der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Rheumadeinzimmerauf

Rheumadeinzimmerauf Registrierter Benutzer

Es war heute hart, wieder früh aufzustehen, zumal ich letzte Nacht auch noch wenig und schlecht geschlafen habe. Und jetzt liegt wieder eine komplette Woche vor mir und Urlaub ist noch sehr lange nicht in Sicht.

2. Sinela

Sinela Registrierter Benutzer

@Kati: Hast du schon mal Lavenelöl ausprobiert? Das hilft einer Freundin von mir immer gut, wenn sich eine Migräne breit gemacht hat. Ich wünsche Dir eine Gute Besserung!

3. Faustina 24

Faustina 24 Registrierter Benutzer

@Kati und die übrigen Kopfschmerzgeplagten von gestern und den vergangen Tagen,

das hört sich nach einer üblen Migräneattacke an und es war Migränewetter am Wochenende, zumindest für mich:azcrying:.Manchmal hilft noch schnell ein Tütchen Magnesiumcitrat wenn sich eine Attacke ankündigt. Die Beutelchen gibt es kostengünstig beim Drogeriemarkt.

Liebe Grüße,
    Faustina

4. Eumel2

Eumel2 Registrierter Benutzer

Naja, , kommt ganz drauf an, wann die Hochzeit stattfinden soll........[​IMG] ...diese Woche noch??:bunny:

5. Faustina 24

Faustina 24 Registrierter Benutzer

@Kati

dann bist du ja schon gut informiert und auf dem richtigen Weg. Wenn es dich häufiger so heftig erwischt, solltest du vielleicht einmal zum Neurologen gehen und evt eine richtige Migränetherapie ins Auge fassen. Mir hat das nach nach vielen Jahren langem Leiden wirklich geholfen und mir ein gutes Stück Lebensqualität zurück gegeben. Migräne ist einfach nur furchtbar! Ich wünsche dir gute Besserung erst mal!

Ja.... und wann ist denn die Hochzeit?Was ein Glück, bin ich nicht neugierig:a smil08:

Gruß,
    Faustina

6. Eumel2

Eumel2 Registrierter Benutzer

Na, das erwarte ich aber auch, Kati....[​IMG]

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung....

aischa gefällt das.
  7. Marly

Marly Guest

Hallo Kati,

vermutlich hat die Aufregung um die Hochzeit eine Migräneattacke ausgelöst. Vor solchen
    Events habe ich früher immer Migräne bekommen.

Ruhe dich aus, soviel du kannst (Leg dich richtig hin und schlafe).
    Iß genug, vor allem Kohlenhydrate, damit das Gehirn genug "Zucker" zum
    Verbrennen hat. Bei mir haben unregelmäßige Mahlzeiten auch Migräne ausgelöst.

Mir hilft auch Pfefferminzöl, z.B. Euminz aus der Apotheke. Das wird auf die Stirn gerieben. Mehrmals hintereinander alle 10 Minuten.
    Cola trinken hilft mir auch.

Dann nehme ich noch FiveFlower Bachblütenmischung als Globuli. Alle halbe Stunde 5 Stück, anfangs auch alle 10 Minuten.

Das ist mein Migränenotfallpaket.

Wünsche Euch Migränegeplagten sehr gute Besserung!!!

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern hab ich bei meinem Hausarzt ein Rezept bestellt. Jetzt fahre ich da hin und will das abholen - jetzt ist die Praxis für den Rest der Woche geschlossen! Das hätte mir die Tusnelda ja auch sagen können. Jetzt steh ich hier wie der Ochs vom Berg und kann zusehen, wie ich an meine Medikamente komme...

9. Uschi(drei)

Uschi(drei) Registrierter Benutzer

Hallo Maggy!

Es kann ja sein, daß Du morgen das Rezept im Briefkasten hast.
    Ich wünsche es Dir, oder nen netten Apotheker, der die Medis auch so rausrückt.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ne, von alleine kommt da nichts. Ich hab ne Mail an meinen Rheumadoc geschrieben, die sind relativ fix mit dem Rezepte zuschicken.

11. JaMa

JaMa Registrierter Benutzer

Musste das Rezept für meinen Sohn letzte Woche in der Vertretungspraxis abholen obwohl die eigentliche noch offen war nur unser Arzt hatte schon frei. War auch ein gerenne und herum telefonieren.

12. JaMa

JaMa Registrierter Benutzer

Ich freu mich über die Abkühlung nur mein Körper nicht. Hände und Füße brennen. Knie meckert und ich fühle mich unausgeschlafen.
    Ommmmm noch 3 Tage dann hab ich Urlaub

13. kroma

kroma Dermatomyositis

Ich ärgere mich gerade maßlos.
    Seit 1 1/2 jahren wird an div.Straßenumbauten und entsprechenden Busumleitungen verlängert und verlängert.
    Heute musste ich feststellen, dass, entgegen der Vorankündigung, aktuell Haltestellen nicht mehr angefahren werden. Im August wieder die alte Leier und ab Sept. geht gar nix mehr. Die ganze Altstadt gesperrt und die nächsten Haltestellen Kilometerweit entfernt.
    Ich war heute schon kurz vorm umkippen und frage mich, wie ich dann zu meinen Ärzten, Therapeuten und Apotheken kommen soll?
    Nun dachte ich, frag mal bei der Stadtverwaltung an, wer dort für deine Taxirechnungen aufkommen möchte [​IMG]
    Ich muss dazu sagen, dass Frau kroma Rollator mit Unterarmauflagen fährt und 500 m ohne (manchmal auch mit Pause) das Maximum sind.
    Ich werde dann mal an einer Formulierung feilen, geht ja im Sitzen [​IMG]

14. Tinchen1978

Tinchen1978 Registrierter Benutzer

Ich wünsche dir viel Erfolg, kroma! Hau ordentlich auf den Tisch. Das wird sicher sehr viele Menschen ärgern und die trauen sich das vielleicht nicht... :salook2:

15. Katjes

Katjes Registrierter Benutzer

@kroma
    wir sind vom land aus ba-wü nach bayern aufs land gezogen................der öffentliche nahverkehr ist hier ein trauerspiel..........und dann auch noch von behindertengerecht gaaaaaaaanz weit entfernt !
    ich drücke dir die daumen,dass du etwas erreichst !

ich habe mich darüber sehr geärgert,dass ich wegen einer dauerbaustelle auf die schnellstraße mußte,mir im auto schlecht geworden ist und es keinen standstreifen oder eine bucht zum anhalten gab an der ich dann mich hätte übergeben können ..........das war auf deutsch gesagt ein sch...-situation (ich war alleine im auto und saß am steuer )!
    habe zur zeit einen infekt..........und mußte blöderweise zum optiker,weil meine neue brille heute morgen beim reinigen kaputt ging........und ohne bin ich blind.

#3175 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  16. kroma

kroma Dermatomyositis

ach du lieber himmel, katjes ... bist hoffentlich unfallfrei angekommen.
    gute besserung!

17. Lagune

Lagune Registrierter Benutzer

Kroma mir geht es ähnlich, zwar nicht mit Bus und Strassen oder Ubahn, aber mit der S-Bahn RB Bahn und Re Bahn, also mit der deutschen Bahn!

Jedesmal wenn ich Arzttermine habe, insbesondere Rheumatologe und Nephrologe, weil da sind die Termine rar und ich muss pünktlich sein. Jedesmal ein Stress ob die Teile fahren und wie pünktlich die fahren und was muss ich einplanen, wenn die Bahn de Dinger wieder nicht pünktlich fahren oder gar gar nicht!

Das Spektakel hatte ich gerade erst wieder Anfang der Woche am Montag, nun stelle ich mich mittlerweile ja schon drauf ein das die Tuff-Tuffeisebahnen immer seltener regemäßig und nach Fahrplan fahren und fahre immer schon mindestens eine bis zwei Bahnen früher los,

Alte Leier, wie fast immer, die SBahn die durchfährt in die Stadt wo mein Termin ist fährt nicht durch, oder plötzlich gar nicht oder man muss umsteigen und überhaut weiss man nicht wann die ganzen Teile-Bahnen dannn letztendlich irgendwie im Schneckentempo weiterfahren. Für mich jedesmal stressig, denn man bekommt ja nicht so oft Termine beim Rheumatologen. Vielleicht sollte ich mir dann Vorort einen Tag vorher in einer Pension nahe der Arztpraxis ein Zimmer nehmen, um meine Termine zu schaffen ? Aber die Kosten für das Zimmer und die Übernachtung soll dann bitteschön die Bahn übernehmen, denn mir reichts jetzt mal mit den Ausfällen und extremen Verspätungen!

Ach und auf der Rückfahrt war es auch mistig, da mehrere Bahnen ausfielen und sich viel zu viele Menschen angesammelt hatten und die dann all in die eine Bahn wollten, die dann irgendwann kam. Wie soll man das als kranker und eingeschränkter Mensch nur schaffen, ich war dann gestern zu gar nichts mehr fähig und zu gebrauchen und heute musste ich schon wieder los zum Kardiologen. Mir reicht es für diese Woche mit Deutsche Bahn "Ausflügen".

#3177 12. Juli 2017
  18. kukana

kukana Moderatorin

@Lagune bei der DB (und auch anderen Bahnen) musst du bitte einigen Leuten Bescheid geben
    1. bitte keine Unwetter mehr bei dem Äste oder Bäume auf Gleise oder Leitungen fallen
    2. Selbstmörder bitten sich andere Möglichkeiten auszudenken als sich vor eine Bahn zu werfen
    3. die FußballRowdies bitten keine Züge mehr ins Schaukeln zu bringen, dass sie nicht aus dem Gleis kippen
    4. die Diebe bitten, das Altmetall der Bahn - Gleise und Leitungen- doch bitte liegenzu lassen
    5. Tiere bitten doch in ihrem Revier zu bleiben und nicht übers Gleis zur Nachbarliebsten zu wechseln
    6. nur noch soviel Fahrkarten zu verkaufen wie es Sitzplätze gibt
    7. Autofahrer bitten wenn die Halbschranken runter sind, nicht drum herum zu fahren
    tbc
    *grinsegruß Kukana

Hibiskus14 gefällt das.
  19. Lagune

Lagune Registrierter Benutzer

Bei Unwettern kann ich das ja noch verstehen und bei einigen anderen Dingen auch, aber nun ist das ja fast immer so! Und ich gucke ganz kurz vorher noch bei Bahn de ob alles regulär fährt und ja anschenend fährt alles und dann kurze Zeit, wenige Minuten später geht nix mehr alles ausser Rand und Band. Der blöde unsinnige Umstieg hat mir am Montag den Rest gegeben,niemand wusste wohin wir alle umsteigen sollten, bin den anderen nach so schnell ich konnte. Als ich dann bei der Rheumapraxis ankam war ich fix und fertig.

#3179 12. Juli 2017
  20. kroma

kroma Dermatomyositis

so mache ich das auch Lagune.
    da ich eh immer eine std. eher fahre, kann ich notfalls umplanen.
    hier aber, auf stadtverkehr mindesten 2x wöchentlich angewiesen, sieht es ziemlich mau aus für mich.
    im übrigen habe ich mich oben geirrt, das elend geht schon 2,4 Jahre und dauert unendlich.
    2019 sollen 4 von 7 bauabschnitten geschafft sein.
    Ich habe jetzt mal eine mail ins rathaus geschickt und angefragt, wer meine Taxirechnungen übernehmen möchte.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden