Ich habe drei Monate Heparin gespritzt. Je länger es dauerte, um so blauer wurde es. Am Anfang sah man nicht mal einen Punkt. Zum Schluss hatte ich alle möglichen Farben auf dem Bauch. Und Beine geht gar nicht. Selbe Erfahrung wie bei Sinela.
Nach meinen Bauch OPs musste ich Heparin in den Oberschenkel spritzen. Das war jedes Mal so unangenehm. Das Cimzia spritze ich immer in den Bauch. Da tut es viel weniger weh. Ich kann Euch nur zustimmen.
Ich spritze auch am liebsten selbst vor allem Heparin. Ich desinfiziere zuerst eine etwas größere Stelle am Bauch und taste dann vorsichtig mit der Nadel ab. Spüre ich nichts oder wenig drücke ich da die Spritze rein. Ja und mit dieser Technik habe ich dann auch kaum blaue Flecke. Wobei ich die auch nicht schlimm finde. Ist halt so, sieht lustig aus und verschwindet auch wieder. Tiger ohje, Oberschenkel geht gar nicht. Ich durfte nach den Bauch-Ops trotzdem dort spritzen, zum Glück.
Das sieht heftig aus.Zu meiner Zeit mit Heparin ging es in den Oberschenkel.So sah es bei mir nie aus.
Flocke, nimmst du noch andere Medikamente, wie zB Glucorcoticoide, Penicilline, Salycilate ein? Diese können die Wirkung von Enoxaparin verstärken. Bei Menschen, die an sich dazu neigen, schnell blaue Flecken zu bekommen, kann es auch zu größeren Hauteinblutungen kommen. LG
Ich nehme 1,25 mg Syntestan - Hydrocortison) . Ansonsten Quensyl, Citalopram, Pantoprazol, Etoricoxib und L-Thyroxin.
Wichtig ist, dass man die Hautfalte während des Spritzens die ganze Zeit festhält, Spritzennadel gerade und vollständig einstechen und nach dem Spritzen nicht über die Stelle reiben oder nachdrücken. Blut einfach nur ganz leicht abtupfen, falls überhaupt nötig. Ich würde es aber auch dem Arzt mal zeigen. Sind schon ordentliche Flecken, die du da hast
Hydrocortison und Citalopram können die Wirkung verstärken - aber normalerweise dosieren die Ärzte dann runter. An deiner Stelle würde ich auch den Doc draufschauen lassen, dann kannst du dir sicher und beruhigt sein. Alles Gute und LG
Lass dich keinesfalls abwimmeln! Als ich das Problem hatte, sollte es immer wieder der andere Arzt regeln, wie beim Ping-Pong. Ich war so perplex, dass ich nicht gleich reagiert habe und so auch keinen ärztlichen Rat bekam. Alles Gute!
Auch blaue Flecken von Thrombose Spritzen? Ne, die werden sich schon drum kümmern. Sonst steige ich mit dem gesunden Fuß auf den Tisch
Ich freu mich überhaupt nicht darüber, daß am Hauptbahnhof Stuttgart wieder mal nix geht. Und die Bahnmitarbeiter mit der Situation völlig überfordert sind.
@Flocke_79 : Wie ich hier im Forum gelernt habe, gibt es unterschiedliche Sorten (?) Heparin, die anscheinend unterschiedlich gut verträglich sind. Vielleicht bringt dich das ein Stückchen weiter? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du Gehör und eine Lösung findest. Liebe Grüße tilia