Ich freue mich nicht darüber, dass mein Rheuma so aktiv ist. Sobald ich mich bisschen mehr belaste, bekomme ich eine Verwarnung von meinem Rheuma in Form von starken Schmerzen. Dann werde ich wohl oder übel mich auf das Sofa oder den Liegestuhl legen und mein leckeres Eis essen müssen. Es gibt Schlimmeres!
@Mizikatzitatzi : Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald "nur aus Jux und Tollerei" und ohne Schmerzen dein Eis genießen kannst! Liebe Grüße tilia
Hallo Flocke, Dieses Zitat von mir ist schon älter, oder? Es stellte sich damals heraus, dass ich eine abgelaufene Herzmuskelentzündung hatte, wahrscheinlich durch Corona. Außerdem viele kleine Miniinfarkte durch meine Grunderkrankung. Geblieben ist eine mittelschwere Herzschwäche.
Das ist sehr unschön, was mit Deinem Herz geschieht, sumsemann. Können die Miniinfarkte behandelt werden, so dass keine weiteren Schäden entstehen? Das wünsche ich Dir. Meine Herzbeteiligung (RA) wirkt sich bisher nur auf den Herzbeutel aus. Die Herzbeutelentzündung(en) habe auch nicht mitbekommen.
Ja, es ist mal wieder eines von vielen Problemen. Für die Ärzte ist die Sache damit immer abgehakt, ist chronisch, müssen Sie mit leben… Macht man ja auch irgendwie, aber manchmal nervt es schon, diese schwankende Belastbarkeit.
Nicht heute, sondern gestern maßlos geärgert. Spülmaschine von Miele, extrem teures Teil, 6 Jahre alt, Pumpe kaputt. Waschmaschine von Miele, letztes Jahr im Herbst, Pumpe kaputt, noch in der Garantie-Zeit. Bin gespannt, was die Reparatur der Spülmaschine kosten soll. Habe Miele angeschrieben, richtig voller Wut mit Hinweis auf extrem hohe Preise und nachlassende Qualität. Sie haben tatsächlich geantwortet, wollen Produktnummer und Kaufbeleg haben. Bin gespannt, was daraus wird. Wird die Reparatur zu teuer, kommt eine neue Maschine eines anderen Herstellers her. Der Herr O... aus Hamburg verkauft z.Z. Maschinen für um die 600 Euro.
Ich war heute das erste mal seit langer Zeit mal wieder bei meinem Hausarzt. Dort bin ich sehr selten, weil er sich mit meiner Grunderkrankung kaum beschäftigt, eigentlich regelt sonst alles meine Rheumatologin. Ursprünglich wollte ich zu meinem Orthopäden, weil seit einigen Tagen das Metall in meiner versteiften BWS ganz merkwürdig herausragt und der Rücken auch schmerzt. Orthopäde hat ewig keinen Termin, fragt, ob HA erstmal gucken kann. Dort konnte ich gleich vorbei kommen und bin einigermaßen schockiert. Das gesamte Wartezimmer ist mit Hinweiszetteln gespickt, was sie für tolle Zusatzleistungen anbieten und was diese natürlich extra kosten. Man hat das Gefühl, normale Beschwerden werden gar nicht mehr behandelt. Ich bin gespannt, was er mir vorschlägt…
Ich weiß es nur sicher von den Waschmaschinen, aber das wird bei anderen nicht anders sein - das wird genau berechnet, wie lange die Pumpe halten muss, bis die Garantie abläuft. Und wenn der Kunde die Maschine reparieren lässt, kommt eine andere rein, die im besten Fall länger hält. Ich weiß das, weil mein Mann mal für einen Zulieferer gearbeitet hat. Im Grunde der reinste Beschiß am Kunden.
Wäre das meiner, würde ich wechseln. Wenn Einer so geldgeil ist, da hätte ich Bedenken, ob der wirklich an mir interessiert ist oder nur an der Summe, die er mit mir verdienen kann. Vielleicht tu ich dem Doc auch unrecht, aber das ist das,was mir direkt dazu einfällt.
Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: geplante Obsoleszenz https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz Wir haben hier nur Hightech-Geräte (ich bräuchte diese nicht) und ich erlebe das regelmäßig. Im Keller haben wir noch Geräte aus den 90ern, die werden dann in der Übergangszeit als Ersatzgerät benutzt. Die alten Geräte gehen nie kaputt!
War bei meinem Schwager auch so. Da hat Miele sehr kulant reagiert. Die Pumpe wurde bezahlt, da sie den Anspruch haben, dass die Geräte mindestens x Spülvorgänge schaffen (die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr). Das war nach 6 Jahren noch nicht gegeben, also gab es eine neue Pumpe, die mein Schwager selbst eingebaut hat. Reparatur in dem Fall kostenlos bzw. hätte er höchstens den Einbau bezahlt.