mittlerweile ja schon drauf ein das die Tuff-Tuffeisebahnen immer seltener regemäßig und nach Fahrplan fahren und fahre immer schon mindestens eine bis zwei Bahnen früher los,

    Alte Leier, wie fast immer, die SBahn die durchfährt in die Stadt wo mein Termin ist fährt nicht durch, oder plötzlich gar nicht oder man muss umsteigen und überhaut weiss man nicht wann die ganzen Teile-Bahnen dannn letztendlich irgendwie im Schneckentempo weiterfahren. Für mich jedesmal stressig, denn man bekommt ja nicht so oft Termine beim Rheumatologen. Vielleicht sollte ich mir dann Vorort einen Tag vorher in einer Pension nahe der Arztpraxis ein Zimmer nehmen, um meine Termine zu schaffen ? Aber die Kosten für das Zimmer und die Übernachtung soll dann bitteschön die Bahn übernehmen, denn mir reichts jetzt mal mit den Ausfällen und extremen Verspätungen!

    Ach und auf der Rückfahrt war es auch mistig, da mehrere Bahnen ausfielen und sich viel zu viele Menschen angesammelt hatten und die dann all in die eine Bahn wollten, die dann irgendwann kam. Wie soll man das als kranker und eingeschränkter Mensch nur schaffen, ich war dann gestern zu gar nichts mehr fähig und zu gebrauchen und heute musste ich schon wieder los zum Kardiologen. Mir reicht es für diese Woche mit Deutsche Bahn "Ausflügen".
     
    #3149 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Lagune bei der DB (und auch anderen Bahnen) musst du bitte einigen Leuten Bescheid geben
    1. bitte keine Unwetter mehr bei dem Äste oder Bäume auf Gleise oder Leitungen fallen
    2. Selbstmörder bitten sich andere Möglichkeiten auszudenken als sich vor eine Bahn zu werfen
    3. die FußballRowdies bitten keine Züge mehr ins Schaukeln zu bringen, dass sie nicht aus dem Gleis kippen
    4. die Diebe bitten, das Altmetall der Bahn - Gleise und Leitungen- doch bitte liegenzu lassen
    5. Tiere bitten doch in ihrem Revier zu bleiben und nicht übers Gleis zur Nachbarliebsten zu wechseln
    6. nur noch soviel Fahrkarten zu verkaufen wie es Sitzplätze gibt
    7. Autofahrer bitten wenn die Halbschranken runter sind, nicht drum herum zu fahren
    tbc
    *grinsegruß Kukana
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei Unwettern kann ich das ja noch verstehen und bei einigen anderen Dingen auch, aber nun ist das ja fast immer so! Und ich gucke ganz kurz vorher noch bei Bahn de ob alles regulär fährt und ja anschenend fährt alles und dann kurze Zeit, wenige Minuten später geht nix mehr alles ausser Rand und Band. Der blöde unsinnige Umstieg hat mir am Montag den Rest gegeben,niemand wusste wohin wir alle umsteigen sollten, bin den anderen nach so schnell ich konnte. Als ich dann bei der Rheumapraxis ankam war ich fix und fertig.
     
    #3151 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    so mache ich das auch Lagune.
    da ich eh immer eine std. eher fahre, kann ich notfalls umplanen.
    hier aber, auf stadtverkehr mindesten 2x wöchentlich angewiesen, sieht es ziemlich mau aus für mich.
    im übrigen habe ich mich oben geirrt, das elend geht schon 2,4 Jahre und dauert unendlich.
    2019 sollen 4 von 7 bauabschnitten geschafft sein.
    Ich habe jetzt mal eine mail ins rathaus geschickt und angefragt, wer meine Taxirechnungen übernehmen möchte.
     
  13. aischa

    aischa Guest

    Ach, jetzt weiß ich.....warum ich doch lieber in einer stadt wohne........
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da ist es wahrscheinlich auch ruhiger als auf dem Lande... Nebenan die Großbaustelle, gegenüber die städtischen Gärtner mit allen Gerätschaften, die Radau machen und das Ganze direkt am Anschluss an eine beschissene Nacht mit Restless Legs (trotz Medi) und Juckreiz von oben bis unten. Juhu, meine Laune ist jetzt schon auf dem Höhepunkt...
     
  15. aischa

    aischa Guest

    Maggy,
    denke, egal wo frau wohnt....... dorf, kleinstadt, großstadt oder südsee.......die lebensverhältnisse sind immer andere, aber die persönlichen probleme bleiben und die krankheit auch!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da hast du vollkommen recht. Mein persönliches Umfeld ist heute extrem nervtötend.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gegen Mittag war endlich Ruhe - mit dem Lärm und mit dem Jucken.
    Aber mir ist ganz komisch im Kopf, eigentlich schon seit Tagen: ein Druck auf dem Schädel und ein merkwürdiger Schwindel. Wenn ich Blutdruck messe, ist er mal zu hoch, dann wieder normal... Heute Nachmittag hab ich mich hingelegt und ein bisschen geschlafen und jetzt bin ich total gaga in der Birne.
     
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    ....
    lieber in der Stadt?! Ha, in Hamburg ist das nicht besser, glaub mir
     
  19. aischa

    aischa Guest

    Naja, wohne ja in einer kleineren stadt mit 190.000 einwohner......hier gibt es nur busse und die fahren immer pünktlich!
    Tweety, aber in hamburg würde ich es schon nee zeitlang aushalten!
     
    Cris gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das erste Mal, dass ich nicht zum Mittelalterspektakel (MPS) gehen kann. Schade, das ist immer so schön, aber der olle Balg will nicht. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden