der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. aischa

    aischa Guest

    ........mona lisa,
    die kammer geht am donnerstag wieder:bounce:.........hoffe ich! und drücke mit die daumen:xyxwave:
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  2. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ach Mensch, wattn Pech, wird schon morgen wieder funktionieren!!!
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    mein Mann hat in der KLinik beim Diensthabenen Arzt angerufen - sie Sagte ihm, dass dieses Gefühl und auch die Beschwerden normal sind nach Legung einer Schiene im Ureter.
    Das Zertrümmern machen sie erst, wenn sie die Steine nicht per Schlinge gefasst bekommen...
    14 Tage muss die Schiene drinnen sein, damit sie die Steine holen können...Und da die Steine nur 4 mm groß sind - wäre das der bessere Eingriff :(
     
  4. aischa

    aischa Guest

    Hallo mona,
    ging die kältekammer heute wieder???
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Nein, sie geht immer noch nicht. :(
    Die Schwestern sagten, die Kältekammer ist schon seit 14 Tagen kaputt, das bestellte Ersatzteil kommt einfach nicht. Menno... :uhoh:
    Mag aber meinen Aufenthalt dort in der Tagesklinik auch nicht abbrechen deswegen. Die anderen Therapien tun ja auch gut.
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Mist,
    nee abbrechen würde ich nicht, geniese trotzallem deine anderen therapien. Dann will ich hoffen, dass die kältekammer während deinem aufenthalt noch repariert wird!
    alles gute und noch eine gute zeit!:winke:
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach menno.........schade mit der Kältekammer.......ich wünsche Dir trotzdem alles Gute
    und einen hilfreichen Aufenthalt....

    und.......[​IMG]...weil heute der Tag des Kusses ist....

    einen Trostschmatzer von Eumel.........:1blue1:
     
  8. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Dankeschööön für euren Trost!
    [​IMG]
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mona-Lisa, ich wünsche dir trotz Ausfalls der Kältekammer einen hilfreichen Aufenthalt in der Tagesklinik.
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Kati
    halbe Tasse ganz starken Kaffee, darein den Saft einer Zitrone.
    Luftanhalten dann merkst du den ekelhaften Geschmack nicht so ;)
    Ist aber hilfreich! Gute Besserung!

    Ich habe in letzter Zeit auch häufig Kopfschmerzen, hängt mit der Hitze zusammen.
    Und Tramadol wirkt gg. Kopf bei mir gar nicht.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kati, gute Besserung! Kopfschmerzen sind wirklich nicht schön. Wie Kroma schon erwähnte, versuchs mal mit starkem Kaffee und Zitronensaft. Ist eklig...aber hilfreich.
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Kati, ich hoffe sehr, daß es Dir heute schon besser geht. Kopfschmerzen sind richtig schei....e! Ich komme da noch mit Novalgin klar.

    @Mona-Lisa: Nun wollest Du Dich soooo gerne tiefkühlen lassen.................. . Nee, mal im Ernst. Nun sollte die Kammer aber wieder gehen, oder? Und wenn sie schon so lange defekt ist - hätte man das nicht besser mitgeteilt und ggf. den Aufenthalt verschoben???
     
  13. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Es war heute hart, wieder früh aufzustehen, zumal ich letzte Nacht auch noch wenig und schlecht geschlafen habe. Und jetzt liegt wieder eine komplette Woche vor mir und Urlaub ist noch sehr lange nicht in Sicht.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    @Kati: Hast du schon mal Lavenelöl ausprobiert? Das hilft einer Freundin von mir immer gut, wenn sich eine Migräne breit gemacht hat. Ich wünsche Dir eine Gute Besserung!
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Kati und die übrigen Kopfschmerzgeplagten von gestern und den vergangen Tagen,

    das hört sich nach einer üblen Migräneattacke an und es war Migränewetter am Wochenende, zumindest für mich:azcrying:.Manchmal hilft noch schnell ein Tütchen Magnesiumcitrat wenn sich eine Attacke ankündigt. Die Beutelchen gibt es kostengünstig beim Drogeriemarkt.

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, , kommt ganz drauf an, wann die Hochzeit stattfinden soll........[​IMG] ...diese Woche noch??:bunny:
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Kati

    dann bist du ja schon gut informiert und auf dem richtigen Weg. Wenn es dich häufiger so heftig erwischt, solltest du vielleicht einmal zum Neurologen gehen und evt eine richtige Migränetherapie ins Auge fassen. Mir hat das nach nach vielen Jahren langem Leiden wirklich geholfen und mir ein gutes Stück Lebensqualität zurück gegeben. Migräne ist einfach nur furchtbar! Ich wünsche dir gute Besserung erst mal!

    Ja.... und wann ist denn die Hochzeit?Was ein Glück, bin ich nicht neugierig:a smil08:

    Gruß,
    Faustina
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das erwarte ich aber auch, Kati....[​IMG]

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung....
     
    aischa gefällt das.
  19. Marly

    Marly Guest

    Hallo Kati,

    vermutlich hat die Aufregung um die Hochzeit eine Migräneattacke ausgelöst. Vor solchen
    Events habe ich früher immer Migräne bekommen.

    Ruhe dich aus, soviel du kannst (Leg dich richtig hin und schlafe).
    Iß genug, vor allem Kohlenhydrate, damit das Gehirn genug "Zucker" zum
    Verbrennen hat. Bei mir haben unregelmäßige Mahlzeiten auch Migräne ausgelöst.

    Mir hilft auch Pfefferminzöl, z.B. Euminz aus der Apotheke. Das wird auf die Stirn gerieben. Mehrmals hintereinander alle 10 Minuten.
    Cola trinken hilft mir auch.

    Dann nehme ich noch FiveFlower Bachblütenmischung als Globuli. Alle halbe Stunde 5 Stück, anfangs auch alle 10 Minuten.

    Das ist mein Migränenotfallpaket.

    Wünsche Euch Migränegeplagten sehr gute Besserung!!!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich bei meinem Hausarzt ein Rezept bestellt. Jetzt fahre ich da hin und will das abholen - jetzt ist die Praxis für den Rest der Woche geschlossen! Das hätte mir die Tusnelda ja auch sagen können. Jetzt steh ich hier wie der Ochs vom Berg und kann zusehen, wie ich an meine Medikamente komme...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden