Gute Besserung. Liegt sicher am Wetter. Hatte heute wieder mal so Aussetzer/kurze wirre Gedanken, und nun auch Migräne mit Aura.
Danke. Füße stehen im Wasser. Alles wird gut. Ich vergess halt immer wieder, dass ich schon 72 bin, und mein Herz schon repariert ist. Bei solchem Wetter bleib ich demnächst daheim.
Ich war gerade am Wolfgangsee in Österreich. Da gibt es Enten und Schwäne und der hat Trinkwasserqualität.
Sultaninen,oh der schöne Wolfgangsee ! Toll ! Du keine Ahnung,mein Wissen war zum Teil ergoogelt und von der Dame in unserer Touriinfo. Ich schreib jetzt das Landratsamt und unsere Bürgermeisterin an,mal gucken was die erzählen.
Katjes - als ich im Allgäu war, hat mir meine Freundin einen See mitten im Wald gezeigt, wo es sogar richtig gefährlich sein kann, zu baden - kommt aber drauf an, an welcher Stelle - irgendwelche Algen... ich muss sie mal fragen, welcher das war - ich glaube, der Alatsee?
Das isser. Auszug aus meinem Reisebericht damals: .... der sagenumwobene Alatsee, der in ca. 15 m Tiefe eine leuchtend rote Schicht aus Purpurschwefelbakterien hat, die man zwar von oben nicht sieht, die aber weltweit zu der ausgeprägtesten zählt. Darunter ist der See tot, und das schwefelhaltige Tiefenwasser bzw. freiwerdender Schwefelwasserstoff ist wohl für den Tod einiger Menschen verantwortlich und so gilt dieser See bis in die heutige Zeit bei den Einheimischen als mysteriöser Ort. Auch sagt man, dass drei verwunschene Weiber hier Mannsbilder auf den Grund des Sees locken, damit sie von ihrem Fluch erlöst werden. Aber die Weiber sollen potthässlich sein, deshalb klappts wohl nicht. Von den Gespenstern und Fabelwesen, die unvorsichtige Wanderer in den See ziehen, haben wir gottseidank keine getroffen. Auch haben wir keine Stimmen und Schreie vernommen, und das Energiefeld, das übern See bis zur Wiese geht, hat wohl nur Bruno gespürt, denn ihm wars plötzlich kotzübel. Ansonsten haben wir die Umrundung genossen und unbeschadet überstanden.
@Kittie vielleicht hilft das weiter? https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/deltoideus/ Gute Besserung für dich und alle, die es sich außerdem wünschen!
@ Nurchen,im Alatsee kann man prima baden. Chrissi hat es ja schon geschrieben,man sollte nur nicht tiefer als 15 m tauchen. Aber er ist schön Sagen umwoben und eine Reise inklusive Bad wert.
Meine paar Tage alten Mückenstiche jucken und rauben mir gerade den Schlaf. Trotz Fenistil. Mist. Werde ich wohl noch zum TK wackeln und was zum Kühlen holen. Im Schlaf hatte ich angefangen zu kratzen.