der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dem Schicksal kann ich eh nicht entrinnen, hab ich für mich beschlossen. Alles hat Vor- und Nachteile.
    Man kann bei Marcumar aber eigentlich gegenwirken, wenns blutet.

    Bei Eliquis hab ich Fremdblut mit Blutplättchen gekriegt. War Glück, dass es im Krankenhaus passierte.
     
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Hab mich heute so über die unüberlegten und teilweise bösen Kommentare zu der jungem Frau des Rammstein Konzertes geärgert (haben bestimmt so einige von euch auch mitbekommen).
    Sie wird von so vielen hingestellt, als wäre sie durchaus (mit)schuld an dem Vorfall.
    Gibt es denn überhaupt keine Empathie in unserer Gesellschaft mehr?
    Normalerweise rege ich mich nicht auf - aber das finde ich persönlich richtig schlimm.
    So - musste nur kurz mal raus.
    Liebe Grüße
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Ich kenne weder die Band noch die Musik und gelegentlich habe ich etwas über Till Lindemann gelesen.....als er noch mit Sophia Thomalla (die mag ich nicht) zusammen war. Aber wenn ich mir nur die Bilder anschaue und lese, was mittlerweile so viele Frauen gesagt haben, dann glaube ich den Frauen einfach. Lindemann beabsichtigt im November ein Allein-Konzert in Trier. Mittlerweile gehen Frauen und Fraueninitiativen wie z.B. der Frauen-Notruf auf die Barrikaden und fordern eine Absage des Konzerts. Es ist wie immer, den Frauen wird einfach nicht geglaubt und es wird ihnen unterstellt, sie hätten alles freiwillig mitgemacht. Zum Ko.....
     
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Wisst ihr, was ich wirklich schlimm finde?
    Dass es nicht Lindemann allein war (dass es so war, steht für mich fest), sondern er "nur"
    am Ende einer Kette von Mitarbeitern steht, die ihm die Mädchen wie Frischfleisch präsentiert haben.
    Diese Mitarbeiter und alle Mitwisser haben mindestens genauso viel Schuld.
    Zumal die Mädchen, die er nicht wollte, ja anscheinend den anderen Kerlen zur Verfügung standen.
    WIDERLICH!
     
  5. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich fände es gut, wenn die Mädchen sich gegenseitig warnen und unterstützen würden, um in ihrer Begeisterung für ihre Stars nicht in solche Fallen zu laufen. Z.B. Anzeichen, die eine organisierte Schweinerei erkennbar machen können, viral zu verbreiten.
    Ich finde es wichtig, Respekt vor den Betroffenen zu haben und sie mental zu unterstützen. Häme und Vorwürfe in der Öffentlichkeit halte ich für nicht angebracht. Vielleicht braucht es auf Konzerten Schutzzonen für Frauen... Gleichzeitig kann das auch die Selbstwirksamkeit, den Mut und das Vertrauen schmälern, selbst damit klar zu kommen. Was ich sehr wichtig fände...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaube, dass die Mädchen sich nicht warnen lassen, denn sie glauben es nicht, weil sie dermaßen für ihr Idol schwärmen.
    Sie müssten eigentlich gegen ihren Willen geschützt werden.

    Gugel sagt dazu:
    Es ist seit langem bekannt. Das war schon zu meiner Jugend (1968/1970) so, nur halt mit kiffen und Alkohol. Und wir wussten, dass die Mädchen den Kontakt gesucht haben, ohne an die Folgen zu denken. Sie reisten damals schon per Anhalter den Bands hinterher, und gingen das Risiko ein, obwohl jeder davor gewarnt hat.

    Und es ist gut und wichtig, dass nun mal öffentlich gemacht wird, dass nicht nur die Besetzungscouch, sondern auch solche Partys zur Machtausübung genutzt werden.
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Miele möchte für die Reparatur meiner 1.429-Euro-teuren Spülmaschine (5 Jahre alt) knapp 600 Euro haben. Angesprochen auf Kulanz, na ja, mit viel gutem Willen 100 Euro. Ich habe nein gesagt und werde mir bei Herrn O...o aus Hamburg eine neue Maschine von Bo...h für 555 Euro im Angebot kaufen. Außerdem zuckt heute morgen auch noch mein extrem teurer Miele-Wärmepumpen-Trockner. Wenn der weiter Ärger macht und ich nicht mehr damit klar komme nach 2 Jahren, fliegt der auch raus. Miele kommt mir nicht mehr ins Haus!
     
  8. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970

    Katzenmutti, das ist unschön.
    Ich kann allerdings nur über gute Erfahrungen berichten: unsere Waschmaschine, Spülmaschine, Backofen, Kühlschrank und Induktionsherd - alles von Miele, alles gut 10 Jahre alt und bisher NIE auch nur ein Muckser.....läuft alles wie Lottchen und ist extrem energiesparend. Die Waschmaschine betreiben wir schon immer mit Regenwasser.

    Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Laut meinem Elektromeister handelt es sich bei der Spülmaschine aus seiner Sicht um einen Konstruktionsfehler, denn er hat dasselbe Modell, ein Jahr jünger, mit demselben Fehler in der Werkstatt stehen. Davon war bei dem Gespräch mit dem Miele-Techniker allerdings keine Rede. Daher bin ich so enttäuscht.
     
  10. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Das verstehe ich gut.
    Miele ist ja nicht gerade ein Billigprodukt - da darf man auch eine gute Qualität erwarten.
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bin auch mal wieder bedient für heute und frage mich, wofür manche Ärzte ihre Berechtigung haben.
    Ich habe ja seit ca einem Jahr massive Herzprobleme, die wirklich immer schlimmer werden. Ich bin kaum noch belastbar, Alltag kaum möglich, muss immer öfter Nitrospray nutzen.
    Das Wetter gerade macht es nicht unbedingt besser.
    Im Februar!! war ich zum Kardiologen MRT.
    Danach hat der Radiologe mit mir gesprochen und gesagt, dass einiges im Argen ist.
    Microinfarkte, Herzschwäche, abgelaufene Entzündung.
    Was macht mein Kardiologe?
    Nichts. EKG Auswertung habe ich bis heute nicht, nur neue Medikamente, die alles schlimmer machen. Selbst abgesetzt. Keine Rückinfo.
    Also heute einen neuen Kardiologen besucht. Zwar weiter weg, aber der hatte damals meine kaputten Klappen erkannt.
    Sehr gründlich untersucht, dabei nett, kompetent, nicht überheblich. Tat mich auch nicht als Simulant ab, hatte ich auch schon öfter.
    So, was war?
    Herzmuskelentzündung, noch aktiv, wahrscheinlich seit Corona, also ein Jahr.
    Außerdem massive Herzschwäche durch zahlreiche Mikroinfarkte.
    Medikamente umgestellt, neues Langzeit EKG angefordert, Tipps für die Entscheidung gegeben, also extremes Schonen.
    Musste das so lange dauern?
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    @sumsemann Erstmal wünsche ich Dir baldige Besserung! So eine Erfahrung zu machen, macht wütend. Ich denke, dass jeder irgendwann im Leben mit einem Arzt konfrontiert wird, mit dem man nicht klar kommt, dem man Kompetenz abspricht und wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt. Warum ist das so? Die Ärzte klagen, dass sie zu wenig Zeit für die Patienten haben, dass die Zeit mit den Patienten zu gering bezahlt wird, dass sie zu viel Bürokratie bewältigen müssen usw. usw. Wofür studieren die dann Medizin? Junge Ärzte wollen keine Praxen mehr öffnen, schon gar nicht auf dem Land. Wo soll das alles hinführen? Unsere Gesellschaft wird immer älter und die Ärzte werden gebraucht! Ich glaube, dass bei der Studien- und Berufswahl der jungen Leute eher das Dollarzeichen in den Augen zu sehen ist als der Wunsch, Menschen zu helfen.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es zeigt außerdem, dass man sich nicht zu schnell damit zufrieden geben darf, wenn man merkt, dass etwas nicht so ist, wie man es erhofft.
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das, liebe Chrissi, war das erste, was ich während meiner langen Krankengeschichte gelernt habe.
    Man merkt ja, ob etwas nicht stimmt und ich renne bestimmt nicht bei jeder Kleinigkeit los.
    Aber ich sehe anscheinend immer nicht zu leidend aus und jammere auch nicht , erzähle die Fakten.
    Dann bin ich auch noch nicht sooo alt, so dass die Krankheiten nicht ins Schema passen.
    Aber es hat sich ja nun in der Vergangenheit gezeigt, dass immer irgendetwas war und dann möchte ich auch behandelt werden.
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @sumsemann : Ich wünsche dir, dass du nach diesem Schreck wieder auf einem guten Weg bist und die neuen Medikamente gut wirken!
    Es scheint häufiger vorzukommen, dass die Schwere der Erkrankung nach dem Äußeren beurteilt wird, was manchmal stimmig ist (dunkle Augenringe, Arm ab).
    Meine Ärztin sagte nach der Untersuchung neulich zu mir: "Frau tilia, man denkt immer, Sie haben nichts! Jammern Sie doch mal ein bisschen!"
    Ist schon skuril... Aber die Fakten daherzujammern... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da ernst genommen wird.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @sumsemann
    Ich wünsche dir eine gute und möglichst schnelle Besserung, soweit das angegriffene Herz das noch erlaubt. Hoffentlich helfen die neuen Medikamente.

    Dann könnte man aber genauso gut Fluglotse werden, Rechtsanwalt oder Ingenieur. Ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann.

    Der Student heutzutage lebt jahrelang von der Hand im Mund in einem kleinen, überteuerten Zimmer/Apartment, um dann später eventuell noch 10.000 Euro Bafögschulden zurückzuzahlen. Nach meiner Erfahrung überlegen die jungen Studenten ganz genau, was sie damit später erreichen wollen.
     
  17. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Danke, Clödi! Ich könnte dich knutschen :)
    Das mit dem Bafög war übrigens auch früher schon so - das will bloß keiner so recht wissen.
    Gerade, wenn man mind. 6 Jahre Studium braucht und Höchstsatz bekommt (ich kenne da jemanden, bei der das so war), laufen ziemlich rasch hübsche Schuldensummen auf, die bei echter Bedürftigkeit (die angedachte Grundlage für den Erhalt von BaföG!) nach dem Studium eigenhändig abgearbeitet/abbezahlt werden müssen.
    Da braucht es schon ein paar Jahre "Dollars" im Beruf, um schuldenfrei zu werden....
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das Problem ist auch, dass es den Abiturienten sehr schwer gemacht wird, überhaupt einen Medizinstudienplatz zu bekommen.
    Unsere mittlere Tochter hat gerade ihr Abi gemacht, mit 1,3 auch ziemlich gut und wollte eigentlich auch Medizin studieren. Die Auswahlkriterien sind so streng, dass sie nur über Wartesemester oder Glück im Auswahlgespräch reinkommt. Dazu das sehr lange und kostenintensive Studium. Bafög bekommen wir nicht. Die Große studiert auch, das muss finanziell erstmal gestemmt werden. Da finde ich es absolut gerecht, das sie später auch ganz ordentlich verdienen.
    Sie wird jetzt übrigens wahrscheinlich Jura studieren, das geht sofort.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Das ist auch lang und kostenintensiv. Ich spreche da aus Erfahrung ;).
    Meinen Glückwunsch zum tollen Abi! Eine Leistung auf die eure Tochter sehr stolz sein kann. Und die Eltern natürlich auch.

    @Schleiereule
    Man ist schlauer geworden. Seit 2020 ist die Rückzahlung des Darlehens gedeckelt. Mehr als 10.010€ muss man nicht zurückzahlen. Trotzdem kein kleiner Betrag, da bin ich ganz bei dir.
     
  20. Hallo clödi,
    du hast vergessen zu erwähnen, Bafög Rückzahlung wird erst bis zu 5 jahre nach Studienende fällig.
    bei 10.000 euro Schulden gibt es 21 % Rabatt bei sofortiger Rückzahlung.
    denke das fast alle Akademiker in dieser zeit 7.900 Euro erwirtschaftet haben um die Schulden zu tilgen.
    nix für ungut, wollte es nur nicht so stehen lassen.......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden