der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes die Gurke dazu nicht vergessen:D haben wir auch überlegt, aber keinen Mut gehabt, dies auszuprobieren
     
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Snoopie2000 Sieh es positiv, darüber werdet ihr in Jahren noch lachen.
    Wenn alles geklappt hätte, wäre es nicht mal nächste Woche noch der Rede wert gewesen.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute nach längerer Zeit im Wintergarten und bin richtig enttäuscht, dass über den Winter so viele meiner geliebten Pflanzen eingegangen sind. Mein Mann sagt, das könnte gar nicht sein, er hätte immer gegossen! Ja, fragt sich nur, wie oft und wieviel. Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er die Leichen alle entsorgt, bevor ich das mitkriege.... Es ist und bleibt dabei: kein Verlass auf den Mann.
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Ich musste ganz kurzfristig zur Mittagszeit weg und hatte ab 14.30 Uhr auch noch einen Termin. Also kein Mittagessen, erst gegen Abend. Damit mittags auf die Schnelle was in den Bauch kam, habe ich zwei Teilchen gekauft.......und mich sowas von geärgert.
    Rosinenschnecke 2,10 Euro, Nussecke 2,10 Euro.
    Unverschämt. Das schminke ich mir sofort ab, wird nicht mehr gekauft. Gibt es halt eine Scheibe Brot oder ich backe selbst.
     
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich kaufe schon lange keinen Kuchen mehr beim Bäcker, das ist so unverschämt teuer geworden!
    Und dann bin ich oft auch vom Geschmack enttäuscht.
    Dann lieber selber einen schnellen Rührkuchen oder ein paar Kekse selber backen.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Mir sind die Teilchen vom Bäcker viel zu teuer und auch die Kuchen und Torten und außerdem ist zuviel Zucker drin.
    Ich backe regelmäßig und gefrier den Kuchen ein, so habe ich immer was. Am Sonntag habe ich Rhabarberkuchen gebacken, wahrscheinlich dert letzte mit frischem Rhabarber in dieser Saison.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.270
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wieso?
    Deiner alle?
    Hat doch die Saison erst angefangen.
    Meiner ist vielleicht am Wochenende reif.
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Money Penny --- sag mal wie lange darf man Rhabarber ohne gesundheitliche Probleme ernten??

    Klar hätte ich gerne noch ne Runde-
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.270
    Ort:
    Niedersachsen
    Bis zum 24 Juni.
    Da ist Johannistag.
    Danach ist dann zuviel Oxalsäure drin.
    Dann ist es vorbei.
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    So kenne ich es auch
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    o.k. dann freue ich mich, denn dann kann ich doch noch mal Rhabarberkuchen backen.
     
  12. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ihe Lieben, Kuchen im Glas ist super. Man hat immer was im Vorrat und
    muss es auch nicht erst auftauen.

    Ich war heute morgen einkaufen und das Wetter war so unangenehm,
    dass mir total schlecht wurde. Also zu Hause auf die Couch, was trinken und ein bisschen Ruhe halten.
    Dabei hatte ich so viel vor.... gr....

    @Maggy63 , meiner kann das auch. Er kümmert sich zwar liebevoll um alle Zierpflanzen, drinnen wie draußen
    und seine Rosen sind jedes Jahr Dorfgespräch, aber wehe ich bitte ihn, Kräuter, Salat oder gar Jungpflanzen zu gießen.
    Die sind dann umgekippt, weggeschwemmt (O-Ton: Dann müssen wir morgen nicht gießen....) oder schlicht und einfach ertränkt.
    So sind se halt....
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.270
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Pechtag heut.
    Eine Medikamentenunverträglichkeit hat mich fast k.o. gemacht.
    Eine Unaufmerksamkeit und der Finger knutschte die Autotür.......
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich hab mir gerade einen kg-Becher Joghurt in die Küche geworfen....
    Natürlich hat er alle Ritzen getroffen, also Ofen, Besteckschublade, Unterschränke
    und natürlich den Fußboden putzen.... Grrr......
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Auweia.. ....sowas ist mehr als ärgerlich
     
  16. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Mist, Gutemine - und nervig. Ich kann dir gut nachfühlen.

    Sowas Ähnliches ist mir mal mit Himbeeren passiert. Ich meinte (warum, weiß der Geier, es war halt gerade Saison), am Sonntag vor dem Urlaub 5 kg zu Marmelade verarbeiten zu müssen. Gesagt, getan, im großen Topf auf dem Herd.
    Vorbereitungen parallel, unaufmerksam und zu spät nachgesehen, da war etwa die Hälfte der Masse (Zucker inklusive) auf dem Herd und darunter - in allen Ritzen, schön klebrig, unter der Bodenverkleidung etc.
    Sowas macht echt keine Freude.

    Ich war allerdings selbst schuld....;)
    Heute lache ich darüber, ist exakt 22 Jahre her.
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Au weia.... Das war bestimmt ne schöne Schweinerei.
    Ganz so schlimm war es bei mir nicht, aber trotzdem nervig. Was solls, jetzt ist alles wieder schick.
     
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Das sind die kleinen Missgeschicke im Leben, da müssen wir alle durch.

    Vor ein paar Jahren war ich der Meinung, ich müsste Kirschsaft machen. Okay, wir hatten auch viele.
    Also alles in den Heißentsafter und schon nach kurzer Zeit stand der erste Saft in dem Röhrchen.
    Alle Flaschen waren vorbereitet und ich, im Bademantel mit fast nichts drunter (sowas mache ich gern abends, wenn ich meine Ruhe habe),
    habe die erste Flasche gefüllt.
    Ich war so stolz, dass ich das leise Knacken im Glas nicht gehört habe, und es dauerte ca. 3 Sekunden, bis mir die Flasche samt Inhalt um die Ohren flog. Ich saß mittendrin in Glasscherben und Kirschsaft, mein Mann kam geeilt, schnappte mich und wollte sofort in die Notaufnahme.
    Es hat eine Weile gedauert, bis er verstanden hat, dass Kirschsaft kein Blut ist... seitdem fülle ich nur noch in heiße Flaschen ab.
     
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ein guter Stoff für eine Horrorkomödie... :p
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Überkochende und in die Auszüge darunter reingelaufene Kirschmarmelade....was für eine Putzerei, aber.....selber Schuld. Multitasking nicht angebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden