der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Puh, so ein Schweinkram. Hast mein volles Mitgefühl.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ja, ich habe auch mal heisse Marmelade beim Umfüllen umgekippt. War eine sehr klebrige Sauerei! :D
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich nicht darüber, dass mein Rheuma so aktiv ist.
    Sobald ich mich bisschen mehr belaste, bekomme ich eine Verwarnung von meinem Rheuma in Form von starken Schmerzen.

    Dann werde ich wohl oder übel mich auf das Sofa oder den Liegestuhl legen und mein leckeres Eis essen müssen.

    Es gibt Schlimmeres! :)
     
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Mizikatzitatzi : Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald "nur aus Jux und Tollerei" und ohne Schmerzen dein Eis genießen kannst! :sunny:
    Liebe Grüße
    tilia
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön, liebe @tilia :1luvu:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab dich schmatzen hören... :D :p
    Gute Besserung!
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    :lach:.....so laut geschmatzt....hihi....

    Dankeschön für die Besserungswünsche
     
    #26167 2. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Hat sich der Verdacht bestätigt?
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Flocke,
    Dieses Zitat von mir ist schon älter, oder?
    Es stellte sich damals heraus, dass ich eine abgelaufene Herzmuskelentzündung hatte, wahrscheinlich durch Corona.
    Außerdem viele kleine Miniinfarkte durch meine Grunderkrankung.
    Geblieben ist eine mittelschwere Herzschwäche.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist sehr unschön, was mit Deinem Herz geschieht, sumsemann. Können die Miniinfarkte behandelt werden, so dass keine weiteren Schäden entstehen? Das wünsche ich Dir.

    Meine Herzbeteiligung (RA) wirkt sich bisher nur auf den Herzbeutel aus. Die Herzbeutelentzündung(en) habe auch nicht mitbekommen.
     
  11. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @sumsemann, gute Besserung. Pass auf dich auf.
    Das hört sich nicht so gut an.

    LG Paula
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ja, es ist mal wieder eines von vielen Problemen.
    Für die Ärzte ist die Sache damit immer abgehakt, ist chronisch, müssen Sie mit leben…
    Macht man ja auch irgendwie, aber manchmal nervt es schon, diese schwankende Belastbarkeit.
     
  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Nicht heute, sondern gestern maßlos geärgert. Spülmaschine von Miele, extrem teures Teil, 6 Jahre alt, Pumpe kaputt. Waschmaschine von Miele, letztes Jahr im Herbst, Pumpe kaputt, noch in der Garantie-Zeit. Bin gespannt, was die Reparatur der Spülmaschine kosten soll. Habe Miele angeschrieben, richtig voller Wut mit Hinweis auf extrem hohe Preise und nachlassende Qualität. Sie haben tatsächlich geantwortet, wollen Produktnummer und Kaufbeleg haben. Bin gespannt, was daraus wird. Wird die Reparatur zu teuer, kommt eine neue Maschine eines anderen Herstellers her. Der Herr O... aus Hamburg verkauft z.Z. Maschinen für um die 600 Euro.
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich war heute das erste mal seit langer Zeit mal wieder bei meinem Hausarzt. Dort bin ich sehr selten, weil er sich mit meiner Grunderkrankung kaum beschäftigt, eigentlich regelt sonst alles meine Rheumatologin.
    Ursprünglich wollte ich zu meinem Orthopäden, weil seit einigen Tagen das Metall in meiner versteiften BWS ganz merkwürdig herausragt und der Rücken auch schmerzt. Orthopäde hat ewig keinen Termin, fragt, ob HA erstmal gucken kann.
    Dort konnte ich gleich vorbei kommen und bin einigermaßen schockiert. Das gesamte Wartezimmer ist mit Hinweiszetteln gespickt, was sie für tolle Zusatzleistungen anbieten und was diese natürlich extra kosten.
    Man hat das Gefühl, normale Beschwerden werden gar nicht mehr behandelt.
    Ich bin gespannt, was er mir vorschlägt…
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Nur nicht sofort einwilligen, denn dann wird sofort kassiert.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß es nur sicher von den Waschmaschinen, aber das wird bei anderen nicht anders sein - das wird genau berechnet, wie lange die Pumpe halten muss, bis die Garantie abläuft. Und wenn der Kunde die Maschine reparieren lässt, kommt eine andere rein, die im besten Fall länger hält. Ich weiß das, weil mein Mann mal für einen Zulieferer gearbeitet hat. Im Grunde der reinste Beschiß am Kunden.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wäre das meiner, würde ich wechseln. Wenn Einer so geldgeil ist, da hätte ich Bedenken, ob der wirklich an mir interessiert ist oder nur an der Summe, die er mit mir verdienen kann.
    Vielleicht tu ich dem Doc auch unrecht, aber das ist das,was mir direkt dazu einfällt.
     
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: geplante Obsoleszenz
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

    Wir haben hier nur Hightech-Geräte (ich bräuchte diese nicht) und ich erlebe das regelmäßig. Im Keller haben wir noch Geräte aus den 90ern, die werden dann in der Übergangszeit als Ersatzgerät benutzt. Die alten Geräte gehen nie kaputt!
     
  19. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Die Frage ist nur: WOHIN? Hier ist fast überall Aufnahmestopp, zumindest für Kassenpatienten :(
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    War bei meinem Schwager auch so. Da hat Miele sehr kulant reagiert. Die Pumpe wurde bezahlt, da sie den Anspruch haben, dass die Geräte mindestens x Spülvorgänge schaffen (die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr). Das war nach 6 Jahren noch nicht gegeben, also gab es eine neue Pumpe, die mein Schwager selbst eingebaut hat. Reparatur in dem Fall kostenlos bzw. hätte er höchstens den Einbau bezahlt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden