der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ich ärger mich darüber,das der nächste freie Termin zur Zahnreinigung erst im März 2023 ist obwohl es 3 festangestellte Damen gibt,die nur Zahnreinigung machen...damit es wenigstens nächstes Jahr mit 2x im Jahr reinigen klappt hab ich Termin Nr2 auch schon ausgemacht.....!
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kroma,das ist ja vertrackt.
    Weißt du warum ?
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    keine ahnung katjes. patient darf dumm sterben ; )
     
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Kroma das ist echt mistig, ich hoffe Du findest eine gute Alternative.
    Unsere Abhängigkeiten, machen sich überall bemerkbar.
     
    Katjes gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Kroma, das ist nicht zu fassen. Wenn ich Dir nur helfen könnte oder Dir einen guten Rat hätte.
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich würde Dir auch jederzeit bei der Suche helffn @kroma oder umhören/fragen, falls es irgendwie hilft.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann denn eine Apotheke nicht übern Großhandel erfahren, wo man so ein Medikament besorgen kann.
    Was ist mit Universitätsapotheken?
    Die müssten sogar über Medikamente aus dem Ausland bescheid wissen.
     
    Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oder vielleicht hat jemand von uns Dein Medikament noch übrig, weil es nicht vertragen wurde?
     
    Lisalea gefällt das.
  9. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich würde mich auch für dich umhören @kroma
     
  10. Liebe @Katjes, sei nicht böse, aber das finde ich noch nicht mal so dramatisch.... Aber ich bin langsam erschrocken, was hier überhaupt so abgeht. Urologe trotz Dringlichkeit 4 Monate Wartezeit, Kardiologe ebenso. Am vorigen Donnerstag war ich bei meiner Hausärztin und berichte ihr davon, da sagt sie, dass es auch in Hazsarztpraxen zukünftig nicht mehr anders möglich sein wird, weil man das nicht mehr leisten kann.... Was ist denn nur passiert? Sind so viele krank, liegt es am System? Warum kann eine Zahnreinigung erst im nächsten Jahr gemacht werden??? Irgendwas läuft grundlegend schief.... Das kann doch nicht nur an Corona liegen :confusedbig:

    Viele Grüße
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida,
    bei uns liegt es am Fachpersonalmangel bzw unter anderem gibt es hier zu wenig Fachärzte und hat mit Corona nichts zu tun.
    Auf einen Termin beim Gynäkologen,habe ich fast 11 Monate gewartet.....trotz Dringlichkeit !
    Da ist dann meine Hausärztin eingesprungen und hat mich nach Ultraschall, zum Glück hat sie eins,weiter überwiesen......
     
  12. Liebe Katjes, das ist doch wirklich nicht mehr normal.... Ich habe echt langsam so genug von der Rumtelefoniererei. Als chronisch kranker Mensch mit vielen Fachärzten hat man es wirklich schwer.

    Viele Grüße
     
    #23012 5. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2022
    Pasti, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich danke für eure Angebote - wenn ich sie nutzen könnte, hätte ich schon längst drauf zurück gegriffen.
    Allerdings handelt es sich um eine Hormonersatztherapie mit einem ganz bestimmten Inhaltsstoff.
    Und selbiger hat sich wohl in Luft aufgelöst (mein Humor mit Galgen)
     
  14. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes, es ist wirklich zum Mäusemelken, musste mein GynTermin absagen, da ich mit frisch operierter Hüfte nicht auf den Stuhl kam, nächster Termin November … na Bravo
    Kroma, zum heulen oder? Da lagern wir die Produktion aus zur Gewinnoptimierung und dann leiden die Menschen darunter die das dann wirklich brauchen. Mit einem dicken Gib nicht auf Herzensknuddler
     
    kroma gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    :daisy:Ich schicke euch mal ein Kraftpaket :wink::yellowbiggrinsqr:
    Kein Medi zu bekommen, ewig keinen Termin beim beim Facharzt... Das ist echt übel.
     
    kroma und Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tja, Gewinnoptimierung nachwievor Ziel fast jeden Unternehmens. Heißt, hohe deutsche Personalkosten sparen und ab ins billigere Ausland. Mit all den für uns spürbaren Folgen.

    Ärztemangel überall, Job nicht mehr lukrativ für junge Leute. In den Kliniken Personalmangel überall, eigene Praxis zu Risiko behaftet, dann eher noch angestellt im MVZ. Nix mehr mit "Göttern in Weiß".
    Hier Gyn 2-3 Wochen Wartezeit, Hautarzt 3 Monate, gestern erlebt. Kardio und Lunge auch 6-9 Monate.
     
    Pasti, mondbein, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Welcher Inhaltsstoff ist es denn? Kann es da evtl. noch ein Pendant aus der Abteilung Naturheilkunde geben?
     
    stray cat gefällt das.
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Falls das für Kassenpatienten gilt, ist das der reinste Luxus! Hier: Kardiologe und Augenarzt mindestens 1 Jahr, Hautärzte haben ALLE auf Privatpraxen umgestellt, die Leute müssen in weit entfernte Kliniken reisen...
     
    Deleted member 55144 und Clödi gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ist hier ähnlich @mondbein. Mein Augenarzt ist Mitte 70. Der hört gar nicht auf, weil hier sonst das totale Chaos ausbricht. Nachfolger nicht zu finden.
    Zum MRT fahre ich inzwischen ins Ruhrgebiet, obwohl ich in einer mittelgroßen Stadt lebe. Die Wartezeiten sind bei Beschwerden inakzeptabel.
    Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

    Dabei wollen so viele junge Leute Medizin studieren. So richtig verstehen kann man das Problem nicht.
     
    #23019 5. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, das ist ja heftig bei euch mit den Wartezeiten. Nö, ich bin Kassenpatient.
    Augenarzt 9 Monate und privat 6 Wochen.
    So war es, ist vllt jetzt auch länger, muss ich sowieso probieren.
    Kardiologin nimmt auch keine neuen Patienten mehr, hat Göga mitgekriegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden