der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Ich finde das eine gute Frage.
     
    Katjes und Flocke_79 gefällt das.
  2. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Eine tiefe Venentrombose ist dahingehend gefährlich weil sich durch Verklumpung von Blut ein sogenannter Thrombus entwickelt.Löst sich dieser Thrombus und wandert weiter durch die Gefässe kann es zur Embolie kommen.

    Bei einer Lungenembolie sitzt der Thrombus bereits in der Lunge.Oft wird sie viel zu spät erkannt so das sehr viele Patienten daran versterben.

    Gefährlich ist beides Lungenembolie und tiefe Venenthrombose.
     
    #23122 12. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
    teamplayer und Flocke_79 gefällt das.
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Tatsächlich ist mein Kater 2006 daran gestorben. Schlimm das.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Das ist schrecklich. Echt traurig!
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich war dabei. War bei mir zu Hause. Ging ganz plötzlich und er ist in meinen Armen erstickt. Richtig schlimm. War vermutlich ne Folge von FORL. Er hatte ohne Ende Operationen und trotzdem ständig Entzündungen.
    Mein Ivan :heartline:
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Flocke_79

    So eine Erfahrung die Du leider machen musstest ist schlimm. Wenigstens ist Deine geliebte Fellnase nicht alleine gewesen. Das ist gut.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @teamplayer , wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, es hat sich etwas gerührt und du wirst adäquat behandelt?
    Ich drücke schonmal beide Daumen für dich!
    Liebe Grüße
    tilia
     
  8. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe mich über meinen Rheumadoc geärgert.Er ist der Meinung ich dürfte mit dem Hyrimoz keine schmerzen mehr haben.Die starken Rückenschmerzen soll ein Orthopäde behandeln.Das hätte mit dem Rheuma nichts zu tun und er nicht dafür zuständig.
    Wenn ich noch immer Schmerzen hätte die Gelenke aber nicht geschwollen sind müssten wir die Medis wieder weglassen.
    Er könnte nicht dauernd Hyrimoz verschreiben und ich hätte immer noch Schmerzen er müsste das bei der KK rechtfertigen.
    Zuletzt meinte er dann es wäre wohl ein cronisches Schmerzsyndrom.
    Und ich soll nicht so viel Schmerzmittel nehmen.Es gibt Tage da wirkt nicht einmal das Tilidin.

    Soll ich hingehen und die Schmerzen verschweigen?Das ist doch keine Lösung.
     
    #23128 13. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Warst du denn beim Orthopäden? Was sagt der?
    Dein Rheuma-Labor ist ohne Auffälligkeiten die auf eine rheumatische Erkrankung schließen lassen?

    Es gibt auch Kliniken wie die in Herne, wo sowohl Orthopäden und Rheumatologen arbeiten...
     
  10. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Felix, es gibt Rheumaorthopäden … wäre doch ein Versuch wert … gockle mal was es in deiner Umgebung gibt.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  11. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Flocke_79 ich habe eine Rheuma Diagnose.Rheumaorthopäden hat es hier nicht.Allein um zu meinem Rheumadoc zu kommen muss ich fast 2 Stunden unterwegs sein.
    Der Orthopäde ist einer von der Husch Husch Sorte.

    Es ist wie überall der Facharzt Mangel .
     
    Flocke_79 gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Hat schon jemand diese Elster Meldung für die Grundsteuer gemacht? In unserem Fall für eine Eigentumswohnung in NRW....das hat mich heute kostbare 2,5 Stunden Lebenszeit gekostet.

    Erst eine Ausfüllhilfe/Muster aus Hessen (jedes Bundesland kocht mal wieder sein eigenes Süppchen) hat dann die Erleuchtung gebracht. Sowas Kompliziertes für eine Handvoll Daten. :rolleyes:
     
    #23132 13. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, ich warte, bis der erste Ansturm vorüber ist, also August irgendwann.
    Dass jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht, finde ich höchst unprofessionell und kostentreibend.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns ist Netz überfordert gewesen.
    Ich warte, bis mir jemand erzählt, wie ers gemacht hat.
    Dann guck ich mal. Unser Haus ist aus 1956, und ist mein Elternhaus. Ich hab keine Ahnung, wo ich Unterlagen finde, denn ich hab nie welche gesehen, außer dem Grundbuchauszug.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Da mein LeGe auch ein Haus hat und das machen muss, habe ich ihm erlaubt, sein Können auch für meine Wohnung einzusetzen.... (hi, bin ich fies)
     
    Sinela gefällt das.
  16. Merkur

    Merkur Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    52
    Hast du keinen Schmerzdoc?
    Gruß Merkur
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Nur zur Info :

    Der Doc im Krankenhaus meinte gestern, das sähe normal aus. Wäre nicht unüblich. Ich zeige es übermorgen aber auch noch mal der Orthopädin.
     
  18. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Merkur nein einen Schmerzdoc habe ich nicht.HA ,Hämatologe,Orthopäde,Rheumatologe ja aber Schmerzdoc wüsste ich garnicht wo ich da hin müsste.
     
  19. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Flocke_79 so habe ich in drei Jahren niemals ausgesehen.Wenn das nicht unüblich ist dann möchte ich mal wissen was den üblich ist für den Arzt.
     
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Felix15 : Meinst du, du könntest deinen Rheumatologen überzeugen, mal ein anderes Basismittel einzusetzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden