der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich habe drei Monate Heparin gespritzt. Je länger es dauerte, um so blauer wurde es. Am Anfang sah man nicht mal einen Punkt. Zum Schluss hatte ich alle möglichen Farben auf dem Bauch.

    Und Beine geht gar nicht. Selbe Erfahrung wie bei Sinela.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Nach meinen Bauch OPs musste ich Heparin in den Oberschenkel spritzen. Das war jedes Mal so unangenehm.
    Das Cimzia spritze ich immer in den Bauch. Da tut es viel weniger weh. Ich kann Euch nur zustimmen.
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich spritze auch am liebsten selbst vor allem Heparin. Ich desinfiziere zuerst eine etwas größere Stelle am Bauch und taste dann vorsichtig mit der Nadel ab. Spüre ich nichts oder wenig drücke ich da die Spritze rein. Ja und mit dieser Technik habe ich dann auch kaum blaue Flecke.
    Wobei ich die auch nicht schlimm finde. Ist halt so, sieht lustig aus und verschwindet auch wieder.

    Tiger ohje, Oberschenkel geht gar nicht. Ich durfte nach den Bauch-Ops trotzdem dort spritzen, zum Glück.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich muss Thrombosespritzen wg des gebrochenen Fuß spritzen.
    Im Internet steht immer nur Bauch :bored:
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Das hier muss ich spritzen und so sieht mein Sixpack aus...
     

    Anhänge:

  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Wie geht's denn deinem Fuß? Wie lange ist es bei dir jetzt her?
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mein Fuß ist ok, ich spritze ja gerade wegen der BWS OP
     
    Flocke_79 gefällt das.
  8. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Das sieht heftig aus.Zu meiner Zeit mit Heparin ging es in den Oberschenkel.So sah es bei mir nie aus.
     
  9. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Flocke, nimmst du noch andere Medikamente, wie zB Glucorcoticoide, Penicilline, Salycilate ein? Diese können die Wirkung von Enoxaparin verstärken.
    Bei Menschen, die an sich dazu neigen, schnell blaue Flecken zu bekommen, kann es auch zu größeren Hauteinblutungen kommen.
    LG
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich spreche das am Dienstag an, bzw zeige den Bauch.
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich nehme 1,25 mg Syntestan - Hydrocortison) .
    Ansonsten Quensyl, Citalopram, Pantoprazol, Etoricoxib und L-Thyroxin.
     
    #23091 10. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Wichtig ist, dass man die Hautfalte während des Spritzens die ganze Zeit festhält, Spritzennadel gerade und vollständig einstechen und nach dem Spritzen nicht über die Stelle reiben oder nachdrücken. Blut einfach nur ganz leicht abtupfen, falls überhaupt nötig.

    Ich würde es aber auch dem Arzt mal zeigen. Sind schon ordentliche Flecken, die du da hast :bored:
     
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Hydrocortison und Citalopram können die Wirkung verstärken - aber normalerweise dosieren die Ärzte dann runter.
    An deiner Stelle würde ich auch den Doc draufschauen lassen, dann kannst du dir sicher und beruhigt sein.
    Alles Gute und LG
     
    Flocke_79 gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ja, das mache ich übermorgen. Im Krankenhaus hatte ich meine Medikamente aber alle benannt.
     
    tilia gefällt das.
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Lass dich keinesfalls abwimmeln!
    Als ich das Problem hatte, sollte es immer wieder der andere Arzt regeln, wie beim Ping-Pong. Ich war so perplex, dass ich nicht gleich reagiert habe und so auch keinen ärztlichen Rat bekam.
    Alles Gute!
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Auch blaue Flecken von Thrombose Spritzen?
    Ne, die werden sich schon drum kümmern. Sonst steige ich mit dem gesunden Fuß auf den Tisch :D
     
    kekes und tilia gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Genau. Und auch Einblutungen an von den Spritzen unbeteiligten Stellen am Arm und am Bein...
     
    Flocke_79 gefällt das.
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich freu mich überhaupt nicht darüber, daß am Hauptbahnhof Stuttgart wieder mal nix geht.
    Und die Bahnmitarbeiter mit der Situation völlig überfordert sind.
     
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Flocke_79 : Wie ich hier im Forum gelernt habe, gibt es unterschiedliche Sorten (?) Heparin, die anscheinend unterschiedlich gut verträglich sind. Vielleicht bringt dich das ein Stückchen weiter?
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du Gehör und eine Lösung findest.
    Liebe Grüße
    tilia
     
    Flocke_79 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Klemmt es wegen Stuttgart 21?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden